Gelöst
Magenta TV One2.gen. einschalten nach Standby Offline
vor 10 Monaten
Hallo nach einschalten der One aus dem Standby wird häufig Offline eingeblendet.
Die LED der One blinkt nicht.
Internet & LAN verbindung ist vorhanden.
Cache löschen brachte keine Besserung.
Lässt sich aktuell durch Neustart (Lange Power) oder beenden der Magenta APP der One beseitigen.
1015
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
10893
0
16
Gelöst
272
0
2
535
0
5
Diandra
Telekom hilft Team
vor 10 Monaten
Hallo @allesnurtechnik,
danke für deinen Beitrag, dann schauen wir mal, was da los ist mit deiner MagentaTV One.
Du schriebst:
@allesnurtechnik geschrieben: nach einschalten der One aus dem Standby wird häufig Offline eingeblendet. Die LED der One blinkt nicht. Internet & LAN verbindung ist vorhanden.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
1. Wo wird dir "Offline" eingeblendet und steht noch irgendeine Meldung dabei?
2. Ist lediglich die Anzeige gestört und die Nutzung ansonsten einwandfrei gegeben, oder gibt es Einschränkungen bis zum Neustart?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und schicke sonnige Grüße
Diandra
0
1
allesnurtechnik
Antwort
von
Diandra
vor 10 Monaten
oben rechts kommt eine Offline Meldung von der One.
Bei Programmwechsel wird eine Fehlermeldung eingeblendet.
Das Startmenü ist im offline modus. Der Aktuell Sender Streamt weiter.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Thunder99
vor 10 Monaten
Hallo nach einschalten der One aus dem Standby wird häufig Offline eingeblendet.
Hallo nach einschalten der One aus dem Standby wird häufig Offline eingeblendet.
Der Fehler ist bekannt. Hört aber nach einer gewissen zeit selber auf.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 10 Monaten
Die Einblendung geht auch von alleine weg. Kannst auch die Verschlüsselung ändern im Wlan von Wpa3 auf Wpa2 dann sollte es funktionieren, bis das nächste Update kommt
0
allesnurtechnik
Antwort
von
Thunder99
vor 10 Monaten
Ist per Ethernet direkt auf dem Switch.
Was auffällig ist die One benötigt lange um ihren Ethernet port überhaupt zu aktivieren aus dem standby.
WLAN ist leider nicht besser egal ob WPA 2 oder 3 .
Nach 15 Minuten offline Meldung(ist aber Online) mit laufendem TV Sendung habe ich einen Neustart der One gemacht.
Magenta APP Killen funktioniert auch.
Zappen war nicht möglich. Startmenü im offline modus(keine Apps).
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 10 Monaten
@allesnurtechnik
Vielen Dank für deine erneute Nachricht 🙏🏽
Du hast ja bereits wie ich sehe, die Info von @Thunder99 erhalten 🙂
Fehler soll mit einem Update behoben werden 👍🏽
Viele Grüße
Timur
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
allesnurtechnik
vor 10 Monaten
@allesnurtechnik
Vielen Dank für deine erneute Nachricht 🙏🏽
Du hast ja bereits wie ich sehe, die Info von @Thunder99 erhalten 🙂
Fehler soll mit einem Update behoben werden 👍🏽
Viele Grüße
Timur
2
0
uliauer
vor 7 Monaten
Leider ist das ganze System der Magenta One 2.Gen auf absurde Weise unfassbar unausgereift. Ich weigere mich eigentlich für so einen Schrott eine Mietgebühr zu bezahlen, solange es solche massiven Funktionsfehler gibt.
Die Zeit, die ich hier in dem Forum schon verbracht habe, um die Kiste überhaupt mal halbwegs ans Laufen zu kriegen, würde ich auch gerne mal in Rechung stellen...da kommt man aber nicht mit 5€ im Monat hin.
Jedenfalls ist es nach wie vor so, dass die ONE momentan bis zu siebeneinhalb (!) Minuten braucht, um beim Start eine Verbindung ins LAN(!) herzustellen. Solange ist das Gerät nach dem Einschalten "offline"....auch eine fest vergebene IP-Adresse hat nichts daran geändert. Und nein, es liegt NICHT am Netzwerk - alle anderen Geräte (z.B. Sky Receiver, Apple TV oder Samsung Smart TV) finden das Netz sofort innerhalb von ein paar Sekunden bzw. man merkt es eben gar nicht, dass sie überhaupt etwas suchen würden - nach dem Start sind die Geräte einfach online....
Besteht eine Hoffnung, dass diese (Grund-!)Funktion bald in einem Update behoben wird?
Ansonsten werde ich das Teil zurückschicken....
1
1
JuergenS1
Antwort
von
uliauer
vor 7 Monaten
dass die ONE momentan bis zu siebeneinhalb (!) Minuten braucht, um beim Start eine Verbindung ins LAN(!) herzustellen.
Ich denke mal, dass die one defekt ist. Würde ich mal austauschen. Bei mir funktioniert sie tadellos.
Und wenn du das Problem schon länger hast, wieso schreibst du jetzt erst deinen 1. Beitrag?
Und dann auch noch in einem gelösten Thread.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
uliauer
uliauer
vor 7 Monaten
Weil ich auch noch ein paar andere Dinge zu tun habe....
0
3
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
uliauer
vor 7 Monaten
Moin moin @uliauer,
ich habe gerade versucht Sie zu telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Schreiben Sie mir doch hier im Beitrag gerne ein Zeitfenster, in dem ich Sie am besten erreichen kann. Dann schaue ich mir das an.
Besten Gruß,
Christoph
0
uliauer
Antwort
von
uliauer
vor 7 Monaten
Hallo Christoph,
ich bin heute den ganzen Tag bis 16h zu erreichen. Vielleicht könnten Sie mich anrufen oder vorher per Mail benachrichtigen, wann Sie anrufen?
Gruß,
Uli Auer
0
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
uliauer
vor 7 Monaten
Moin @uliauer, danke dir für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich den Austausch der MagentaTV One veranlasst.
Nachdem die neue MagentaTV One bei dir angekommen ist, behalte das Verhalten des Endgerätes auf jeden Fall im Auge und melde dich nochmal, wenn keine Verbesserung zu sehen ist.
Liebe Güße,
Christoph
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
uliauer
Fackelträger
vor 4 Monaten
Gleiches Problem hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-quot-Offline-quot-nach-Standby/m-p/6954376
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
allesnurtechnik