Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV App fehlerhaft ?
vor einem Jahr
Zuerst eine Beschreibung des Equipments: Fire TV Stick(neu und aktuellste Software) an einem HDMI -Anschluss eines Hisense TV. Auf dem Stick die Apps für Magenta TV, Disney, Netflix, Pluto TV und andere.
Während Disney und Netflix ganz hervorragend funktionieren, hab ich mit der Magenta TV App das Problem, dass mittendrin der Bildschirm dunkel wird, dann das Magenta.-Kringel erscheint. Manchmal ist Sekunden später das Bild und Ton wieder da, manchmal bleibt der Kringel auch. Er rödelt und rödelt, meist begleitet von einer Meldung, dass die Internetverbindung unterbrochen wäre. Was natürlich Quatsch ist, der Routerlog zeigte keinerlei Auffälligkeiten. Manchmal auch ein kryptischer Fehlercode und der Zusatz, dass die gewünschte Aktion nicht funktioniert hat.(welche Aktion, ich hab die FB gar nicht in der Hand gehabt) Meist kommt dann noch, ob die App beendet werden soll. Eine Bestätigung über die FB wird aber ignoriert. Ich muss hier den Fernseher ganz ausmachen und gleich wieder einschalten. Dann rufe ich die Magenta TV App auf und über den Programm-Manager das gewünschte Programm. Bild und Ton wieder da.
Das passiert mitunter mehrmals, aber mindestens 1x am Abend. Was ich bisher versucht habe: Anderen Stick, anderes Kabel, Software für den Fernseher gesucht, den Router neu gestartet(Smart 3 der Telekom an einem 250MB-Anschluss), Die Magenta App deinstalliert und neu installiert, Cache /Daten gelöscht. Alles ohne Erfolg. Die App beendet aus heiterem Himmel die Funktion.
Ich würde hier den Fernseher und den Stick als Ursache ausschliessen. So, dass eigentlich nur die App überbleibt. Es ist absolut kein Muster erkennbar.
Kann ich hier noch irgendetwas tun ?Oder liegt hier ein Fehler in der App vor ?
1217
0
124
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
5990
0
5
vor 4 Jahren
1911
0
1
vor 4 Jahren
12836
0
3
Akzeptierte Lösung
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 9 Monaten
So, ich habe ja nun seit zwei Tagen die FritzBox dran.(eine 7530AX). Seit diesen zwei Tagen läuft bisher alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Keinerlei Störungen, kein Artefaktbildung. Ausserdem kommt es mir und meiner Frau so vor, als wäre das Bild irgendwie klarer, natürlicher. Es wirkt einfach brillianter.
Ich würde also mal davon ausgehen, dass der Speedport in irgendeiner Weise einen Defekt aufweist. Womöglich auch einen, welcher erst im Zusammenspiel mit der Magenta-App auftritt. Sind reine Mutmassungen.
Ich sehe das Urproblem vorerst als gelöst an.
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
Katharina S.
Antwort
von
FrankDD
vor 7 Monaten
Hallo @FrankDD,
danke für deine Ergänzung, ich habe deine Infos gerade ans Fachteam gegeben bzw. im bestehenden Ticket ergänzt. Sobald uns dazu eine Rückmeldung erreicht, hörst du hier von uns. 🤗
LG
Katharina
0
Maria An.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @FrankDD,
vielen Dank für deine Zeit. ✨🤗
Wie besprochen, habe ich nun die Fachabteilung hinzugezogen.
Sobald es Rückmeldung gibt, melde ich mich wieder hier.
Sollte dir noch etwas auffallen, gib gern Bescheid.
Liebe Grüße
Maria An.
0
0
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Heute wieder:Wie man sieht, kommt zuerst der Kringel. Nach etwa 5 sekunden dann das zweite Bild. Dort habe ich auch -Zurück- gedrückt. Keinerlei Reaktion. Nach mehrmaligen Drücken von -Zurück- kam dann Bild 3. Und hier ging gar nichts mehr. Jeder Druck auf die FB wurde ignoriert. Nur mit der Power off-Taste konnte ich den Fernseher ganz ausschalten. Nach wieder Einschalten musste ich die MagentaTV App aufrufen, der Ton lief aber noch immer vom vorherigen Programm.( und das ist schon merkwürdig: Wenn die Verbindung zur Plattform angeblich verloren ging, wieso hab ich noch Ton ?) In der App dann die Programmansicht und dort RTL gewählt. Mit Druck auf -ok- war alles wieder in Ordnung. Ich vermute aber, das war heute noch nicht das letzte Mal.
Vielleicht hilft es bei der Fehlersuche.
0
0
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Die letzten zwei Tage wieder mehrmals aufgetreten. Und gerade eben ein abweichender Fehlergang: Wie immer der Rödelkringel, dann schmeisst mich die App zurück auf den Startbildschirm. Im gleichen Augenblick beschwert sich der FireStick, dass die Startseite nicht angezeigt werden kann. Und bietet mir die Netzwerkeinstellungen an. Mit Klick darauf sagt der Stick tatsächlich -kein Internet-. 2 Sekunden später kommt -verbunden- mit einem Balken. Weitere 2 Sekunden drauf 3 Balken.
Startseite wieder da, Magenta TV App läuft, als wäre nix gewesen. Am Router war, wie immer, nix zu sehen. Es leuchtet stetig eine grüne LED.
Merkwürdigerweise geht die Verbindung ausschliesslich mit Betrieb der Magenta App flöten, aber nie bei Netflix ,Disney oder Youtube.
1
0
swensvenja
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Genau das gleiche Problem haben wir auch seit einer Woche. Laut der Telekom wäre keine Störung zu sehen. Angeblich würde es ein Problem mit dem Fernseher sein, der wohl die App nicht mehr erkennt. Ganz komisch aber, das es bei keinem unserer Fernseher läuft. Alles schon versucht. App gelöscht und neu installiert, den Amazon Cube auf Werkseinstellung zurück gesetzt...... und und und. Aber nichts.
Kann aber nicht sein, das die Telekom einen dann so alleine lässt. Immerhin zahlen wir dafür. Bleibt wohl nur die Kündigung.
0
1
Maria An.
Antwort
von
swensvenja
vor einem Jahr
Hallo,
@FrankDD
vielen Dank für die weiteren Infos und Bilder.
Ich habe das Ganze nochmal weitergegeben. Die zuständige Fachabteilung ist bereits dran und hält mich auf dem Laufenden. 🙂
@swensvenja
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich helfe dir gern weiter. 🙂
Befülle dafür bitte mithilfe des Links dein Profil und nenne mir einen dir passenden Zeitraum für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria An.
0
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Die Magenta TV App läuft eh nicht auf meinem Fernseher. Deswegen ja auch der FireStick. Auf diesem ist die MagentaTV App installiert. Und ja,die Probleme könnten mit dem letzten Update angefangen haben. Kann ich aber nicht beschwören.
0
7
Maria An.
Antwort
von
FrankDD
vor einem Jahr
Hallo @swensvenja,
wenn du hier über die Telekom hilft Community auf mein Profil klickst, erscheint ein Button für eine private Nachricht. Die geht ans gesamte Team, aber wenn du in deiner Nachricht einfach angibst, dass diese zu mir, also Maria An. soll, dann kommt sie auch wieder bei mir an. 🙂
Liebe Grüße
Maria An.
0
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Auch heute wieder : Mittendrin wurde der Bildschirm dunkel und die Meldung: -Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden. -Darunter noch der Button - App schliessen-. Einen Augenblick später zurück in den Programmmanager.( ohne mein zutun) . Ich brauchte nur noch die ausgewählte Sendung bestätigen. Bild und Ton wieder da.
0
0
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Jeden Tag kommt jetzt scheinbar eine andere Form des Fehlers.
Wieder mitten in der Sendung. Zuerst das untere Bild. Und nach etwa 5-7 sek. das Obere. Und ab da ging gar nichts mehr. Wie eingefroren. Selbst ein Ausschalten des Fernsehers hat diesmal nicht geholfen. Ich musste die Stromversorgung am Stick abziehen. Erst danach kam dann der gewohnte Startbildschirm.
Und in der letzten Stunde kam noch 2x der Rödelkringel, hat sich aber selbst wieder eingekriegt. Waren jeweils vielleicht 5 sek.?
Nachtrag: Heute ist es ganz schlimm. Alle 10-15 min verschwindet Bild und Ton. Zuerst die Meldung vom zweiten Bild, nach ca. 10 sek hab ich nur noch einen dunkelblauen,leeren Bildschirm. Nichts geht mehr. Ich kann auf der FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB jede Taste drücken, keine Reaktion. Mehr noch: um wieder Fern zu sehen, muss ich erneut den Netzstecker ziehen. Dann die übliche Prozedur.
Und wie gesagt: Nur in der Magenta TV App. Netflix und Disney vollkommen problemlos. Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es am Stick liegen könnte. Zumal die Störungen auch bei einem älteren Stick der ersten Generation auftreten. Nur die Anzahl ist anders. Geringer.
0
2
FrankDD
Antwort
von
FrankDD
vor 11 Monaten
Kein Problem weiter.:-)
0
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Gestern Abend war die MagentaTV-App auf dem FireStick überhaupt nicht zu gebrauchen. Die App wurde gar nicht erst geladen, weil angeblich keine Netzwerkverbindung besteht. Es wurde aber diesmal nicht angeboten, ob ich die Netzwerkverbindung konfigurieren wolle.
Hab dann auf Netflix geschaltet. Vollkommen störungsfrei.
0
1
Maria An.
Antwort
von
FrankDD
vor 11 Monaten
Hallo @FrankDD,
vielen Dank für dein Feedback & entschuldige, dass die Nutzung holprig verläuft. 😕
Dein Anliegen ist weiterhin in Bearbeitung.
Die Infos von gestern Abend habe ich soeben weitergegeben.
Ich melde mich wieder bei dir.
Liebe Grüße
Maria An.
0
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Gestern wieder eine andere Form: das Bild bleibt stehen,kurz darauf der Kringel. Dann der übliche Bildschirm,dass etwas nicht funktioniert hat. Darunter der Button - App schliesssen- . Bevor ich aber dazu komme,finde ich mich auf dem Startbildschirm des Firesticks wieder. Dort klicke ich die Magenta TV- App an. Die App lädt und es läuft,als wäre nichts gewesen. Halbe Stunde später erneuter Ausfall,welcher analog verlief.
0
0
Weitere Antworten laden