Magenta TV App stürzt ab auf Apple TV

Gelöst

An meinem Appletv 4K habe ich bis heute sie MagentaTv App ohne Probleme genutzt. Seit heute stürzt sie beim abwählen eine live tv Senders ab.  Keiner lässt sich abspielen.

 

Filme hingegen klappen.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo zusammen, in der Tat funktioniert es bei mir auch wieder, die ersten internen Tests sind positiv.

Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen und Feedbacks. 

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Update:

 

Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen!

Die Entstörmaßnahme ist soeben von den Produktverantwortlichen eingeleitet worden.

 

Liebe Grüße

Christina P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Update:

 

Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen!

Die Entstörmaßnahme ist soeben von den Produktverantwortlichen eingeleitet worden.

 

Liebe Grüße

Christina P.

Hallo Telekom,

habe das gleiche Problem mit der abstürzenden magenta tv app sowohl auf dem neuen Apple TV 4K (3. Generation) als auch auch meinen Apple TV 4K (1. Generation).

Ich bitte um ein zeitnahes Software Update, da wir im gesamten Haus nicht mehr Fernsehen können.

Vielen Dank. 

@Bastian007  schrieb:
Apple TV 4K (3. Generation) als auch auch meinen Apple TV 4K (1. Generation).

@Bastian007 

magst du für uns etwas ausprobieren und dann Feedback geben, ob es an beiden Geräten funktioniert so?

 

Es hat in der Vergangenheit bei einem anderen LiveTV-Nutzungs-Problem einen Workarround gegeben, der damals geholfen hat.

Vielleicht kann  man den auch nun in der Übergangszeit, bis man das Problem gefixt hat, nutzen?

Was zu tun:

Sendung "neu starten" statt im LiveTV abspielen.

@Sherlocka : „Neu Starten“ der Sendungen hat leider auf keinem meiner beiden Apple TV 4K Varianten geholfen.

Interessanterweise tritt das Problem wohl nur auf den 4K-ATVs auf. Ein hier laufender HD-ATV läuft einwandfrei

Hey,

bei mir ist das Problem auch, jedoch auf dem Vorgängermodell des 4K.

Grüße

Cappi

@Bastian007  schrieb:
@Sherlocka : „Neu Starten“ der Sendungen hat leider auf keinem meiner beiden Apple TV 4K Varianten geholfen.
@thempen  schrieb:
Funktioniert nicht!

Wie schade!

 

Euch beiden, @Bastian007  & @thempen 

danke fürs Ausprobieren und das Feedback.

Hallo @Sherlocka 

habe die Tipps auch überprüft, leider ohne Erfolg. Auf iPad läuft die App hingegen reibungslos.

Gruß

Cappi

@tuttovabene  schrieb:
Interessanterweise tritt das Problem wohl nur auf den 4K-ATVs auf. Ein hier laufender HD-ATV läuft einwandfrei

@tuttovabene 

Hast du nur den AppleTV HD?

Es trifft nicht nur AppleTV 4K, laut Rückmeldungen in dem anderen großen Thread.

Und ich habe selbst eine AppleTV 4K, die das Problem nicht hat. Bei mir läuft das LiveTV problemlos.

 

Oder hast du sowohl AppleTV HD als auch AppleTV 4K, und bei dem einen läuft es und bei dem anderen nicht? Das wäre extrem interessant.

@Cappi  schrieb:
habe die Tipps auch überprüft, leider ohne Erfolg. Auf iPad läuft die App hingegen reibungslos.

@Cappi 

danke.

Hier läuft ein ATV 4K 2. Generation (mit abstürzender App) und ein ATV HD mit einwandfrei laufender Magenta TV-App. Problem tritt erst seit heute vormittag auf

Habe das gleiche Problem, mit neuem Appletv 4k mod 2022 gerade in Betrieb genommen. 

Ist bei mir auch so! Ist nicht Gelöst!!!! 


@chris.hod  schrieb:

Ist bei mir auch so! Ist nicht Gelöst


Hallo @chris.hod 

 

der Beitrag ist nur als Lösung markiert, damit man sofort unter dem Startbeitrag den aktuellen Status sieht.

man muss dadurch nicht den ganzen Thread durchsuchen. ein Thread kann schnell mal mehrere Seiten lang werden. 

sollte eine Teami neue Informationen haben, wird es eine neue Lösung geben. 

ja, es ist nicht die perfekte Umsetzung, das Forum bietet aber nur diese Möglichkeit. 

Danke für Info! 

Danke Christina! Bedeutet das, dass es nun gelöst ist oder zeitnah gelöst wird? Fröhlich

Auch bei uns stürzt die Magnete TV App seit heute ständig ab. Auch mehrere Restarts sowohl des Routers, als auch des ATV 4 K hat nichts geholfen.

Könnt ihr eure Software nicht testen, bevor sie upgedatet wird? Was ist das für ein schlechter Prozess?

Wann kommt ein Fix?

... zuvörderst: Dankeschön hierfür. Bei mir dasselbe Verhalten - kurz nach Aufruf der App verschwindet diese wieder; via Webbrowser ist schauen möglich.

Kann ich ebenfalls bestätigen! Das muss schnellstens seitens der Telekom behoben werden!

Stimmt! Kann ich bestätigen! Wer unternimmt nun was - Apple oder Telekom?

@TLehner81  schrieb:
Danke Christina! Bedeutet das, dass es nun gelöst ist oder zeitnah gelöst wird? Fröhlich

 

@Alfred Kraus  schrieb:
Stimmt! Kann ich bestätigen! Wer unternimmt nun was - Apple oder Telekom?

Hallo @TLehner81 @Alfred Kraus @u.pasenow 

 

das ist der aktuelle Stand.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-stuerzt-ab-auf-Apple-TV/m-p/5945693#M537...

 

sobald es neues gibt, werdet ihr hier informiert und es gibt einen neuen Lösungsbeitrag der direkt unter dem Startbeitrag erscheint.

 

 

@gamm  schrieb:

Auch bei uns stürzt die Magnete TV App seit heute ständig ab. Auch mehrere Restarts sowohl des Routers, als auch des ATV 4 K hat nichts geholfen.

Könnt ihr eure Software nicht testen, bevor sie upgedatet wird? Was ist das für ein schlechter Prozess?

Wann kommt ein Fix?

Hallo @gamm 

 

das letzte Update der App war am 26.10, daher ist es unwahrscheinlich das es daran liegt.

der Fehler trat erst heute auf.

 

das ist der aktuelle Stand.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-stuerzt-ab-auf-Apple-TV/m-p/5945693#M537...

 

sobald es neues gibt, werdet ihr hier informiert und es gibt einen neuen Lösungsbeitrag der direkt unter dem Startbeitrag erscheint.

Da ich auch das gleiche Problem habe und alle TV über die Magnete-Applaufen, wäre eine zeitnahe Lösung sehr wünschenswert. Wann ist mit einer Lösung zu rechnen? Und gibt ihr uns Bescheid?! Danke vorab.

Magenta TV stürzt auch bei mir seit heute Nach 20 Sekunden ab.

ich schaue über Apple TV. 

Ich hab das Thema hier mal oben angepinnt im Forum, vielleicht finden es die anderen Kunden mit dem Problem dann schneller Überglücklich