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04.12.2018 15:55
Guten Tag,
mir ist folgendes aufgefallen.
Wenn ich bei der SkyOnDemand APP einen Film ansehe und diesen pausiere z.B. 5min oder mal zurückspule.
Das dann vor Ende des Films (genau der Abstand der Pausierung zum Ende des Films hin) einfach die APP abstürzt.
Z.b . Film geht 2h ich pausiere 5 min (klo etc.) . der Film hört dann 5 min vor dem Ende auf und die App stürzt ab.
Das Phänomen ist nachstellbar und sehr sehr lästig, da man auch nicht sehr schnell vorspulen kann in der App.
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.
Ist das Problem bekannt?
Magenta TV - MR401
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Problem ist übrigens seit dem letzten Update der Sky APP gelöst und nun Funktioniert es endlich wieder normal!
24.04.2019 17:30
06.12.2018 15:28
07.12.2018 08:52
Da ich derzeit noch in einem anderen Test bin. 😄 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR201-bild-ton-bleibt-sporadisch-stehen/td-p/3622156
Also die Konfiguration ist wie folgt:
Der MR401 ist direkt mit Kabel angeschlossen. aber über einen Kleinen 5Port Netgear Switch. Dieser ist IGMPv3 fähig.
Wie gesagt stürzt auch nur die Sky APP ab der Reciever funktioniert danach weiter einwandfrei. Nur die App wird automatisch "beendet" und das ca. in der Zeit welche ich im Film/Serie etc vorher pausiert habe.
Danke und Gruß
Thorsten
09.12.2018 19:55
10.12.2018 09:52
Ich habe es jetzt nicht mehr getestet weil sich ja auch nichts geändert hat.
Aber die APP stürzt ja auch nur ab wenn ich irgendwann pausiert habe (z.B. 10Min) und dann weiter schaue.
Die App stürzt dann genau diese 10Min vor Ende des Films ab.
Bsp.1
|----------------------| Pause |--------------------- |Absturz|-------------------| Filmende
Bsp. 2
|--|Pause|----------------------------------------------|Absturz|----------|Filmende
Es geht also nur um die Sky app alles andere Funktioniert.
10.12.2018 10:04
10.12.2018 10:09
10.12.2018 10:36
13.12.2018 16:27
Hallo, leider hat dsa nicht geholfen.
14.12.2018 08:31
Ich habe auf dem anderen Reciever Mr201 testen können dort ist die App nicht abgestüzt. Softwarestand vom 27.11
Ich teste nochmals weiter den MR401 und gebe Rückmeldung.
16.12.2018 09:00 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2018 09:06 durch den Autor
Hallo Zusammen,
ich habe exakt die gleichen Probleme wie blue.de
mr401, MagentaTV und Absturz der Sky App am Ende des Films, je nach gemachter Pause.
Alles andere, zb Prime, Netflix, Fernsehen läuft einwandfrei.
Bin sehr gespannt, ob es eine Lösung gibt. Ansonsten kann man so Sky nicht sinnvoll nutzen. Der Absturz, das ewige vorspulen nervt zu sehr.
Frage am Rande: merkt sich Sky die letzte „Position“ an der man einen Film gestoppt hat, um zb am nächsten Tag weiterzusehen, nie?
Danke und viele Grüße
16.12.2018 11:29
Hallo....
Auch bei uns ist das Problem schon seit längerem vorhanden.
Neben dem gut beschriebenem Phänomen des Pausieren, stürzt uns die App auch ohne Pausieren regelmäßig ab. Ab etwa 1:40h fliegen wir unvermittelt aus dem Film und landen auf der Startseite der Apps.
Das Vorspulen in der App ist echt eine Frechheit. Keine Vorschau während dem Spulen.
Ich hoffe es tut sich was.
17.12.2018 10:33
Wie man sieht bin ich nicht alleine
19.12.2018 21:12
19.12.2018 21:24
Dafür schon mal danke!
21.12.2018 18:10
22.12.2018 10:23
22.12.2018 13:01
22.12.2018 13:42
22.12.2018 13:44
Vielen Dank! Reicht auch im neuen Jahr
25.12.2018 13:32
Hallo,
erst mal danke für's drum kümmern!
Ich beschreibe hier mal meine Konfiguration:
- Fritz Box 7490 per Lan verbunden mit Sender STRONG Connection Kit Duo 170 (Lan Bridge).
- Empfänger STRONG Connection Kit Duo 1700 per Lan verbunden mit MR401
- MR401 per HDMI verbunden Fernseher
Sonst sind hier keine anderen Geräte involviert.
Habe auch mal meine Systemanzeige fotografiert.
Viele Grüße
25.12.2018 13:50
25.12.2018 13:53
Ich habe es gestern auf auf dem mr201 gehabt mehrmals...
25.12.2018 14:02
Hallo,
nein die Strecke ist leider zu lang.
Es kommen aber am Empfänger eh über 600Mbps an
Und alles andere (Netflix, Fernsehen, Prime etc.) läuft ja tadelos.
Hatte auch schon die die Telekom Speed Home Bridge ohne Erfolg "installiert".
Bin zwar kein Techniker, glaube aber unter diesen Gegebenheiten nicht an ein Problem durch die Lan/WLan Brücken.
Viele Grüße
25.12.2018 14:23
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