Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV App in deutsch auf meinen LG Fernseher
vor 2 Jahren
Ich habe ein LG Fernsehgerät und möchte die Magenta TV App darauf laden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Mir wird nur die App in tschechisch angeboten, die ich aber nicht nutzen möchte.
34650
273
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
284
0
11
vor 7 Jahren
3012
2
2
vor 4 Jahren
798
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Jahren
Das Gerät samt eines Kabels schließt man einmal an und hat dann Ruhe, so schwierig ist das nicht, das sollte jeder schaffen
Zusätzlich ist das ja nichts neues
0
17
von
vor 2 Jahren
Die Frage war ob es 1080p oder doch schlechter ist.
Die Übertragung im Web & per App erfolgt in 1080p50. 😊
0
von
vor 2 Jahren
Soweit die Verbindungsstärke der Datenrate der Verbindung ausreichen dürfte und die Einstellungen passen. App & Web reduzieren im Fall des Falles automatisch runter auf niedriger, falls ansonsten aufgrund der Verbindung zu wenig Daten stabil durchkommen würden. Liegt dann normalerweise an der Verbindung.
0
von
vor 2 Jahren
Die Übertragung im Web & per App erfolgt in 1080p50.
Wirklich? Auch bei 2.0
Hallo zusammen, ich habe eine Rückmeldung bekommen. Der Fehler wird in den nächsten Wochen behoben. Zumindest, dass eine Auflösung von 720p (720 x 1280) möglich sein wird. Wann das genau sein wird wissen wir leider noch nicht. Viele Grüße Türkan Ü.
Hallo zusammen,
ich habe eine Rückmeldung bekommen. Der Fehler wird in den nächsten Wochen behoben.
Zumindest, dass eine Auflösung von 720p (720 x 1280) möglich sein wird. Wann das genau sein wird wissen wir leider noch nicht.
Viele Grüße Türkan Ü.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/https-web2-magentatv-de-nur-Streams-in-SD/m-p/6707602#M638366
Klar mit der von einem User gebauten Erweiterung klappt es dann doch, aber das ist ja nur eine Umgehung.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Nein, echtes UHD kann von einem UHD TV eins zu eins ausgegeben werden, da muss nichts skaliert werden.
Die EM 2024 wird aber gar nicht in UHD produziert, hat die UEFA entschieden.
1
von
vor 2 Jahren
Nein, echtes UHD kann von einem UHD TV eins zu eins ausgegeben werden, da muss nichts skaliert werden.
Habe ich etwas anderes behauptet?! Mit "echtes" UHD-Material meine ich anderen Content, den MagentaTV in "echtem" UHD anbietet. Das ist stand heute eben nicht mit Apps oder über Web möglich.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Meine Lösung:
Stream der Smartphone / Tablet App auf den LG weiterleiten.
In meinem Fall mit dem IPad die Magenta TV öffnen, das Medium abspielen und per AirPlay auf den LG weiterleiten.
1
von
vor 2 Jahren
Hey @marcel151, 👋
schön, dass du dich bei uns meldest und bei der EM dabei bist. 😊
Der Empfang in UHD ist aktuell ausschließlich mit MagentaTV Hardware möglich. Dass du dir für die EM nicht extra Hardware bestellen möchtest, finde ich verständlich. Aus diesem Grund bieten wir MagentaTV auf vielen verschiedenen Geräten an, unter anderem per App und auf SmartTVs. 🙌 Ich nehme deinen Verbesserungsvorschlag gerne mit, dass du dir auch auf diesen Geräten die Übertragung in UHD wünscht!
Viele Grüße
Jonas
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich habe mir für die EM jetzt auch mal interessehalber MagentaTV zugelegt. Ich habe im Wohnzimmer auch einen LG TV und bin wie viele andere hier auch ernüchtert, dass diese wichtige und relevante Plattform nicht unterstützt wird. Ich habe zwar einen AppleTV und nutze MagentaTV darüber auch, werde es nach der EM aber vermutlich wieder kündigen. Meine Frau findet es total nervig, zum "normalen" Fernsehen den Apple TV zu starten. Wir bleiben dann bei Sat-TV mit HD+.
Schade finde ich auch, dass sich die Telekom hier nicht einmal offiziell äußert ("Nein, ist gerade nicht auf unserer Roadmap"), sondern es den Kunden überläßt sich hier gegenseitig anzumaulen...
0
12
von
vor 2 Jahren
webOS ist eine Plattform, auf der mir derzeit keine einzige App fehlt.
Doch dir fehlt eine, sonst würdest du dich hier nicht melden und uns das mitteilen 😉
von
vor 2 Jahren
webOS ist eine Plattform, auf der mir derzeit keine einzige App fehlt
Ist bei Hisense und Panasonic etc. auch so, da gibt es auch keine MagentaTV App.
von
vor 2 Jahren
Meine Idee war, dass ich für 10 Euro im Monat auf allen TV HD sehen kann.
Geht mit 3 Geräten gleichzeitig, mit 5 kann man angemeldet sein.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Unglaublich, typisch deutsche Software, Telekom schafft es nicht, eine TV App zu entwickeln, die auf den modernsten LG Geräten funktioniert... einfach unglaublich, ein Trauerspiel...
Und nur in diesem forum wird darauf hingewiesen...
Gruß an den CEO..
0
2
von
vor 2 Jahren
modernsten LG Geräten
Es sind halt Exoten.
von
vor 2 Jahren
Gruß an den CEO..
schönen Gruß, eine GmbH hat keinen CEO und auch keinen Vorstand.
Und LG's WebOS wurde von der Telekom als nicht relevant eingeschätzt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Alles funktioniert auf LG, DAZN, Amazon Prime, Sky, nur die App vom Saftladen Telekom nicht...
0
0
vor 2 Jahren
Abo wird nach der EM sofort gekündigt, niiiiieeeee wieder !!!!!
0
0
vor 2 Jahren
@guebehrens
Deine ersten 3 Beiträge unter der Gürtellinie teilweise.
Lies mal unsere Netiquette bitte.
Und es gibt sogar TV-Streaminganbieter die auch bei LG nicht dabei sind neben der Telekom.
Und nur in diesem forum wird darauf hingewiesen...
Und warum schaut man vorher nicht im Store nach?
Hier mal der Link dazu: https://de.lgappstv.com/main
0
vor 2 Jahren
Nochmal: alle mir bekannten streaming- Angebote funktionieren auf den aktuellen LG - Geräten, nur Magenta nicht.... ALLE !!!
Und ich würde erwarten, dass von der Telekom darauf hingewiesen wird, auf der Seite für den Vertragsschluss... Einfach extrem ärgerlich...
0
6
von
vor 2 Jahren
Sorry, aber es zeigt, daß nur die DEUTSCHEN Streaming Plattformen, also wie generell hier alles in DE, nichts gebacken bekommen.
GigaTV, also Vodafone, ist genau der selbe Blödsinn wie Magenta mit Telekom. Diese Art und Weise, wie hier wahrscheinlich nicht mal versucht wird,
das Zeug auch auf andere TV Geräte zu bringen, weil man sich anscheinend zu dämlich anstellt, ist ein Armutszeugnis.
Und NEIN, ich möchte eben nicht, wie auch ggf. andere, einen Stick oder Dongle da dran haben, vor allem nicht bei einem GERÄT was derart flach an der Wand
hängt. Ganz einfach.
0
von
vor 2 Jahren
Diese Art und Weise, wie hier wahrscheinlich nicht mal versucht wird,
Genau, es gibt keinen Plan, das zu implementieren.
Ist doch ok, eine unternehmerische Entscheidung, genau wie die von LG, auf ein proprietäres OS zu setzen.
von
vor 2 Jahren
vor allem nicht bei einem GERÄT was derart flach an der Wand hängt.
vor allem nicht bei einem GERÄT was derart flach an der Wand
hängt.
Na, das HDMI Kabel mit dem Stromkabel zusammen zu führen sollte keine Raketenwissenschaft sein.
Oder läuft der LG auch ohne Stromkabel?
Ausser du hast ein Steckdose genau hinter dem TV, dann vergesse bitte mein Kommentar.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
😆😆
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von