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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.04.2021 17:35 Zuletzt bearbeitet: 10.04.2021 17:40 durch den Autor
seit über einer Woche bricht der Stream mit der Magenta TV App immer nach 10 Minuten ab. Die Verbindung zum Chromecast ist unterbrochen, kann sofort wiederhergestellt werden und der Stream weiter laufen gelassen werden - just 10 Minuten später wieder der Abbruch.
Das Verhalten ist auf 2 IPhone, 3 Chromecast und 2 Netzen mit unterschiedlichen Bandbreiten identisch.
App gelöscht und neu aufgespielt - auf dem einen IPhone zum 1. Mal.
Netflix, Amazon, Disney und die Mediatheken von ARD & ZDF funktionieren fehlerfrei und dauerhaft auf den Geräten.
Bisher hat auch die Telekom App gestreamt
Den Fehler hatte ich auch schon der Hotline gemeldet - nach >1h hieß es man meldet sich - bis heute leider nur Schweigen.
Die App ist so leider nicht nutzbar! Ich bitte um Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.04.2021 21:14
10.04.2021 17:45
@Thunder99 schrieb:
Der Fehler ist bekannt das es nicht funktioniert
Seit je her oder auch erst seit 2 Wochen bekannt?
bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der Konstellation.
10.04.2021 17:49
@Barsoi schrieb:
@Thunder99 schrieb:
Der Fehler ist bekannt das es nicht funktioniertSeit je her oder auch erst seit 2 Wochen bekannt?
bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der Konstellation.
Tja dauert halt alles länger bis es gefixt wird von der Telekom
10.04.2021 17:52
Um welchen Chromecast geht es denn genau?
Und hat dieser ein Update bekommen?
Denn das scheint auch durch das Update vom Chromecast gekommen zu sein.
11.04.2021 21:47
Was heißt das jetzt? Ich schaue eine Serie und muss alle 15 Minuten neu starten. Das nervt so sehr. Wann wird sich das ändern? Soll ich die App kündigen und in ein zwei Monaten wieder kommen?
11.04.2021 22:17 Zuletzt bearbeitet: 11.04.2021 22:18 durch den Autor
Guten Abend @tristanpaar ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren Beitrag.
Gerne helfe ich Ihnen weiter. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
11.04.2021 22:32
Meine Daten gebe ich nicht an. Ich bin Nutzer und registriert. Mein Chromecast Streamer nicht mehr. Wenn das Problem nicht gelöst wird, kündige ich.
11.04.2021 22:39
12.04.2021 18:41
Ich finde es auf der einen Seite gut, dass Sie einem anderen Kunden helfen wollen, welcher hier über das identische Problem schreibt.
Gleichsam können Sie sicher verstehen, dass ich verwundert bin, dass mir keine Hilfe angeboten wird.
wann ist mit einer Behebung des Problems zu rechnen?
danke
12.04.2021 18:47
Hallo @Barsoi ,
@Barsoi schrieb:
Gleichsam können Sie sicher verstehen, dass ich verwundert bin, dass mir keine Hilfe angeboten wird.
Welche Hilfe sollte dass sein, außer dass @Natascha A. geschrieben hat, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird?
@Barsoi schrieb:
wann ist mit einer Behebung des Problems zu rechnen?
Das Problem ist bereits behoben.
12.04.2021 19:01
12.04.2021 19:01
@falk2010 schrieb:
Das Problem ist bereits behoben.
Schön - und warum kann ich dann nur 10 Minuten streamen?
Bei mir ist es leider noch nicht behoben.
12.04.2021 19:02
Ich war nicht schnell genug am Telefon- Sie können es sofort erneut versuchen, wenn es Ihnen passt.
12.04.2021 19:22
12.04.2021 20:44
12.04.2021 21:37
@Dorothea T. schrieb:
@Barsoi,
die Problematik mit Chromecast wird aktuell noch bearbeitet.
Sobald eine vollständige Lösung vorliegt, melde ich mich wieder zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
@Dorothea T. Sollte wieder funktionieren 😉
14.04.2021 21:14
14.04.2021 21:16
Ja, zum Glück.
14.04.2021 21:47
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