Gelöst

Magenta TV Stick nach Start sehr langam

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich nutze den Stick nun seit über einem Jahr und muss dann jetzt doch mal fragen:

 

Wenn ich den Stick abends mit laufender App YouTube / Netflix etc. per Fernbedienung ausschalte und morgens wieder einschalte, dauert es etwa 5-6 Minuten, bis der Stick bzw. die TV-Funktion wieder nutzbar ist. Folgendes Verhalten ist dabei echt nervig:

 

1. Stick einschalten

2. Angezeigt wird die Magenta-Startseite (aber ohne Bilder, Menüsteuerung kaum möglich oder extrem langsam), Druck auf TV-Taste

3. Plötzlich wird YouTube / Netflix ohne Zutun gestartet

4. Druck auf Home-Taste der Fernbedienung

5. Stick rödelt und zeigt als nächstes Magenta-Anmelde-Bildschirm mit Ladebalken (lade Informationen etc.)

6. Schritt aus Punkt 2 erreicht

7. Repeat (mit ab 2.)

 

Dieses Prozedere muss ich dann einmalig 3-4 mal wiederholen und irgendwann lässt sich dann auch mal das TV starten. Ich kann den Stick auch einschalten (Schritt 1, ohne TV-Taste) und dann 5-6 Minuten warten. Dann hat sich der Stick offenbar vorher beruhigt und ich kann direkt das Fernsehen einschalten. Das ganze ist aber unterm Strich sehr nervig. Ist das Verhalten überhaupt normal?

 

Weitere Daten:

- Wie soll MagentaTV starten? -> Startseite anzeigen

- Firmware: 20221029

- Client-Version: 1.67.1 (9933)

- WLAN 5G Singalstärke gut

- Stromsparmodus -> Herunterfahren

 

Ich verstehe, dass der Stromsparmodus langsamer als Standby ist, jedoch halte ich das o.g. Verhalten auch beim Stromsparmodus für inakzeptabel.

 

Jemand eine Idee?

450

10

    • vor 2 Jahren

      @Shinz0n  schrieb:
      Ich verstehe, dass der Stromsparmodus langsamer als Standby ist, jedoch halte ich das o.g. Verhalten auch beim Stromsparmodus für inakzeptabel.

      Hast du schon mal getest, wie das Verhalten bei "Standby" Voreinstellung ist?

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Coole Katze ,

       

      tatsächlich hat das mein Problem behoben. Der Stick startet nun nach meinem Empfinden normal, auch im Standby-Modus. Danke.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Dorothea T. ,

       

      tatsächlich konnte eine Lösung gefunden werden. Ich habe diese entsprechend als Lösung markiert. Danke.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Shinz0n ,

       

      super, dass die Löschung der Daten zum Ziel geführt hat und danke für die Rückmeldung und Markierung der Lösung.

       

      Sollten neue oder weitere Fragen aufkommen, gerne wieder hier in der Telekom hilft Community melden. Ich wünsche eine angenehme Woche.

       

      Gruß

      Sese

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Shinz0n ,

      versuchen Sie mal Daten zu löschen, wie hier in der Lösung beschrieben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/tvstick-speicherplatz/td-p/5467784

      Viel Erfolg

      Coole Katze

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3575

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1087

      0

      5

      Gelöst

      in  

      162

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1083

      0

      4

      in  

      148

      0

      13