Magenta TV Stick - WLAN Probleme
vor einem Monat
Guten Tag,
ich habe diese Woche ein Magenta TV Abo abgeschlossen und mir dazu den Magenta TV Stick 2.0 bestellt für 69,- €!!
Nachdem ich alles eingerichtet habe, fingen die Probleme an. Der Stick hat ständig Probleme mit der WLAN Verbindung. Es zeigt dann ständig an, der Stick sei offline. In den Einstellungen zum Netzwerk wird mir angezeigt, der Stick sei mit dem WLAN Netz verbunden. Ab und zu funktioniert es, jedoch nicht lang und ich habe andauernd dieses Problem. Ich kann weder normal fernsehen noch etwas anderes streamen. Auf allen anderen Streaming- & Internetgeräten im Haushalt habe ich keinerlei dieser Probleme.
Neues Einrichten der Verbindung sowie zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben nichts gebracht.
Gibt es noch andere Vorschläge zur Lösung bzw hat jemand ein ähnliches Problem?
Vielen Dank im voraus,
Bruno
426
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
270
0
3
vor 3 Jahren
218
0
2
E.B.E.Richter
vor einem Monat
@user_f7ca9e Du könntest mal mit der WLAN-App von AVM Dein Netz optimieren. Die (kostenlose) App zeigt Dir die Signalstärken und Belegungen der WLAN-Kanäle an. Eventuell bringt ein Kanalwechsel etwas, oder den Router an einem anderen Ort aufstellen.
1
0
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @user_f7ca9e ,
super, dass du dich für MagentaTV entschieden hast.
Nun müssen wir das nur noch vernünftig zum Laufen bekommen.
Du kannst hier mal schauen, dort findest du ein paar Tipps zur Optimierung des WLANs.
Gib mir anschließend gerne eine Rückmeldung, ob das Besserung gebracht hat.
Gruß
Max
0
0
teezeh
vor einem Monat
für 69,- €!!
Guten Tag,
ich habe diese Woche ein Magenta TV Abo abgeschlossen und mir dazu den Magenta TV Stick 2.0 bestellt für 69,- €!!
Nachdem ich alles eingerichtet habe, fingen die Probleme an. Der Stick hat ständig Probleme mit der WLAN Verbindung. Es zeigt dann ständig an, der Stick sei offline. In den Einstellungen zum Netzwerk wird mir angezeigt, der Stick sei mit dem WLAN Netz verbunden. Ab und zu funktioniert es, jedoch nicht lang und ich habe andauernd dieses Problem. Ich kann weder normal fernsehen noch etwas anderes streamen. Auf allen anderen Streaming- & Internetgeräten im Haushalt habe ich keinerlei dieser Probleme.
Neues Einrichten der Verbindung sowie zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben nichts gebracht.
Gibt es noch andere Vorschläge zur Lösung bzw hat jemand ein ähnliches Problem?
Vielen Dank im voraus,
Bruno
Warum zwei Ausrufezeichen?
Der Stick hat ständig Probleme mit der WLAN Verbindung.
Guten Tag,
ich habe diese Woche ein Magenta TV Abo abgeschlossen und mir dazu den Magenta TV Stick 2.0 bestellt für 69,- €!!
Nachdem ich alles eingerichtet habe, fingen die Probleme an. Der Stick hat ständig Probleme mit der WLAN Verbindung. Es zeigt dann ständig an, der Stick sei offline. In den Einstellungen zum Netzwerk wird mir angezeigt, der Stick sei mit dem WLAN Netz verbunden. Ab und zu funktioniert es, jedoch nicht lang und ich habe andauernd dieses Problem. Ich kann weder normal fernsehen noch etwas anderes streamen. Auf allen anderen Streaming- & Internetgeräten im Haushalt habe ich keinerlei dieser Probleme.
Neues Einrichten der Verbindung sowie zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben nichts gebracht.
Gibt es noch andere Vorschläge zur Lösung bzw hat jemand ein ähnliches Problem?
Vielen Dank im voraus,
Bruno
Welchen Router und ggf. welche weiteren Funknetz-Geräte hast du denn im Einsatz?
Ab und zu funktioniert es, jedoch nicht lang und ich habe andauernd dieses Problem.
Guten Tag,
ich habe diese Woche ein Magenta TV Abo abgeschlossen und mir dazu den Magenta TV Stick 2.0 bestellt für 69,- €!!
Nachdem ich alles eingerichtet habe, fingen die Probleme an. Der Stick hat ständig Probleme mit der WLAN Verbindung. Es zeigt dann ständig an, der Stick sei offline. In den Einstellungen zum Netzwerk wird mir angezeigt, der Stick sei mit dem WLAN Netz verbunden. Ab und zu funktioniert es, jedoch nicht lang und ich habe andauernd dieses Problem. Ich kann weder normal fernsehen noch etwas anderes streamen. Auf allen anderen Streaming- & Internetgeräten im Haushalt habe ich keinerlei dieser Probleme.
Neues Einrichten der Verbindung sowie zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben nichts gebracht.
Gibt es noch andere Vorschläge zur Lösung bzw hat jemand ein ähnliches Problem?
Vielen Dank im voraus,
Bruno
Welches Problem?
Es kann helfen, die Funknetze für 2,4 und 5 GHz unterschiedlich zu benennen. Danach über 5 GHz verbinden, wenn der Router nicht zu weit entfernt ist.
Viele Grüße
Thomas
0
2
MarcusW_1
Antwort
von
teezeh
vor einem Monat
Hi, nachdem es gestern offensichtlich ein Systemupdate gegeben hat, habe ich ein sehr ähnliches Problem.
Ich bekomme angezeigt, dass das Gerät offline ist. In den Verbindungseinstellungen ist es aber verbunden. Ich kann aber kein TV schauen, nur die Apps funktionieren und sind auch nur auswählbar.
Mein Stick ist min 3-4 Jahre alt!
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor einem Monat
Willkommen in der Community @MarcusW_1,
gestern hatten wir Probleme auf der MagentaTV Plattform. Bitte mache deinen Stick für ein paar Minuten stromlos, das sollte helfen.
Besten Gruß
Matthias
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_f7ca9e