Magenta TV auf Bravia TV (Android TV)

Gelöst

Hallo,

im Google Play Store wird die App "Magenta TV" als inkompatibel für mein Android TV angezeigt (Sony Bravia).

Wo liegt denn da das Problem.

 

Wäre ja naheligend, die App auch kompatibel zu Android TV zu halten, oder?

 

Martin

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

wir haben inzwischen die Information erhalten, dass die MagentaTV App für verschiedene TV-Hersteller kommen wird.
Wir hoffen auf dieses Jahr. Fröhlich
Wann welche Hersteller bedient werden, wissen wir leider noch nicht.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Und da bin ich noch mal, das ging schneller als gedacht. Fröhlich
Also derzeit ist da leider noch nichts geplant. Was aber nicht heißt, dass nichts mehr kommt.
Bitte hab noch Geduld.
Alternativ vielleicht via Handy und dann per Chromecast versuchen?

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in
Hallo @taikuli,

eine Einführung der Magenta TV App auf Smart TVs ist geplant. Aktuell stehen wir noch in Verhandlung mit diversen Herstellern. Welche dies sind und zu wann eine Einführung der App für Smart TVs ansteht, ließ sich leider zu diesem Zeitpunkt nicht herausfinden. 😕

Viele Grüße
Lea C.
Gelöschter Nutzer

Eine MagentaTV App für AndroidTV gibt es schon seit März 2018 von den Ungarischen Telekom Kollegen.

Heißt bei denen "MAXtv To Go TV".

Die Screenshots der App sehen der Magenta TV Receiver Oberfläche täuschend ähnlich. 

Die Frage ist. Handelt es sich hierbei um das ungarische Pendant des deutschen Magenta TV? Könnte man fast meinen.

Und jetzt die alles entscheidende Frage. Wenn die es hinkriegen? Warum wir hier in Deutschland nicht? Lizenzrechtliche Gründe?

Würde das Magenta TV auch gerne als App auf meinem Sony Bravia nutzen. Also. Liebe Telekom. Machen und ich bin dabei! 😉

Hallo @Gelöschter Nutzer,

einfach Machen. Fröhlich Wenn es so einfach wäre.

Wir stehen in Verhandlung, wie lange es dauert, kann ich leider nicht sagen, aber es ist geplant. Fröhlich Hier musst du dich noch ein wenig gedulden.

Liebe Grüße, Steffi B.

Was haben denn die TV- Hersteller damit zu tun? Auf Android lauffähige Apps brauchen nur geringe Anpassungen, um von Google auch auf Android-TV als kompatibel angezeigt und nutzbar gemacht zu werden. Das wäre ja noch schöner, wenn da jeder Hersteller gefragt werden müsste 🤪

 

Der Stromverbrauch der alten MR 303 & Co. sind nicht mehr akzeptabel. Steht seit 1 Monat im Keller. Ein neues Gerät kommt nicht mehr ins Haus, also tut was (bevor es andere tun)!

Gibt es bereits was neues für Sony Android TV?

Community Manager*in
Aktuell leider nichts neues bekannt. 😕

Viele Grüße
Lea C.

Hallo,

2 Monate sind vergangen.Gibt es Neues zu berichten ?

 

Gruß Daniel

Telekom hilft Team
Hallo Daniel @danielh96,

es gibt noch nichts Neues. Sobald es etwas gibt, werden wir es bekannt geben.

Gruß
André A.

Magine hat grade allen Kunden gekündigt ... es wäre an der Zeit ein Lösung zuhaben ... ich würde die App sofort nehmen ..

Sobald es die App für Android TV (Sony Bravia AF9) oder AppleTV gibt habt ihr mich als Kunden gewonnen.

Horizon von Unitymedia ist eine Horrorbox und leider musste ich feststellen das ein CI+ Modul auch nicht so toll. IPTV ist die Zukunft, aber bitte ohne eigene Settop Box.

Gibt es einen Newsletter oder etwas hierzu das man das sofort mitbekommt? Bis Oktober läuft mein Unitymedia Vertrag noch, dann fliegt das TV Zeug von denen raus!

Hallo @doriangraystgt,

wir arbeiten weiterhin an den Apps. Noch gibt es aber keinen genauen Termin.

Gruß
André A.

Hallo,

Mich würde interessieren ob es dann möglich ist mit dieser App als nicht Telekom Kunde auch RTL UHD zu schauen. Wenn die Formel 1 wieder beginnt. Und den anderen Sender der bei Sport Ereignissen ..Euroleague..

Auch in UHD sendet (glaube RTL Nitro) .leider bisher nur auf Satellit.und was das kostet.

 

Daniel

 

 

Schade das die Telkom nicht mal einen Termin nennen kann wann die App auf Sony Android verfügbar ist. Dann bleibt wohl nur ein Wechsel von magine ,die ja bekanntlich aufgeben, zu Zattoo. Würde ja auch Magenta TV nehmen wenn die Receiver nicht so schlecht wären. Außerdem hat man dann noch mehr Kabelsalat. So liebe Telekom... klare Aussage von euch. Gibt es bis Ende Februar etwas auf Android TV (Sony) oder nicht?

Telekom hilft Team
Hallo @danielh96 ob das geplant ist, kann ich leider nicht sagen, denn wir bieten RTL UHD erst ab einer Bandbreite von 100 Mbit/s an. Da der UHD Sender nicht in der Senderliste von MagentaTV Plus enthalten ist, wird es diesen vorerst so nicht geben.

@ludlage natürlich können wir keinen Termin benennen, da wir das auch nicht allein entscheiden. Wir können keinem TV Geräte Hersteller aufzwingen unsere App mit aufzunehmen. Die Verhandlungen laufen natürlich, aber zu wann das umsetzbar ist, kann man nicht sagen.

Grüße Anne W.

Liebe @Anne W.,

 

ist es nicht so, dass eben genau das "Aufnehmen" von Apps die der Hersteller nicht erst prüfen muss die Stärke von Android, iOS & co., wie bekommen es denn Waipu und Zattoo hin auf fast allen Plattformen präsent zu sein?

 

Die Telekom soll ja niemand zwingen eine App vorzuinstallieren, lediglich eine App anbieten und in den jeweiligen Store stellen. Ich habe grade eben bei der MagentaTV App im Play Store geschaut und musste festellen, dass jedes Geräte unterstützt wird, nur eben nicht mein Android TV (hier von NVIDIA, denen wir es egal sein welche TV App auf der verkauften Box läuft). Das kommt mir irgendwie komisch vor, wo doch das TV genau die Zielplattform für TV ist.

 

Ich komme mir ehrlich gesagt auf dem Arm genommen vor. Wenn die Telekom dem Kunden unbedingt ihre Magenta Box aufzwingen möchte kann Sie das tun, aber dies sollte dann auch klar kommunziert werden und sich nicht hinter Verhandlungen versteckt werden.

 

Gruß

 

Telekom hilft Team
@dennis14 wie genau es andere Anbieter "hin bekommen" kann ich natürlich nicht sagen. Auch kenne ich nicht die Bestimmungen/Regelungen damit unsere App überall angeboten wird. Wir haben nur die Möglichkeit Wünsche entsprechend weiterzuleiten, damit diese dann ggf. aufgenommen und umgesetzt werden. Was genau sich bei den Verhandlungen im Hintergrund abspielt kann ich nicht sagen oder in Erfahrung bringen.

Grüße Anne W.

Hallo

Nochmals zu dem Thema UHD mit der App.

Ich gehe davon aus das UHD sender nur Angezeigt werden wenn sie senden.

Denn in irgendeiner Pressemitteilung wurde berichtet das es das bei MAGENTA TV jetzt geben soll.

Frage war ob das dann auch für NUR MAGENTA TV kunden gilt?

Telekom hilft Team
@danielh96 ja, es gilt für MagentaTV Kunden die mindest eine VDSL 100 Leitung gebucht haben. Für MagentaTV Plus Kunden steht dies nicht zur Verfügung.

Grüße Anne W.

Schade das es immer noch keine wasserstandsmeldung gibt bezüglich magenta tv  für  fire tv, apple tv, android tv usw.

Ich würde mir ja den hauseigenen receiver der telekom für magenta tv zulegen aber das funktioniert nur mit vdsl was die telekom bei uns leider  nicht anbietet 

Sehe ich genauso. Ich würde sofort Magenta TV buchen, aber solange man es nicht auf einem Fernseher sehen kann, ist das absolut nutzlos. Chromecast ist da für mich keine Lösung. Eine App für Android TV in den Play Store zu bringen, kann ja wohl nicht so schwer sein. Das ist doch der größte Schwachsinn, dass die Hersteller die App aufnehmen müssen bzw. dass mit denen verhandelt werden muss. Vielleicht sollte die Telekom ihre Support-Mitarbeiter mal schulen. Fakt ist, dass eine Android TV App alleine an der Telekom hängt, maximal Google hat da noch was zu sagen.

 

Telekom hat hier eindeutig eine riesen Chance versemmelt. Man hätte so viele Kunden von Magine abstauben können, aber so wird das natürlich nichts. Zattoo wirds freuen.

Die App könnte wenigstens schonmal angepasst werden, so das man sie nutzen kann. Das die Hersteller ihre eigenen shops auf den TV habe und den play store "verstecken" schon dumm genug aber muss da wirklich mitgespielt werden? - Ich denke nicht. Als bitte auf "Pfeiltasten navigation anpassen", APP für Android TV freigeben oder wenigsten im Play Store die apk wird dann den weg schon auf die TV finden.
So jedenfalls ist das keine runde Sache und ich denke es geht vielen so. Bei mir entscheidet bald die Verfügbarkeit auf meinem TV über Abo verlängern oder weg damit. - schade eigentlich.

apk pure dort nach magenta tv suchen. runterladen und auf google drive speichern. vom android tv auf google drive zugreifen und so die app installieren. PROBLEM... die app wird seitenverkehrt angezeigt! grrrr Traurig

Ich habe mich nun mal schlau gemacht wegen der App man braucht für Live TV die App Plus sie ist im ersten Monat gratis danach kostet es 4,99 pro Monat um Livetv schauen zu können, wir haben 2 Fernseher im Haushalt und wollte über die App Fernseh schauen was nicht geht öhne zu zahlen.

Wir haben Gebucht das Magenta tv zahlen für Resiver und haben bei ihnen 2 Handyverträg zahlen also genug an Telekom, ich war schon sauer das wir nun nochmal 60 eeuro im Jahr zahlen sollen obwohl wir den Vertrag haben nur um auf 2 Fernser zu schauen ich meine so verärgert man Kunden!!!!

Die fire tv apk funktioniert auf Android tv soweit, nur muss man diese immer wieder neu starten