Magenta TV Fernbedienung
2 years ago
Hallo, wir möchten gerne zum TV-Anbieter Telekom wechseln. Kann man hier eine Variante wählen, wo es nicht notwendig ist, eine externe Fernbedienung zu benutzen? Anders ausgedrückt: Wir möchten weiterhin die Fernbedienung vom Fernsehgerät benutzen, denn diese ist genau auf den Fernseher abgestimmt. Danke im Voraus!!!
724
13
This could help you too
4 years ago
476
0
3
1 year ago
115
0
2
2 years ago
Wenn man einen dieser Fernseher hat ja.
Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2017) oder Android TV von Sony und Philips (ab Android OS Version 7.0) nutzbar.
2
Answer
from
2 years ago
Danke, aber ich habe eine Loewe Fernseher Bj. 2018.
Answer
from
2 years ago
Wenn der Loewe ein Android Betriebssystem hat, mit dem Internet verbunden ist und Sie sich dort mit ihrem Gmail Konto anmelden können Sie im Google Play Store die Magenta Tv app herunterladen und ausprobieren.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Moin @Gelöschter Nutzer
Aus der Hüfte geschossen würde ich mal sagen Jein.
Hat man einen MR oder die TV Box, verzichtet auf Dolby Digital, dann ginge es via CEC und dann auch nur mit der Fernbedienung des Receivers.
Alles andere erfordert einen Pool an Fernbedienungen.
Oder wie @Woochdou es schon schrieb, einen Fernseher der im Internet hängt und mit der TV App klar kommt.
Gruss VoPo
0
2 years ago
möchten gerne zum TV-Anbieter Telekom
Welche Fernbedienung hier in Frage kommt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zuvorderst vom Endgerät. Wenn es für Euren Fernseher eine MagentaTV-App gibt, lässt sich die über die FB vom TV bedienen. Wenn Ihr eine Settop-Box nehmt, zum Beispiel die MagentaTV One: diese hat – gleiches gilt fürs Apple TV 4K – eine Bluetooth-Fernbedienung mit Infrarot als Fallback (aber nicht vollem Funktionsumfang). Da würdet Ihr vermutlich um die zweite FB nicht herumkommen.
Der mittlerweile bei der Telekom nicht mehr neu erhältliche Media Receiver MR 401 hat eine lernfähige Fernbedienung, mit der man auch die allermeisten Fernseher steuern kann. Bei der MagentaTV Box (ebenfalls noch ein Media Receiver für das auslaufende Multicast-Backend) hingegen wird bereits eine Bluetooth-Fernbedienung mitgeliefert. Die übrigens von legendär schlechter Qualität ist.
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
@Gelöschter Nutzer
Es gibt auch die Möglichkeit die Magenta TV One über HDMI-CEC zu steuern.
Mit den grundlegenden Tasten Steuerkreuz, OK, zurück, Home, ist abhängig von der TV-Fernbedienung.
Am TV und der Magenta TV One muss CEC aktiviert sein.
Ich nutze es über einen AV-Receiver HDMI Eingang, mit der AV-Receiver Fernbedienung.
7
Answer
from
1 year ago
Hallo,
ich nutze gerade MR601 auf meinem neuen Sony mit einer FB .
Dh. Sie können mit der one Box und einer FB sowohl TV als auch die One steuern? Habe ich das jetzt richtig verstanden oderist bei ihnen noch ein AV Receiver im Spiel ?
Viele Grüße
Answer
from
1 year ago
Herzlich willkommen in der Community @BY
Ich verlinke mal @Hagast für dich. So bekommt er es mit und meldet sich hier, wenn er mag.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Answer
from
1 year ago
Hallo @BY ,
Entschuldigung! bin erst heute darauf aufmerksam geworden, war länger nicht mehr hier.
Bei mir ist die One an einem AV-Receiver, ich steuere die One über die AV-Receiver Fernbedienung.
Geht aber auch direkt am TV HDMI -Eingang.
Alles Gute
Hagast
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from