Magenta TV App / Web keine Verbindung Fehler 10000000

2 years ago

Hallo zusammen,

 

wir haben das Problem das wir plötzlich nicht mehr in die Magenta TV APP kommen. Dort wird seit Sonntag morgen nur der Fehler 10000000 angezeigt. Dies passiert auf allen Geräten. iPad, iPhone, Apple TV OS . Überall ist die neueste Software installiert.

Es wurden keine Änderungen am Heimnetzwerk vorgenommen und keine Updates gemacht.

(evtl Magenta ein Update? Kundencenter war ja auch am Wochenende in Bearbeitung)

Auch auf die Webseite kommen wir nicht mehr. Es ist ein kurzes Fenster zu sehen, das man in den FAQ schauen soll und dann ist der Bildschirm schwarz. 

Die App wurde überall schonmal gelöscht und neu installiert, ebenso wurde die komplette Firewall (UniFi USG) deaktiviert. Alles mehrmals Neugestalten.

Wenn man es im Mobilfunknetz probiert, funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich dann ins W-LAN wechsele läuft es auch weiter, ca 10 Minuten, dann kommt erneut ein Fehler. 

 

Wir haben 2 Anschlüsse VDSL Telekom (ohne Probleme) und einen VDSL Telekom Regio (dort funktioniert es nicht).

 

Meine Vermutung, das irgendwas geändert worden ist weshalb Magenta TV am Regio Anschluss mit dem USG nicht mehr funktioniert. 

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Fröhlich 

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  • 2 years ago

    Hatte gestern auch Probleme mit dem MR201 und diversen Telekom Diensten/Webseiten in Verbindung mit einer FB 7590 AX. Bei mir hat das Umstellen auf den Standard DNS der Telekom geholfen. Aktuell hat der bisher genutzte DNS (inkl. DNS over TLS) von Cloudflare Probleme mit der Auflösung von einigen Telekom/T-Online/MagentaTV Servern. Mit dem Google DNS (inkl. DNS over TLS) funktioniert es ebenfalls.

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    2 years ago

    Also plötzlich Undingen Vorwarnung geht wieder alles. Egal ob iPhone oder iPad. 
    manchmal ist nichts tun wohl am besten 😅
    Schade das nicht einfach vorher kommuniziert wird das es zu Problemen kommen kann. 
    Gewartet hab ich 2 Tage, nur falls es jemanden mal wieder so geht 

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    2 years ago

    Bei uns war heute am frühen Nachmittag auch plötzlich wieder alles ok.

     

    Ich werde mal nicht testen, wenn ich den DNS wieder zurück setze.

     

    Grüße 

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    2 years ago

    Hallo @Kai Br.,

     

    prima, dass wieder funktioniert. Sollte der Fehler nochmal auftreten, lass es uns gerne wissen, dann gucken wir nochmal. 

     

    Viele Grüße 

    Stephie G. 

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