Solved
Magenta TV App stürzt ab auf Apple TV
2 years ago
An meinem Appletv 4K habe ich bis heute sie MagentaTv App ohne Probleme genutzt. Seit heute stürzt sie beim abwählen eine live tv Senders ab. Keiner lässt sich abspielen.
Filme hingegen klappen.
7899
16
93
Accepted Solutions
All Answers (93)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
204
0
3
4 months ago
409
0
13
4 years ago
258
0
2
torsten-mainz
2 years ago
Identisches Phänomen bei mir. Alles andere läuft normal. auch andere Streaminganbieter, wie z.B. Zattoo laufen normal. Bis gestern war alles ok.
3
2
Frank P.1
Answer
from
torsten-mainz
2 years ago
Bei uns das selbe. Auf beiden AppleTV das selbe. LiveTV in der RTL+ ab läuft
3
maxschroeder4991
Answer
from
torsten-mainz
2 years ago
Bin gerade im Chat mit Telekom und schau mal was rauskommt
3
Unlogged in user
Answer
from
torsten-mainz
Wesen
2 years ago
Bei uns fing es auch, ab heute, abzustürzen.. Sobald ich einen Sender für etwa 20-30 Sekunden laufen lasse... Ohne Fehleranzeige, einfach nur bam weg
1
0
Dabljuone
2 years ago
Hier auch, deinstallieren App und neueste Firmwareaktualisierung des ATV hat nichts gebracht.
1
13
Show older comments
Alfred Kraus
Answer
from
Dabljuone
2 years ago
Kann ich ebenfalls bestätigen! Das muss schnellstens seitens der Telekom behoben werden!
1
Alfred Kraus
Answer
from
Dabljuone
2 years ago
Stimmt! Kann ich bestätigen! Wer unternimmt nun was - Apple oder Telekom?
0
cannondaleMuc
Answer
from
Dabljuone
2 years ago
Danke Christina! Bedeutet das, dass es nun gelöst ist oder zeitnah gelöst wird?
Stimmt! Kann ich bestätigen! Wer unternimmt nun was - Apple oder Telekom?
Hallo @TLehner81 @Alfred Kraus @u.pasenow
das ist der aktuelle Stand.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-stuerzt-ab-auf-Apple-TV/m-p/5945693#M537409
sobald es neues gibt, werdet ihr hier informiert und es gibt einen neuen Lösungsbeitrag der direkt unter dem Startbeitrag erscheint.
Auch bei uns stürzt die Magnete TV App seit heute ständig ab. Auch mehrere Restarts sowohl des Routers, als auch des ATV 4 K hat nichts geholfen. Könnt ihr eure Software nicht testen, bevor sie upgedatet wird? Was ist das für ein schlechter Prozess? Wann kommt ein Fix?
Auch bei uns stürzt die Magnete TV App seit heute ständig ab. Auch mehrere Restarts sowohl des Routers, als auch des ATV 4 K hat nichts geholfen.
Könnt ihr eure Software nicht testen, bevor sie upgedatet wird? Was ist das für ein schlechter Prozess?
Wann kommt ein Fix?
Hallo @gamm
das letzte Update der App war am 26.10, daher ist es unwahrscheinlich das es daran liegt.
der Fehler trat erst heute auf.
das ist der aktuelle Stand.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-stuerzt-ab-auf-Apple-TV/m-p/5945693#M537409
sobald es neues gibt, werdet ihr hier informiert und es gibt einen neuen Lösungsbeitrag der direkt unter dem Startbeitrag erscheint.
1
Unlogged in user
Answer
from
Dabljuone
andre.scharbert
2 years ago
Die sollen voran machen… sonst werd ich schlecht gelaunt! Zügig ist das Zauberwort!
1
0
andre.scharbert
2 years ago
Hat ja was von Mittelalter, wen man wieder über TV schauen muss! Die App bei Samsung scheint zu funktionieren… NOCH…
also Telekom kommt zu potte und in die Gänge!
0
1
cannondaleMuc
Answer
from
andre.scharbert
2 years ago
Hallo @andre.scharbert
hallo an den Rest.
die Teamies sind informiert also bitte etwas Geduld haben.
1
Unlogged in user
Answer
from
andre.scharbert
smille
2 years ago
Hier das gleiche Problem. Da das Apple TV seit Wochen kein Update erhalten hat, scheint der Fehler in der Magenta-TV-App zu liegen. Hat es da evtl ein Update gegeben, welches vorab nicht ausreichend getestet wurde?
0
0
8Martin8
2 years ago
Hier das gleiche.
Die App lässt sich nutzen, sobald man ein Sender startet, stürzt sie nach wenigen Sekunden ab.
AppleTV 4K 2.Gen.
2
27
Show older comments
Christina P.
Community Manager*in
Answer
from
8Martin8
2 years ago
Update:
Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen!
Die Entstörmaßnahme ist soeben von den Produktverantwortlichen eingeleitet worden.
Liebe Grüße
Christina P.
13
Bastian007
Answer
from
8Martin8
2 years ago
Hallo Telekom,
habe das gleiche Problem mit der abstürzenden magenta tv app sowohl auf dem neuen Apple TV 4K (3. Generation) als auch auch meinen Apple TV 4K (1. Generation).
Ich bitte um ein zeitnahes Software Update, da wir im gesamten Haus nicht mehr Fernsehen können.
Vielen Dank.
0
Sherlocka
Answer
from
8Martin8
2 years ago
@Bastian007
magst du für uns etwas ausprobieren und dann Feedback geben, ob es an beiden Geräten funktioniert so?
Es hat in der Vergangenheit bei einem anderen LiveTV-Nutzungs-Problem einen Workarround gegeben, der damals geholfen hat.
Vielleicht kann man den auch nun in der Übergangszeit, bis man das Problem gefixt hat, nutzen?
Was zu tun:
Sendung "neu starten" statt im LiveTV abspielen.
0
Unlogged in user
Answer
from
8Martin8
teezeh
2 years ago
Seit heute stürzt sie beim abwählen eine live tv Senders ab. Keiner lässt sich abspielen.
Kann ich bestätigen für mein brandneues Apple TV 4K (A2843) mit tvOS 16.1.1 und aktuellster Version der MagentaTV-App.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Accepted Solution
Christina P.
Community Manager*in
accepted by
Sherlocka
2 years ago
Update:
Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen!
Die Entstörmaßnahme ist soeben von den Produktverantwortlichen eingeleitet worden.
Liebe Grüße
Christina P.
13
0
tuttovabene
2 years ago
Interessanterweise tritt das Problem wohl nur auf den 4K-ATVs auf. Ein hier laufender HD-ATV läuft einwandfrei
0
4
Show older comments
Sherlocka
Answer
from
tuttovabene
2 years ago
Interessanterweise tritt das Problem wohl nur auf den 4K-ATVs auf. Ein hier laufender HD-ATV läuft einwandfrei
@tuttovabene
Hast du nur den AppleTV HD?
Es trifft nicht nur AppleTV 4K, laut Rückmeldungen in dem anderen großen Thread.
Und ich habe selbst eine AppleTV 4K, die das Problem nicht hat. Bei mir läuft das LiveTV problemlos.
Oder hast du sowohl AppleTV HD als auch AppleTV 4K, und bei dem einen läuft es und bei dem anderen nicht? Das wäre extrem interessant.
0
tuttovabene
Answer
from
tuttovabene
2 years ago
Hier läuft ein ATV 4K 2. Generation (mit abstürzender App) und ein ATV HD mit einwandfrei laufender Magenta TV-App. Problem tritt erst seit heute vormittag auf
0
Andreas_Kohn
Answer
from
tuttovabene
2 years ago
Habe das gleiche Problem, mit neuem Appletv 4k mod 2022 gerade in Betrieb genommen.
0
Unlogged in user
Answer
from
tuttovabene
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
maxschroeder4991