Magenta TV Stick und Wlan-Probleme
vor einem Jahr
Ich habe in meiner Wohnung einen Receiver 401 und 2 TV-Sticks und einen TV-Stick in meiner Ferienwohnung. Leider haben die 2 TV-Sticks immer Aussetzer: entweder wird das Start-Portal nicht angezeigt (dann muss ich auf "Einstellungen" gehen und checken, ob W-Lan funktioniert) oder mir wird angezeigt, dass ich mich nicht im W-Lan befinde (also wieder auf "Einstellungen" und W-Lan verbinden, dann o.k.). Warum ist der TV-stick beim Einschalten nicht automatisch in der Lage, das voreingestellte W-Lan zu erkennen?
374
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
584
0
3
vor einem Jahr
@suederfeld
Weil das ein Problem ist welches der Stick schon seit erscheinen auf dem Markt hat und bisher nicht mal durch Firmwareupdates abgestellt werden konnte.
Mal schauen was AndroidTV 12 so bringt und ob der Fehler dann weg ist.
0
vor einem Jahr
Welcher Router wird verwendet?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Speedport Smart 4 Plus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Stelle im Router die WPA3 Verschlüsselung auf WPA2, und je einen festen WLAN Kanal im 2,4 und 5 GHz Netz.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe den Router aufgerufen: aber wo muss ich diese Änderungen genau eingeben???
Antwort
von
vor einem Jahr
So war er voreingestellt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wechsle links in Sendeeinstellung, dort bei Kanal, "Automatisch" auf Kanal 11 und 44 einstellen.
(WPA3 ist schon deaktiviert)
1
Antwort
von
vor einem Jahr
So? Dann werde ich das mal die nächsten Tage beobachten!! Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@suederfeld Da kannst probieren was du willst. Funktioniert nicht. Erst mit Android 12 wird das WLAN Problem behoben sein
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @suederfeld,
wie unsere User @Thunder99 und @HappyGilmore bereits geschrieben haben, soll der Fehler mit der Android 12 basierten Firmware, die voraussichtlich im Q1/2024 kommen wird, behoben werden.
@mario.k.70 vielen Dank für den Tipp.
Freundliche Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von