Gelöst

Magenta TV box lädt nur 10%

vor 4 Jahren

Hallo zusammen 
Ich habe ein Aliegen bezüglich des Anschlusses meines Großvaters:

 

Er nutzt Magenta Zuhause L mit TV. Gestern haben wir vergeblich versucht die Magenta TV Boxen in Betrieb zunehmen. Die Magenta TV Box lädt allerdings nur 10%. Es erscheint immer wieder die Meldung : „Bitte warte Sie einen Moment (...) Sollte die Verbindung nicht hergestellt werden können wenden Sie sich mit dem Code F102004  an den Kundenservice .“ 

 

Ich habe selbstverständlich alles überprüft:

- Der Router (eine FRITZ!Box 7590) ist online. 
-Das Wlan ist eingeschaltet 

- 5ghz ist aktiv (Kanal 36, wie in der Anleitung empfohlen)

-wlan-Lampe an der Magenta TV Box leuchtet konstant grün 

-Anzeige-Lampe (darüber , Mitte) leuchtet auch grün . (->bedeutet laut Anweisung dass sowohl das Gerät, als auch die Wlan-Verbindung in Ordnung sind ) 

 

Zu den Maßnahmen die ich bereits durchgeführt habe , um das Problem zu lösen gehören :

-Mehre Neustarts

-Mehrere Anmeldevorgänge 

-Mehrere Resets 

(- auf Hinweis eines Telekom-Mitarbeiters habe ich die HDMI Verbindung getrennt und die Magenta TV Box über ein LAN-Kabel direkt am Router angebunden. Laut des Mitarbeiters wird so ein Download gemacht , der über WLAN nicht gemacht werden kann . Als ich dann jedoch die HDMI - Verbindung nach 30 min wieder herstellt und die LAN-Verbindung zur FRITZ!Box trennte , war der Fehler nicht behoben . Ein anderer Mitarbeiter riet mir dazu , ein anderes HDMI - Kabel zu verwenden. Auch wenn ich mir selbst nicht erklären kann wie das den Ladevorgang des Receivers beeinflusst, bin ich der Anweisung selbstverständlich gefolgt )

- Ich habe alles mit und auch ohne Fritzrepeater versucht . 

kein Erfolg. 

Ich bin nun unendlich ratlos und maßlos enttäuscht. Ich bitte um eure Hilfe und bin für jeden Hinweis dankbar . 

 

 

5207

21

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @gerardvaldez96

      inzwischen sollte die SMS zu Stornierung bei Ihnen eingetroffen sein

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1035

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1549

    0

    2

    in  

    673

    0

    1

    in  

    468

    0

    1