crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Nachdem am Wochenende mein MR401 auf die neue SW-Version: ACN G4(SAT) 13.1.61.2 Build #1 / UI Version: 2.62.7834 updated wurde bin ich nicht mehr in der Lage mit der Magenta TV App meine auf dem MR401 gespeicherten Aufnahme auf dem Fernseher abzuspielen.
In der MagentaTV App sind unter "Meine Inhalte", "Aufnahmen", die Aufnahmen zu sehen.
Selektiere ich eine Aufnahme so sind die Button "Aufnahme löschen" und "Auf TV abspielen" verfügbar.
Drücke ich nun auf "Auf TV abspielen" so erscheint am Fernseher die Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich, da Sie das entsprechende TV-Paket nicht gebucht haben" (siehe Bild). Mit der alten MR401 Firmware war diese Funktion ohne weiteres möglich.
Da diese Funtion mit der MR401 Fernbedienung funktioniert gehe ich von einem Firmwareproblem des MR401 aus.
Hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@kurz59 schrieb:bevor ich sowas poste, teste ich es. Also bei mir geht es.
Hallo alle Miteinander,
👍 👏👏👏
Gerade ausprobiert.
Mr401b gebootet. MagentaTV App gebootet. Bisher sieht es gut aus.
Ich werde Morgen über Tag alles mal testen und eine Rückmeldung geben.
Grüsse vdsl-web
06.09.2019 10:36
@vdsl-web schrieb:Liebe Telekom Mitarbeiter,
Hallo Raphaela,
Betreff: Magenta TV App Probleme nach MR401 update auf UI Version: 2.62.7834
schaut Euch doch noch einmal Bitte meinen Beitrag Nr. 1 und 27 an. Ersetze Einfach UI Version 2.62.7834 nun durch 2.64.8005.
Das ist das ursprüngliche Problem... Dazu gibt es auch noch einige Bilder in diesem Beitrag.
Dieses Problem ist bis heute nicht behoben und ich glaube einfach nicht das versucht wurde genau das Problem darzustellen.
Leider gibt es auch einige Personen die der Auffassung sind, in diesem Beitrag gehören alle Wehwechen rein, vielleicht hat man ja versucht hier etwas zu basteln/reproduzieren.... Schade....
Ich warte jetzt schon seit fast zwei Monaten auf eine Lösung des Problem und bezahle für eine Leistung die einfach nicht erbracht wird, bzw. die kaputt patched wurde......
"Was steht so schön bei der Produktbeschreibung des MR401 auf der Telekom Seite:
UHD Kompatibilität / Vorraussetzungen: Smartphone-/Tablet-App: MagentaTV App"
Also, seht endlich zu das es eine Lösung gibt oder lasst mir eine entsprechende Entschädigung zukommen.
mfg. vdsl-web
Den Aussagen von @vdsl-web kann ich mich nur anschließen. 2 Monate, 1 Receiver-Update und 2 MagentaTV-App Updates später besteht der Fehler, welcher Aufnahmen die nicht per MagentaTV-App an den Receiver per "Auf TV abspielen" übergeben werden können immer noch. Schlimmer noch wird die MagentaTV-App mit jedem Update verbuggter. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
06.09.2019 11:57
06.09.2019 12:08
Nicht aus der Cloud. Gespeichert auf meinem Receiver. In der App die Aufnahme wählen und auf TV abspielen klicken. Und das geht nicht mehr seit dem ui Update mit der angesprochenen Fehlermeldung.
06.09.2019 12:19
06.09.2019 12:28
Aber die Fragen wurden doch schon alle in diesem thread beantwortet. Es betrifft alle!! Aufnahmen. Egal welcher Sender. Egal welches Alter.
06.09.2019 13:43
Hallo Jürgen Wo.
eine Frage: Was ist an der Aussage nicht zu verstehen das ein FW Update am Receiver gemacht wurde und es seit diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, gespeicherte Aufnahmen des Receivers, mit der App, vom Receiver auf dem Fernseher abzuspielen?
Steht in irgendeiner Spalte oder Satz dieses Beitrages: " Magenta TV App Probleme nach MR401 update auf UI Version: 2.62.7834", das wir versuchen etwas aus der Cloud abzuspielen? Hier steht auch nichts das wir versuchen die Aufnahmen auf einem Tablett oder anderem Mobilen Gerät abzuspielen.
Also Bitte, lest Euch den Beitrag und die Einträge erst einmal durch. Frust verbreiten ist einfach, Vertrauen wieder herzustellen schwer...
Und damit es für alle Klar ist:
Ich habe einen Fernseher, mit Fernbedienung
einen MR401, mit Fernbedienung
eine Magenta TV APP
Ich programmiere eine Aufnahme, via Magenta TV APP, auf den mr401 lokal, also nicht in der Cloud, weil da ist ja eine Festplatte drin.
Dann will ich die Aufnahme zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Fernseher abspielen.
Dazu nehme ich die Magenta TV APP und möchte das die Aufnahme abgespielt wird, auf dem Fernseher!
Dann kommt die Meldung, => siehe mein Bild unter dem 1. Eintrag
Mit der Fernbedienung des MR401 funktioniert das Abspielen der aufgenommen Aufnahmen.
Ich will aber weiterhin, wie vor dem FW UZpdate des mr401, die Magenta TV App nutzen.
Ich hoffe nun ist alles klar....
mfg. vdsl-web
06.09.2019 14:05
06.09.2019 14:15
07.09.2019 10:59
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @skurk
Danke für die ersten zwei Sätze. Bitte auf meine Fragen und Vorschläge eingehen. Danke.
Gruß
Jürgen Wo.
Also bitte, es ist die ganze Zeit von MR401-Aufnahmen die Rede, nicht von Cloud-Aufnahmen. Es wäre hilfreich gewesen, wenn sie schon viel eher von @vdsl-web die Anleitung zur Reproduktion des Fehlers getestet hätten, anstatt erst zu schreiben, dass das noch nie funktioniert hätte oder Fragen stellen die schon erörtert wurden. Aber nachdem sie den Fehler nun auch selbst reproduzieren konnten, hoffe ich inständig, dass es jetzt endlich vorangeht und die Sache in der Fachabteilung mit der angemessenen Priorität behandelt wird.
08.09.2019 17:09
11.09.2019 13:25
13.09.2019 10:08
Danke für die Zwischenstandsmeldung und hoffen wir mal, dass wir an Weihnachten unsere Aufnahmen wieder bequem per MagentaTV-App auswählen können.
13.09.2019 12:47
19.09.2019 20:08
Bei mir keine Besserung.
19.09.2019 20:13 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 20:15 durch den Autor
@Thunder99 schrieb:
@DTator schrieb:Danke für die Zwischenstandsmeldung und hoffen wir mal, dass wir an Weihnachten unsere Aufnahmen wieder bequem per MagentaTV-App auswählen können.
@DTator Schau mal ob es funktioniert jetzt. Aktuell gab es ein Update für die App
Mit der 2.3.11.33 von heute auch nicht.
20.09.2019 10:31
Nein, es funktioniert weiterhin nicht. Das kann es auch nicht, weil der Fehler nicht in der MagentaTV-App ist, sondern in der Firmware der MediaReceiver. Und da gab bisher kein neues Update.
01.10.2019 11:29
@DTator schrieb:Nein, es funktioniert weiterhin nicht. Das kann es auch nicht, weil der Fehler nicht in der MagentaTV-App ist, sondern in der Firmware der MediaReceiver. Und da gab bisher kein neues Update.
Gut zu wissen, da kann ich mir ja die "ständige" Neuinstallation der App sparen, wie mir eigentlich in einem anderen Thread hier empfohlen wurde.
02.10.2019 15:48
"Auf TV abspielen" sollte mit dem heutigen Update wieder gehen
Neustart des MR sollte reichen.
02.10.2019 17:18
@kurz59 schrieb:"Auf TV abspielen" sollte mit dem heutigen Update wieder gehen
Neustart des MR sollte reichen.
@kurz59 schrieb:"Auf TV abspielen" sollte mit dem heutigen Update wieder gehen
Neustart des MR sollte reichen.
@kurz59 entweder ich bin zu dämlich oder es funktioniert immer noch nicht. Kannst du es evtl testen?
02.10.2019 20:56
bevor ich sowas poste, teste ich es. Also bei mir geht es.
@kurz59 schrieb:bevor ich sowas poste, teste ich es. Also bei mir geht es.
Hallo alle Miteinander,
👍 👏👏👏
Gerade ausprobiert.
Mr401b gebootet. MagentaTV App gebootet. Bisher sieht es gut aus.
Ich werde Morgen über Tag alles mal testen und eine Rückmeldung geben.
Grüsse vdsl-web
21.11.2020 12:13
Das Problem herrscht weiter vor ich habe einen Amazon fire TV Stick und kann die Mediathek nicht mehr nutzen als ich bei der Hotline angerufen habe hat noch nicht gefragt ob ich einen Telekom Anschluss habe das habe ich verneint sei ja auch nicht notwendig um fire tv bzw Magenta TV zuschauen ja dann könne man mir keinen Support geben also ich müsste erst ein telefonanschluss der Telekom bestellen damit ich für das Produkt wofür ich schon seit Jahren bezahle ein Support erhalte was für eine Frechheit ich habe sofort gekündigt ganz schön eingebildet diese Telekom
Gruß nie wieder Telekom
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.