Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV App / Web keine Verbindung Fehler 10000000
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben das Problem das wir plötzlich nicht mehr in die Magenta TV APP kommen. Dort wird seit Sonntag morgen nur der Fehler 10000000 angezeigt. Dies passiert auf allen Geräten. iPad, iPhone, Apple TV OS . Überall ist die neueste Software installiert.
Es wurden keine Änderungen am Heimnetzwerk vorgenommen und keine Updates gemacht.
(evtl Magenta ein Update? Kundencenter war ja auch am Wochenende in Bearbeitung)
Auch auf die Webseite kommen wir nicht mehr. Es ist ein kurzes Fenster zu sehen, das man in den FAQ schauen soll und dann ist der Bildschirm schwarz.
Die App wurde überall schonmal gelöscht und neu installiert, ebenso wurde die komplette Firewall (UniFi USG) deaktiviert. Alles mehrmals Neugestalten.
Wenn man es im Mobilfunknetz probiert, funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich dann ins W-LAN wechsele läuft es auch weiter, ca 10 Minuten, dann kommt erneut ein Fehler.
Wir haben 2 Anschlüsse VDSL Telekom (ohne Probleme) und einen VDSL Telekom Regio (dort funktioniert es nicht).
Meine Vermutung, das irgendwas geändert worden ist weshalb Magenta TV am Regio Anschluss mit dem USG nicht mehr funktioniert.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
962
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
981
0
3
257
0
4
vor 2 Jahren
275
0
2
vor 4 Jahren
1583
0
3
Burzl
2 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hatte gestern auch Probleme mit dem MR201 und diversen Telekom Diensten/Webseiten in Verbindung mit einer FB 7590 AX. Bei mir hat das Umstellen auf den Standard DNS der Telekom geholfen. Aktuell hat der bisher genutzte DNS (inkl. DNS over TLS) von Cloudflare Probleme mit der Auflösung von einigen Telekom/T-Online/MagentaTV Servern. Mit dem Google DNS (inkl. DNS over TLS) funktioniert es ebenfalls.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Stephie G.
Antwort
von
Burzl
vor 2 Jahren
Hallo @Kai Br.,
prima, dass wieder funktioniert. Sollte der Fehler nochmal auftreten, lass es uns gerne wissen, dann gucken wir nochmal.
Viele Grüße
Stephie G.
0