Magenta TV Mobil Android APP, neuestes Update eine Katastrophe

Gelöst

Bei mir hängt seit dem neuesten Android APP Update das Programm alle paar Minuten, es erscheint dann der magentafarbene Ladekreis...egal welche Datenrate ich in der APP einstelle...

 

Youtube (4K), ZDF Mediathek (über ZDF APP) funktioniert einwandfrei.

 

Sprich nicht die Hardware ist das Problem, sondern die Android APP von Magenta TV

 

Getestet auf Gigaset GS185, Samsung P900 Tablet, überall das gleiche Problem.

 

Am PC funktioniert es problemlos, auch mit der höchsten Datenrate (7000 kbit/s)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Momentan funktioniert die App wieder...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo ich habe bewusst seit ca. 4-6 Wochen das gleiche Problem (eventuell schon seit Umstellung auf Magenta TV App Plus).

Habe Entertain TV XL mit 250er Leitung und früher nie Probleme mit der alten Entertain TV mobil App am PC gehabt. An meinem Netzwerk habe ich seit zwei Jahren nichts verändert (ausser Speedport Smart 2 seit September). Alles funktioniert ansonsten fehlerfrei. Mit der neuen MagentaTV App Plus kann ich am PC jetzt aber nur höchstens einige wenige Minuten gucken, bevor der Ladekreisel kommt. Egal welcher Sender. Dann dauert es einige Zeit und es geht weiter, nervt so aber, weil es sich ständig wiederholt. Nach Hin- und Herschalten des Senders geht es sofort weiter. 

Über den Mediareceiver und über VLC-PLayer mit RTP-Multicastadressen läuft alles normal - alle Geräte können den Stream fehlerfrei wiedergeben. Das gleiche gilt für Andriod-Handys mit VLC-PLayer, die über WLAN angebunden sind. Nutze ich aber die Android Magenta TV App auf dem Handy (Samsung S8+), dann habe ich das gleiche Fehlerbild mit dem ständig wiederkehrenden Ladekreisel wie am PC. Das gleiche passiert sogar, wenn ich das Handy aus dem WLAN nehme und mich über LTE verbinde (alle Balken da !!!).

PC-App und Android-App scheinen ein ähnliches Problem zu haben.
Im diesem Forum findet man bisher nur sehr wenige Themen zu diesem Fehlerbild - daher bin ich mir nicht sicher, ob da eher ein Einzelfall mit eventuell doch unglücklicher Konfiguration bin, oder es viele Anwender gibt, die sich nur nicht melden. Bisher habe ich noch in keinen der Themen eine Antwort eines Telekom-MItarbeiters zu diesem Fehlerbild gelesen.

Telekom hilft Team

Hallo @djfoxi,

ich habe gesehen, dass Sie auch in dem Beitrag "Magenta Tv Mobil Player langsam" aktiv sind. Dort gab es inzwischen von meiner Kollegin die Info, dass dieses Verhalten bereits in der Analyse ist. Sobald es eine Rückmeldung gibt, geben wir diese auch weiter.

Viele Grüße
Melanie S.

Momentan funktioniert die App wieder...