Gelöst
Magenta TV Stick startet nicht zuverlässig
vor 2 Jahren
Seit einigen Wochen gleicht es einem Glücksspiel ob wir Magenta TV per Stick sehen können oder nicht.
Mal ist mit dem Start gleich alles verfügbar - wie es sein sollte,
mal geht es nur mit einem Restart des Sticks
oder kurz nach dem Start hängt sich der Stick auf und meldet "Das hat nicht funktioniert"
Gestern Abend hat es trotz mehrer Versuche nicht funktioniert.
Anschluß des Sticks per Wlan mit Breitbandanschluß
Entferunung Stick zum Router FritzBox 7490 ca 2 m
Der Stick wurde auch scohn einmal von der Telekom ausgetauscht - brachte aber nichts.
Was läuft hier falsch?
1080
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
1114
0
3
Akzeptierte Lösung
teezeh
akzeptiert von
Alexander M.
vor 2 Jahren
Anschluß des Sticks per Wlan mit Breitbandanschluß
Nach meiner Erfahrung könnte es einen Versuch wert sein, die beiden Funknetze für 2,4 und 5 GHz unterschiedlich zu benennen. Und den Stick bei 2 Metern Entfernung dann mit dem 5-GHz-Netz zu verbinden.
Viele Grüße
Thomas
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
helmutqschulz
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Hallo @teezeh,
wie geschrieben habe ich in den vergangenen Tagen wiederholt meinen Zugang getestet.
Datum
Vorgang
Zugang/Funktion i.O.
Leuchtdiode „blau“
05.01.
WLAN geändert und mit 5 GHz verbunden
3 x
?
06.01.
WLAN hat sich abgeschaltet, neu verbunden
2 x
2 x
07.01.
./.
3 x
1 x
08.01.
./.
2 x
1 x
09.01.
./.
1 x
./.
Mein Fazit: Der Tipp den Stick, mit dem 5 GHz – Netz zu verbinden war die Lösung des Problems.
Warum am 06.01. sich die WLAN – Verbindung abgeschaltet hatte konnte ich nicht nachvollziehen, der Router läuft 24/7 und es gab keine sonstigen Störungen (z.B. Stromausfall)
Mir ist am 06.01. aufgefallen, dass die Leuchtdiode an der Box nach dem Ausschalten nicht immer „rot“ leuchtete sondern irgendwann auf „blau“ wechselte, wie nach dem Einschalten.
Vielen Dank für die Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
helmutqschulz
vor 2 Jahren
Guten Abend @helmutqschulz vielen Dank für den Beitrag.
Wirklich ärgerlich, dass der MagentaTV Stick bei Ihnen solche Probleme macht. Wenn sogar nach dem Tausch die Probleme weiterhin bestehen, dann könnte es ggf. an der WLAN Verbindung liegen. Den Tipp von @teezeh finde ich super. Oftmals ist es zielführend die Frequenzbänder zu trennen und den Stick individuell zu verbinden. Hier noch mal ein paar Tipps und Tricks zu den Einstellungsmöglichkeiten.
Sollte das auch nicht helfen, dann schauen wir weiter. Bitte auch im Profil schon mal die Daten hinterlegen, damit wir bei Bedarf darauf zugreifen können.
Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne W.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.