Magenta TV EPG keine Aufnahmen programmierung per PC möglich

Gelöst

Hallo,

seit der Umstellung auf MagentaZuhause XL kann ich am PC über https://web.magentatv.de/EPG keine Aufnahmen mehr, von Big TV  Kanäle programmieren.

Es funktioniert an mehreren PC´s mit verschiedenen Browsern ( IE, Fierfox, Chrome) und verschiedenen Betriebssystemen nicht.

Die Aufnahmen können allerdings direkt am Reciever und am Androide Handy über die Magenta TV App programiert werden.

 

Ist der Fehler bekannt und bis wann gibt es Abhilfe bzw. eine Lösung??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

es ist echt ärgerlich, dass das Programmieren und Bearbeiten von Aufnahmen über den PC aktuell bei euch nicht funktioniert. Gut, dass es da noch andere Wege gibt, die man alternativ nutzen kann.

Da meine Kollegin die Anfrage an die Fachabteilung schon abgeschickt hat, kann ich leider aktuell nicht viel mehr tun. Der Übersicht halber nehme ich den Vorschlag von @Steffen.Girscholl auf. Abonniert euch den Beitrag von ihm. Dann bekommt ihr gleich mit, wenn meine Kollegin mit einer Antwort um die Ecke kommt. Wenn noch Fragen sind, schreibt gerne dort im Beitrag.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Unvollstaendige-Aufnahmeliste-ueber-web-magentatv-de/m-...

Da geht es weiter.Vielleicht tut sich da langsam mal etwas.


Diese Gefühl habe ich leider nicht.
Seitdem das Problem vermutlich zusammen mit einem Update der Firmware entstand, sind nun schon 4 Wochen vergangen, ohne das es in irgendeine Art und Weise auch nur den Ansatz eine Lösung gibt.
Ich würde es nicht als Lösung bezeichnen, wenn man nur auf alternative Programmiermöglichkeiten ausweichen kann bzw. muß.

Ich habe eher das Gefühl das wenn ich mir ansehen welche Beobachtung die Nutzer selbst gemacht haben und das ursprungsproblem schon sehr viel weiter eingeschrenkt haben, als man es Anfangs selbst wußte.

Eine wirkliche Lösung des Problems ist nach wie vor leider nicht in Sicht. Na ja offenbar ist es leicht für die Telekom gegenüber Kunden z.b. die Möglichkeit der Web-basierten Programmiermöglichkeit als Werbung für ihre TV Plattform zu bennen, aber es ist offenbar etwas ganz anderes, als Kunden erwarten zu können, das diese Möglichkeit auch dauerhaft funktioniert.
Ich persönlich rechne nicht mehr damit zeitnah eine Lösung zu bekommen, wahrscheinlich wird sich das Problem nur von selbst erledigen z.b. mit der nächsten Receivergeneration ein einem nächsten größere Firmwareupdate die das Problem nicht mehr hat.

Bei diese aktuelle Firmware jedenfalls paßt die Programmierung der Firmware und der Web-Basierten Programieroberfläche nicht zusammen und daher ist sie im Endeffekt nicht nutzbar.
Was nütze mir notlösung mit denen ich zwar eine Aufnahme auch auf den Sender wo der Episodenguide spinnt, wenn ich auf der Webseite nicht mal mehr die vorhanden vorprogrammierten Aufnahmen sehen kann.

Wenn andere Kunden wie @Jemei der Telekom vorschlagen müssen, das sie sich doch endlich mal das Problem nicht unter Laborbedingungen sondern an einem in Einsatz befindliche Gerät ansehen sollen, weil genau das gefühlsmäßig die Telekom bisher nicht tun, dann ist die Telekom keine Weltkonzern was er gern währe, sondern eien Firma die ihre selbst geschaffen Probleme über Wochen nicht gelöst bekommt.
Ich jedenfals bin enttäuscht aber leider auch nicht verwundert, den das Kunden heutzutage immer häufiger auch Beta-Tester für vermietete Hard/Software sind, ist leider schon eine Normalzustand.

Ich hoffe es wird politisch gewollt bald dazu kommen das Firmen ohne zustimmung der Kunden keine Firmware mehr updaten dürfen, und allein die Zustimmung dazu in den AGB nicht mehr ausreicht und man dann jedes mal wenn die Telekom die Firmware ändenr will müßte man dann explizit zustimmen und dann wäre endlich schluß mit den zum großteil völlig unnötigen Updates, den dann könnte man endlich die Firmwareupdate blockieren/verbieten, wenn man ein vollfunktionsfähiges System hat.
"Never change a running system" und genau das hätte ich freiwillig am 29.4. nicht gemacht, es wurde mir aufgezwungen und die Telekom behebt nicht mal die damit entstanden Probleme.

@Steffen.Girscholl 

Kann Deine Verärgerung verstehen,da es mir auch nicht anders geht.Zumal es ja alles bis zum letzten Update alles eigentlich funktionierte.Ja,ich sitze fast den ganzen Tag am PC(rein berufsmäßig),und es war für mich die einfachste und unkomplizierteste Art Infos zu Sendungen zu bekommen,,und dann zu programmieren und ich habe es auch sehr gerne genutzt.Und schnell ging es auch.Das sich aber nun seit fast einen Monat nichts tut, ist für mich auch vollkommen unklar und völlig unzufriedenstellend,zumal ständig die gleichen Fragen aus dem Handbuch bemüht werden.Ist ja nun auch mehrfach dargelegt worden.

Aber glaube mir es geht noch schlimmer: Ich war einige Jahre bei Tele Columbus,jetzt Pyur(wer denkt sich solche Namen aus?)Kunde,da es keine vernünftige Versorgung durch Telekom gab und TV schon gar nicht(war auch so im Mietvertrag geregelt).Was ich da erleben durfte möchte ich und will ich auch nicht hier schreiben.Hotline?Was für Hotline?So gut wie nicht erreichbar,Anfragen per Mail gehen ins Leere,Forum?Gibt es nicht und die Abbuchungen waren auch abenteuerlich.Mal 100€ bezahlen für etwas was man nie beauftragt hat bzw.nie einen Kontakt gab,auch möglich dort.Deshalb bin ich eigentlich ganz froh das das Große und Ganze jetzt bei Telekom passt.Auch wenn das jetzige Problem ärgerlich ist,aber es ist nicht so nervig wie bei dem vorigen Anbieter.

Ich hoffe nur das noch ein paar Leute mehr hier her finden die es betrifft und ordentlich Druck machen.Es kann einfach nicht sein das wir als Versuchskaninchen benutzt werden,nur weil man unter Druck steht und neue Updates raus bringen will/muss,die eigentlich keinen Mehrwert haben.

Aber das Problem ist ja fast überall vorhanden:bestes Beispiel Microsoft.Alles nur schnell raus und der Teufel wird mit dem Beelzebub ausgetrieben!

Aber jetzt genug.

Wünsche Dir und allen die das lesen noch ein schönes WE.

Bis neulich.

 

》Aber das Problem ist ja fast überall vorhanden:bestes Beispiel Microsoft.Alles nur schnell raus und der Teufel wird mit dem Beelzebub ausgetrieben!

 

Ja wenn man Microsoft als beispiel sagt. Die haben zwar auch seit Windows 10 sich selbst angepasst zu entscheiden das man auch ungefragt Updates erhält.

Aber man hat dort auch begriffen das man dem Kunden die Wahl lassen muss wann er funktionale Updates durchführen muss.

Bei Sichherheitsupdates dort nicht aber das finde ich sogar vertretbar damit nicht die Leute den Sicherheit wichtig ist durch die gefährder werden.

Bei rein funktionalen Update aber kann man Einfluss nehmen.

Und Microsoft zieht Updates auch zurück. Wann zieht dem die Telekom das fehlerhafte Updaten Ende April zurück und spielt wieder dievvorherige Firmeware auf.

 

Vermutlich gar nicht . Stattdessen warten sie darauf das die Kunden sich damit Abfinden .

Das aber wird nicht passieren es sein den die Telekom wird dann akzeptieren das dieser Mangel eine 10% Kürzung des monatspreises rechtfertigt.

Npzfals muss man der Telekom.die lastschrifterlaubnid entziehen, alle Abbuchungen stornieren lassen und dann selbst einen um 10% gekürzten Rechnungsbetrag überweisen.