Solved
Magenta TV App schwankende Lautstärke Apple TV 4 K
7 months ago
Hallo,
seit einigen Tagen wird bei Magenta TV 2.0 App ohne Zutun plötzlich der Ton leiser und nach einigen Minuten wieder lauter. Betrifft: Apple TVOS 18.0 mit Samsung TV über HDMI .
Am TV kann es nicht liegen, da das Problem beim Sehen dierekt mit z.B. ARD-App oder ZDF-App nicht auftritt.
9565
232
This could help you too
5 months ago
171
0
1
332
0
4
2 years ago
190
0
3
6 months ago
Don‘t feed the troll.
1
Answer
from
6 months ago
Don‘t feed the troll.
Trolle benötigen auf Ihre Art von Provokationen eine gewisse Selbstbestätigung. Die Provokationen laufen immer nach dem gleichen Prinzip ab. Dich in sinnlose Diskussionen verwickeln zu wollen, dabei ganz bewusst die Gegenpartei ergreifen obwohl sie selbst mit der Thematik überhaupt nichts zu tun haben. Einfach nicht mehr darauf reagieren, genau das wollen sie nämlich. Eine sachliche Diskussion ist dabei nicht relevant, es zählt nur die emotionale Angreifbarkeit des Diskussionspartners.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
TVOS 18.1 heute aktualisiert. Fehler unverändert vorhanden. 😡
0
6 months ago
Kann man denn nicht wenigstens diesen komischen 5.1 Upmix beim ZDF wieder ändern der da seit ca 2 -3 Wochen komischerweise das schauen bzw hören dieses Sendern unmöglich macht. Vor allen war das 5.1 Upmix Desaster bei mir eigentlich behoben bis es auf einmal vor kurzem beim ZDF wieder aufgetauchte, konstant bei jeder Sendung/Film.
Genutzt wird Magenta in meinem Fall über Apple TV an einem Denon ABR.
6
Answer
from
6 months ago
Ich habe das gleiche Problem. Leider gibt es in der ZDF App keine Möglichkeit den Ton umzustellen.
Ich habe das gleiche Problem. Leider gibt es in der ZDF App keine Möglichkeit den Ton umzustellen.
@lacrima70
Hast du die Tonprobleme in der ZDF App (Mediathek) auf dem AppleTV? Wenn ja, wäre eher das ZDF der Ansprechpartner, da die App vom ZDF kommt und nicht von der Telekom.
Answer
from
6 months ago
Ja ich habe die aktuelle 18.1 drauf.
Answer
from
6 months ago
@Danny1976
@Danny1976 wrote: Ja ich habe die aktuelle 18.1 drauf.
Alles klar, danke dir.
Wir warten nun ab, was die interne Anfrage ergibt.
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Kurze Rückmeldung. Seit dem Update auf TvOS 18.1 keine Verbesserung. Und was noch auffällt, beim Durchzappen der Kanäle und auch beim direkten auswählen der Kanäle über das EPG dauert es etwa 3 Sekunden bis der Ton kommt, aber nur bei folgenden Kanälen ZDF, ZDFNeo und Disney Channel. Beim Rest der Kanäle keine Probleme beim zappen.
1
Answer
from
6 months ago
Hallo @alien02101,
danke für die Info! Wir sind immer noch dran und die Kollegen haben die Informationen an die Entwickler herangetragen.
Viele Grüße
^Christian
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Auch bei mir ist mit tvOS 18.1 der Fehler nicht behoben und er tritt nur in der MagentaTV App auf. Derzeit behelfe ich mir damit, Apps der einzelnen Sender sofern vorhanden zu verwenden, da die ständigen Tonschwankungen wirklich nerven, das kann aber nicht die Lösung sein.
Da Apple in tvOS 18.1 diesbezüglich nichts geändert hat, frage ich mich auch, ob Apple den Fehler überhaupt bei tvOS sieht?
Es wäre schön, wenn die Telekom hier eine Lösung finden würde, so macht das einfach keinen Spaß.
0
6 months ago
Also gestern war es extrem mit den Schwankungen auf ZDF. ☹️
2
Answer
from
6 months ago
ZDF kann ich bestätigen. War besonders stark betroffen.
Answer
from
6 months ago
Hier auch. Beim Fußball merkt man es natürlich auch besonders. Wann guckt man sonst schon ZDF?
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Kann ich bestätigen. Das Problem existiert noch mit iOS 18.1
0
6 months ago
Update. Ist viel schlimmer als vorher. Ich könnt kotzen. Sorry 😤
1
Answer
from
6 months ago
Hallo in die Runde,
wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten haben.
Wünsche allen einen schönen Abend
Grüße
Erdogan
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Bin ebenfalls betroffen super nervig und macht Fernsehen fast nicht aushaltbar. Keine andere App hat das Problem. Netflix, Prime, Apple Tv+, Plex, überall keine Probleme.
Nie im Leben ist das ein AppleTVOS Problem...
0
6 months ago
Auch bei meinen beiden AppleTV4K-Geräten gibt es in der MagentaTV-App insbesondere beim ZDF Tonschwankungen - alle anderen App's (so auch die ZDF-Mediathek) haben dieses Problem nicht.
0
Unlogged in user
Ask
from