Magenta TV Box Play Bild ruckelt und springt zurück

Habe jetzt seit ca. einer Woche die Magenta TV Box PLAY am zweiten TV über HDMI in Betrieb. Tarif: Magenta Zuhause L. Hauptreceiver MR 401. Router Speedport Smart (5 GHz aktiv). Fernsehbild ruckelt und springt zurück, unabhängig ob Live TV oder Gespeichertes vom Hauptreceiver. Auch bei Anschlusswechsel WLAN zu LAN kein Unterschied. Neustart oder Update über Einstellungen bringt keine Veränderungen.

Hallo @Opilein ,

es gibt einen bekannten Fehler, der passen könnte:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Bild-und-Tonstoerungen-bei-Aufnahmen...

Um sonst rauszufinden, ob es an was anderem liegt, würde ich

   Router und Media Receiver und Box Play stromlos für mindestens 15 Minuten (wirklich Stecker raus)

   Router starten und warten bis voll hochgefahren (ca 10 Minuten)

   Media Receiver mit LAN verbinden und starten und warten bis voll da

   Box Play mit LAN verbinden, starten und dann nochmal testen


Das ist quasi ein Neuaufsetzen um zu testen, ob sich was ändert. Danach kann auch wieder auf WLAN bzw. Mesh-Überragung gewechselt werden, um zu beobachten, was passiert.

 

Grüße,

Coole Katze

 

Alles wie von Coole Katze vorgegeben durchgeführt. Leider keine Veränderungen. Habe mir die Magenta TV Box Play bestellt und gemietet, um sie für neuen zweiten TV über WLAN einzubinden. Hätte ich mir doch nur den MR 201 bestellt und mit einem Devolo eingebunden. Hätte, hätte, Fahrradkette. Die Magenta TV Box Play fällt scheinbar nicht unter das 90 Tage Rückgaberecht in der Beta-Phase. Deshalb muss ich jetzt schnell reagieren um unter das 14 Tage Rückgaberecht zu fallen.

Grüße Opilein

Hallo @Opilein ,

Sie könnten die gleiche Frage und die Historie (was Sie jetzt hier probiert hatten) auch nochmal in den langen Diskussionsthread zur MagentaTV Box einbringen. 

Wenn es auch mit LAN-Verbindung nicht geklappt hat, dann ist es evt noch ein Problem der MagentaTV Box im Beta-Stadium, wie z.B. hier bekannte Probleme gelistet sind:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Bild-und-Tonstoerungen-bei-Aufnahmen...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Bild-und-Ton-nicht-synchron-LipSync-...

 

Und hier der lange Thread zu MagantaTV Box (Play):

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/FYI-gt-Magenta-TV-Box-und-Magenta-TV-Box-Play/m-p/44495...

 

Vielleicht würde Ihnen jetzt auch ein Austausch der Box helfen, das Problem scheinen nicht alle zu haben. Und sonst ist zurückgeben wahrscheinlich auch eine sinnvolle Möglichkeit.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

 

 

Gerät wird laut Hotline getauscht.

Gruß Opilein

Telekom hilft Team
Hallo @Opilein Prima, dass jetzt über die zuständigen Kollegen eine Lösung gefunden wurde. Fröhlich

Beste Grüße Anne W.

Austauschgerät identisches Fehlerbild. Geht auch zurück. Scheint alles nicht ausgereift zu sein. Ich bin kein Updateabwarter! Miete ab dem ersten Tag und dann so etwas. Habe jetzt den MR 201 mit Devolo bestellt.

Grüße Opilein

Hallo @Opilein ,

Vorsicht mit Devolos bei Ihrem Magenta Zuhause L, das kann richtig schief gehen und zu üblen Störungen führen. Ich würde mir überlegen zum Speedport Smart 3 eine Speed Home WiFi zu nehmen und daran den MR 201 anzubinden.

 

Sie sollten nach Devolo hier im Forum suchen.

 

Grüße,

Coole Katze