Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV One wechselt ohne Zutun den Sender
vor 2 Jahren
Hallo,
ich nutze seit einigen Wochen die Magenta TV One.
An einigen Tagen kommt es vor, das ohne mein Zutun der Fernsehsender wechselt, die Fernbedienung wird dabei nicht berührt, das passiert dann manchmal einige Male hintereinander. Dann läuft wieder alles mehrere Tage ohne dieses "Phänomen".
Das ist jetzt kein "Beinbruch", aber trotzdem lästig.
Ist das bekannt, gibt es da eine Lösung ?
1100
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
459
0
1
vor 5 Jahren
907
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
@KalleM58
Ist bekannt der Fehler:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Ungewolltes-Umschalten/ta-p/6043925/jump-to/first-unread-message
An einer Lösung wird gearbeitet.
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva
Nein, es wird auf verschiedene Sender geschaltet !
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, es wird auf verschiedene Sender geschaltet !
Dann wird es wie @Thunder99 schreibt nicht der von mir genannte Fehler sein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @KalleM58,
ich hab bei uns intern noch einmal nachgefragt, ob der Fehler auch bei anderen Sendern auftreten könnte. ARD ist in der Lösung beispielhaft für Programmplatz 1. Wenn da bei nicht ARD, sondern ein anderer Sender draufgelegt ist, würde das "Phänomen" dann dennoch bei dir zutreffen.
Wenn die Box aber durch das EPG zappt, ist das dennoch merkwürdig. Ist die Magenta TV One direkt am TV angeschlossen? Nutzt du HDMI CEC aktiviert, sodass vielleicht eine andere Fernbedienung die TV One steuert?
Ein ganz abgefahrene Theorie: Hast du Haustiere? 😺 Katzen z. B. lieben es ja auf Fernbedienungen zu liegen oder darüber zu laufen.
Falls alle Tipps nicht helfen, würde ich ein internes Ticket erstellen. Dazu müssten wir dann einmal zur Legitimation telefonieren.
Viele Grüße
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von