Magenta TV ist das Schlimmste das uns in den letzten 50 Jahren passiert ist .....

Guten Tag,

seit über 50 Jahren schaue ich bei den verschiedensten Anbietern fern.

Vor etwas über einem Jahr wechselte ich mit Internet/ Telefon / Fernsehen / etc. zur Telekom.

Seit dieser Zeit ist es nicht mehr möglich auch nur einen Abend ohne Einfrieren des Senders fern zu sehen.

Der bekannte " Kringel " mit dem Zusatz :    ups... das hat nicht funktioniert, versuchen Sie es später noch einmal

ist ständiger Gast auf unserer Mattscheibe. Ich habe alles versucht um von der Telekom Hilfe zu bekommen.

Ich war in verschiedenen Shops, ich schrieb per Einschreiben an die Zentrale, aus Verzweiflung kündigte ich meinen

Vertrag in der Hoffnung, dass spätestens jetzt jemand aufwachen würde.

Die Kündigung wurde bestätigt, das wars dann aber auch.

Ich schrieb ein erneutes Hilfesuchen und gab es `persönlich im örtlichen Telekom - Shop einer Mitarbeiterin mit der

Bitte, dieses Schreiben an einen Verantwortlichen im Bereich Kundensevice weiter zu leiten.

Den gäbe es nicht wurde ich belehrt !

Man könne ja versuchen ob da jemand wäre..........versprechen könne man jedoch nichts.

Ich hörte nie wieder von etwas in dieser Sache.

Das Einzige was bleibt ist ein unterirdischer Fernsehempfang.

Versuche den " Kundendienst " telefonisch zu erreichen scheiterte stets an der Tatsache, dass ich sterblich bin und meine

Zeit begrenzt.

 

H.R.

 

 

 

 

 

 


@Harry R.  schrieb:

Das Einzige was bleibt ist ein unterirdischer Fernsehempfang.

Versuche den " Kundendienst " telefonisch zu erreichen scheiterte stets an der Tatsache, dass ich sterblich bin und meine

Zeit begrenzt.

 

H.R.


Also ich habe jetzt kurz einen Testanruf bei der Hotline gemacht und es hat sich direkt jemand gemeldet. So wichtig kann es dann ja nicht sein, dass man die paar Minuten nicht übrig hat. 

 

Es hat sich also bisher niemand deinen Fall angeschaut. Team ist informiert. Bitte warten,  bis das Team sich hier meldet.

 

Btw:

...ich schrieb per Einschreiben an die Zentrale, aus Verzweiflung kündigte ich meinen

Vertrag in der Hoffnung, dass spätestens jetzt jemand aufwachen würde.

Die Kündigung wurde bestätigt, das wars dann aber auch.

Weder hilft bei so etwas ein Einschreiben, noch eine Kündigung. Und man stelle sich vor, ein Unternehmen nimmt eine Kündigung ernst. Hotline anrufen hilft meistens.

Melde dich halt bei der Störungsstelle, wenn du Probleme hast. 

Für dein Heimnetz kann die Telekom aber nix. 

 

Übertrieben ist deine Aussage mit den 50 Jahren schon .. scheinbar kannst du dich nicht soweit zurück erinnern. 

Sonst würdest dich noch dran erinnern, dass da immer noch die Leute größtenteils SW gesehen haben. Mit ner Analog-Antenne, bei der man oftmals keinen o. extrem gruseligen Empfang hatte. 

 

 

@Harry R.  schrieb:
Ich war in verschiedenen Shops, ich schrieb per Einschreiben an die Zentrale, aus Verzweiflung kündigte ich meinen
  • Shop ist nicht Störungsstelle
  • Einschreiben ist nicht Störungsstelle (und auch Geldverschwendung)
  • Kündigung ist halt nur ne Kündigung

 

@say2k  schrieb:
Es hat sich also bisher niemand deinen Fall angeschaut.

Der beitrag steht gerade mal 6 Minuten.

 

@Harry R.  warum wechselt man den Anbieter, wenn man 50 Jahre zufrieden und störungsfrei TV guckt.

@HAMAPA  schrieb:
Der beitrag steht gerade mal 6 Minuten.

Seinen Beitrag hast du aber gelesen, oder? 

Störungen seit einem Jahr, keine richtige Störungsmeldung usw. = niemand hat es sich bisher technisch angeschaut

@Harry R.  schrieb:

aus Verzweiflung kündigte ich meinen

Vertrag in der Hoffnung, dass spätestens jetzt jemand aufwachen würde.

Die Kündigung wurde bestätigt, das wars dann aber auch.

Was erwartest du jetzt noch?

Deine Kündigung wurde bestätigt und das Vertragsverhältnis endet zum ordentlichen Vertragsende.

Wichtiger wäre, dass du dich jetzt nach einer Alternative umschaust, um am Vertragsende nicht ohne Telefon, TV und Internet zu sein.

 

@Harry R. 

Fangen wir doch mal ganz anders an. Welche Geräte hast Du und wie sind die mitenander verbunden?

@say2k  schrieb:
Seinen Beitrag hast du aber gelesen, oder? 

Ich habe es gelesen.

Mir geht es aber um den Beitrag hier.

Wenn man 1 Jahr Störungen hat, kann man schon mal etwas Zeit einplanen um jemand an der Hotline zu erreichen.

So nebenbei gibt es

einen Rückrufservice https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e3s1

Chat https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/frag-magenta

Störung online melden https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerungsmeldung-erstellen

Das ThC ist schon phänomenal! 
Wehe jemand lässt mal kurz seinem Frust freien Lauf und schildert sein Erleben eines Problems und den Umgang der Telekom aus Kundensicht.
Was kommt hier? Teils belehrende, teils einfach unnötig dumme Kommentare. Und da schwingt auch ordentlich Arroganz bei einigen mit. Ihr seid großartig!

 

Kontakt via Chat ist sicher nicht jedermanns Sache, die Hotline in der Tat teils schlecht zu erreichen und für die ältere Generation ist der örtliche T Shop tatsächlich erste Anlaufstelle bei Problemen.

 

@Harry R. 

 

Welche Geräte nutzt du? Wie sind diese verbunden? 
Und fülle dein Profil, im Zweifel mag sich ja jemand vom Team deiner Sache hier annehmen. 

@Freddie7676 

Ich sehe die Dinge eher pragmatisch.

@Harry R.  hat gekündigt und die Kündigung wurde bestätigt.

Damit ist der Fall aus meiner Sicht erledigt.

Ob vorher ernsthaft versucht wurde Hilfe zu bekommen, ist (mir) nicht bekannt, aber nach bestätigter Kündigung eigentlich auch ohne Belang.

@HAMAPA Da bin ich absolut bei dir.

@Freddie7676: Für die Hotline keine Zeit zu haben, aber sich den Zustand ein Jahr anschauen. Finde den Fehler. Für die Zeit, die der Kunde zum Shop gegangen ist bzw. das Einschreiben gemacht hat, wäre er viele Male in der Hotline durchgekommen und hätte sein Problem schildern können.

 

Das bei technischen Problemen die Shops nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind, ist bekannt. Wenn es aber an einem Telefonat scheitert, dann braucht der TE sich auch nicht darüber aufregen. Mehr wurde ihm hier auch nicht gesagt.

 

Unabhängig davon, dass das Team informiert wurde.

Telekom hilft Team

Guten Abend @Harry R.,

 

wie ich sehe, haben Sie bereits einige Antworten erhalten. 

Dass Sie bereits gekündigt haben, ist sehr schade. 

Wenn Sie mögen, schaue ich mir das Ganze gerne einmal an. 

Da finden wir sicherlich eine passende Lösung. 

Sagen Sie mir einfach, wann ich bei Ihnen durchklingeln darf. Fröhlich 

 

Liebe Grüße

Nico Be. 

@Harry R.  schrieb:
Seit dieser Zeit ist es nicht mehr möglich auch nur einen Abend ohne Einfrieren des Senders fern zu sehen.

Dann hast du vermutlich ein Problem mit deinem Heimnetz.

 

@Harry R.  schrieb:
Die Kündigung wurde bestätigt, das wars dann aber auch.

Zu wann? Weil du dann komplett ohne Internet dastehen wirst, wenn du die Kündigung nicht storniert hast. Und auch nicht unbedingt wieder die bisherige Geschwindigkeit erhältst, wenn du einen neuen Vertrag abschließt.

 

@Harry R.  schrieb:

Versuche den " Kundendienst " telefonisch zu erreichen scheiterte stets an der Tatsache, dass ich sterblich bin und meine

Zeit begrenzt.

Kann ich absolut nicht bestätigen. 08003301000 ist die richtige Nummer.

 

Viele Grüße

Thomas

Danke für die freundliche Rückmeldung Fröhlich

Das allein war`s was ich mit meinem " Beitrag " bewirken wollte.

Bin am 3.4.2024 ab 14.00 Uhr auf handy zu erreichen.

Bis dann

L.G.

Harry R.

@Nico Be.  *ping*

Danke Freddy für die objektive und freundliche Reaktion !!

Ich möchte ernsthaft niemandem auf den Senkel gehen, noch unqualifizierte Beiträge von gekrönten Häuptern bekommen.

Das war einfach eine Spontanidee von mir, die Aufmerksamkeit der Telekom zu wecken.

Natürlich schwang etwas Emotion mit aber das passiert eben manchmal auch ungewollt.

Dir einen schönen Abend !

 

Harry R.

@Harry R.  schrieb:
Das war einfach eine Spontanidee von mir, die Aufmerksamkeit der Telekom zu wecken.

Ist halt erst mal ein Kunde-zu-Kunde-Forum hier, das ist es nicht überraschend , dass die sich zu Wort melden.

Und wenn sie dann lesen, dass bereits gekündigt wurde und somit eine Hilfe nicht  möglich und nicht erwünscht ist - naja.

 

Telekom hilft Team

Guten Tag @Harry R.,

 

vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

Bitte schließe die Geräte wie besprochen per LAN Kabel an.

Ich hoffe, dass die Störungen dann verschwinden.

Halte mich auf dem Laufenden, was dabei herausgekommen ist. Fröhlich


Liebe Grüße 

Nico Be. 

 

Guten Tag, Nico !

 

kann ich nur zurück geben, danke für die freundliche Unterstützung.

Melde mich sobald es etwas zu melden gibt.

 

Bis dahin eine gute Zeit !

 

L.G.

 

Harry R.