Magenta TV One ist das Allerletzte

vor 5 Monaten

Seit dem 06.03.2024 habe ich die Magenta TV Box und ich muss sagen, dass ich sie als allerletzten Dreck empfinde. Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber mir fällt dazu nichts anderes mehr ein.

Nicht funktioniert. Eben wollte ich die Handballübertragung bei ARD stoppen, da es klingelte.  Ging nicht dafür erschein ein Hinweis rechts oben auf dem Fernseher: Dieser Inhalt kann nicht mehr pausiert werden.  Geht's jetzt noch? Das war schon bei Entertain möglich, jetzt nicht mehr?

Genauso bei Aufnahmen, wenn man sie dann anschauen möchte, erscheint auch rechts oben auf dem Fernseher der Hinweis: Entschuldigung, im Moment kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals- (055200). Wozu aufnehmen, wenn man die Aufnahmen dann doch nicht sehen kann oder erst, wenn es der Telekom gefällt?

Das man nicht mehr alles aufnehmen kann, was man möchte, ist auch eine ganz neue Geschichte. Wieso hat die Telekom das

akzeptiert? Schnelles Vorspulen funktioniert auch bei vielen Aufnahmen nicht mehr, angeblich lässt der Sender das nicht zu? Warum hat die Telekom auch das akzeptiert?

Seit Mittwoch oder Donnerstag funktioniert der schnelle Vorlauf auch bei Aufnahmen von ZDF-Sendungen nur noch bedingt, wenn man Pech hat, beginnt die Aufnahme wieder von vorne, wenn man den schnellen Vorlauf nutzt.

Das soll dann die tolle, neue Technik sein die man mir am Telefon verkauft hat? Vielen Dank aber ich fühle mich regelrecht betrogen. Ich hatte mit Entertain jahrelang keinerlei Probleme. Dann musste ich unbedingt Magenta TV habe, dass das Entertain abgeschafft wurde. Damit gingen dann die Probleme los. Auch ständige Wechsel von Routern (erst Speed Port W 724 V, dann Speed Port smart 2, danach Speed Port smart 3 und jetzt Speed Port Smart 4) obwohl die alten Router alle gut funktioniert haben, wurde mir immer neue Geräte empfohlen, weil dann der Fernseh-Empfang auf jeden Fall super wäre - leider alles vergeblich. Das Fernsehbild blieb zwischendurch immer wieder stehen, nichts ging mehr, alles ausschalten, warten und alles wieder hochfahren damit dann nach ein paar Tagen - ggf. auch mal Wochen - alles wieder von vorne los ging.

Auch der Austausch der Media Receiver (erst 303, dann 401) brachte keine richtige Lösung.
Dann wurde mir die neue Magenta TV Box aufgeschwatzt, ginge halt nicht anders, Media Receiver seien ein Auslaufmodell. Also die Box bestellt und die Katastrophe ging munter weiter .... schlimmer als je zuvor.

Würde ich nicht in einem alten Fachwerkhaus (unter Denkmalschutz) wohnen, hätte ich ja die Möglichkeit des Satelliten FS aber das ist hier leider nicht erlaubt.

Und das alles für monatlich knapp € 77,00 - gut, da ist auch Internet dabei aber trotzdem finde ich es einfach eine Frechheit, einem für dieses Geld so einen miesen Fernsehempfang zu überlassen.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder stehe ich mit diesem Problem alleine?

 

Lt. Störungsstelle der Telekom kennen die die Problematik. Zumindest ist da ab und zu mal jemand, der einem dass dann auch sagt.

 

Die Unverschämtheit ist ja auch, dass ich überall, wenn die Leistung nicht ok ist, die Lastschriften zurück geben kann; nicht bei der Telekom, denn da habe ich innerhalb weniger Tage dann keinen Anschluss mehr. Da reagiert man dann ganz schnell, bei miesem Fernsehempfang hat der Kunde das wohl zu schlucken und darf froh sein, bei der göttlichen Telekom überhaupt geduldet zu sein.

 

Ein stinksaurer

Klaus Fiedler
 

442

28

  • vor 5 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo

     

    Also ich habe schon nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen!

     

    Schöne Grüße

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    cwf-Wetzlar-

    Danke, kann ich mir vorstellen - Kritik an der Telekom? Geht garnicht, ist ja schon klar.

    Danke, kann ich mir vorstellen - Kritik an der Telekom? Geht garnicht, ist ja schon klar.
    cwf-Wetzlar-
    Danke, kann ich mir vorstellen - Kritik an der Telekom? Geht garnicht, ist ja schon klar.

    Doch,schon.

    Aber es wäre gut mal zu beschreiben um welches Gerät es geht -ist es wirklich die MagentaTV-Box ? Kaum.

     

    cwf-Wetzlar-

    Schnelles Vorspulen funktioniert auch bei vielen Aufnahmen nicht mehr, angeblich lässt der Sender das nicht zu? Warum hat die Telekom auch das akzeptiert?

    Schnelles Vorspulen funktioniert auch bei vielen Aufnahmen nicht mehr, angeblich lässt der Sender das nicht zu? Warum hat die Telekom auch das akzeptiert?
    cwf-Wetzlar-
    Schnelles Vorspulen funktioniert auch bei vielen Aufnahmen nicht mehr, angeblich lässt der Sender das nicht zu? Warum hat die Telekom auch das akzeptiert?

    Es sind in erster Linie die Sender der RTL und SAT1-Gruppe.

    Warum die Telekom das akzeptiert - k.A.Aber andere Anbieter haben ähnliche Restriktionen.

    Es war aber auch schon zu Zeiten der MR so, nur abgeschwächt.

     

    cwf-Wetzlar-

    Das Fernsehbild blieb zwischendurch immer wieder stehen, nichts ging mehr, alles ausschalten, warten und alles wieder hochfahren damit dann nach ein paar Tagen - ggf. auch mal Wochen - alles wieder von vorne los ging. Auch der Austausch der Media Receiver (erst 303, dann 401) brachte keine richtige Lösung.

    Das Fernsehbild blieb zwischendurch immer wieder stehen, nichts ging mehr, alles ausschalten, warten und alles wieder hochfahren damit dann nach ein paar Tagen - ggf. auch mal Wochen - alles wieder von vorne los ging.

    Auch der Austausch der Media Receiver (erst 303, dann 401) brachte keine richtige Lösung.

    cwf-Wetzlar-

    Das Fernsehbild blieb zwischendurch immer wieder stehen, nichts ging mehr, alles ausschalten, warten und alles wieder hochfahren damit dann nach ein paar Tagen - ggf. auch mal Wochen - alles wieder von vorne los ging.

    Auch der Austausch der Media Receiver (erst 303, dann 401) brachte keine richtige Lösung.


    Dann ist entweder die Leitung gestört oder Dein Heimnetz schlecht. Da gilt es Fehler zu suchen.

     

    cwf-Wetzlar-

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder stehe ich mit diesem Problem alleine?

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder stehe ich mit diesem Problem alleine?
    cwf-Wetzlar-
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder stehe ich mit diesem Problem alleine?

    Bei mir läuft alles, und der Fehler 55200 ist bekannt und muss von der Telekom gefixt werden.

     

     

    cwf-Wetzlar-

    nicht bei der Telekom, denn da habe ich innerhalb weniger Tage dann keinen Anschluss mehr.

    nicht bei der Telekom, denn da habe ich innerhalb weniger Tage dann keinen Anschluss mehr.
    cwf-Wetzlar-
    nicht bei der Telekom, denn da habe ich innerhalb weniger Tage dann keinen Anschluss mehr.

    Was hast Du bisher unternommen, um die Fehler einzukreisen?  Warum hast Du einen neuen Vertrag abgeschlossen, wenn Dir die Bedingungen nicht zusagen?

     

  • vor 5 Monaten

    Ich hab zugegebenermaßen auch nach dem ersten Satz aufgehört, hab aber eine tolle Lösung für dich:


    Gib halt die Box zurück und hol dir eine andere StreamingBox.

     

    Das ist ja das Tolle bei MagentaTV OTT dass du nicht an Telekom-Hardware gebunden bist.

    0

  • vor 5 Monaten

    Die Kritik trifft nur den falschen. 
    Das Problem sind hier die Sender und Lizenzeigentümer, die immer mehr wollen. 
    Als HD+ eingeführt wurde, brauchte es ein Gerichtsurteil, damit die gleichen Restriktionen nicht auch damals bei SD über SAT gelten. RTL war da sehr weit und wollte überall alles blockieren. 

    Die Telekom hätte sicher auch mehr rausschlagen können an Lizenzen, aber dann wären die Tarife vermutlich teurer geworden. Schließlich wollen die Inhaber Geld dafür. 

    Deswegen bin ich komplett weg von Live TV. 

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @cwf-Wetzlar-

     

    ich komme hier nun auch einmal dazu. 😊 

     

    Schade, dass Ihre Zufriedenheit durch die technischen Umstellungen in den letzten Jahren sehr gesunken ist. Aus Ihrer Sicht sind es nur Nachteile, das kann ich gut nachvollziehen. ☹️

     

    Einige Punkte, die Sie schildern, liegen jedoch nicht alleine in unserer Hand. Die Aufnahme/Vorspulen Funktionalität wurde hier ja schon besprochen, das sind bzw. hat lizenzrechtliche Hintergründe. Nähere Infos dazu finden Sie hier:

    Vorspulen, Timeshift, Restart und Cloud Aufnahmen bei Sendern der RTL und der ProSiebenSat.1 Gruppe 

     

    Eine weitere Problematik bei Ihnen ist ja, dass es auch zu Ausfällen kommt und Aufnahmen nicht abspielbar sind. Dies müssten wir uns einmal im Detail anschauen. 🔎 Wann sind Sie dazu in den nächsten Tagen für uns erreichbar? 

     

    Herzliche Grüße & einen schönen Sonntag 🌞

    Ina B. 

  • vor 5 Monaten

    @falk2010 Naja, die Intention würde ich schon als ausschlaggebend erachten, aber ist müßig drüber zu diskutieren wer vielleicht "schuld" ist, es ist nun so und wird sich erst ändern wenn wir HD+ und ähnliches boykottieren.

     

    An was es liegt ist mir eigentlich egal, die Telefon hat mir das Teil vermietet ob es die Hardware oder die Software ist die zu den unzulänglichkeiten führt ist mir als Kunde egal. Aber ist mir auch egal, die Apps sind für mich zufriedenstellend und ich bin froh keine Hardware der Telekom mehr zu haben, bis ich auf ne Fritz!Box umgestiegen bin waren die Speedports auch nicht wirklich gut, das ist jetzt glaub besser, die Windows Basierenden Receiver waren gut, dann wurde es unbrauchbar. Vom Puls Tablet und dem Speaker will ich gar nicht reden. Netze und Services kann die Telekom, Soft- / Hardware können andere bedeutend besser :).

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Fähnrich Boimler

    , es ist nun so und wird sich erst ändern wenn wir HD+ und ähnliches boykottieren.

    , es ist nun so und wird sich erst ändern wenn wir HD+ und ähnliches boykottieren.
    Fähnrich Boimler
    , es ist nun so und wird sich erst ändern wenn wir HD+ und ähnliches boykottieren.

    Das hast sich doch alles überlebt.

    Es sind heute keine TV-Sender mehr sondern Streaming-Dienste, und die kannst Du mit Werbung oder ohne buchen, mit Spulen oder ohne.

    (auch via Telekom)

    War Netflix nicht mal ohne Werbung angetreten ? Und, rechnet sich nicht.  Ach was.

     

    Fähnrich Boimler

    Hardware können andere bedeutend besser :).

    Hardware können andere bedeutend besser :).
    Fähnrich Boimler
    Hardware können andere bedeutend besser :).

    Die HW baut die Telekom nicht selbst. Zwinkernd

    Und as Kästchen läuft.

    Die Software tat und tut nicht das, was ich erwarte.

  • vor 5 Monaten

    Ich habe auch aufgehört zu lesen, da ich die Hoffnung schnell begraben habe, zu erfahren, ob es um die Magenta TV Box  oder die Magenta TV One geht @cwf-Wetzlar- 

    0

  • vor 2 Monaten

    Guten Abend, ich habe seit 2 Wochen magenta TV,der letzte Mist, Telekom nicht würdig Selbst ARD und ZDF, die keine Werbung haben, lassen sich nicht mehr stoppen für den Toilettengang. Aufgenommene Sendungen lassen sich nicht vorspulen,oder anhalten, das grenzt schon an betrügen. Ich habe extra mehrmals vor dem Abschluss des neuen Vertrag speziell nachgefragt und wurde eiskalt reingelegt. Die eine Dame sagte sogar es würde keine Werbung Aufgenommen. Was soll das dass man noch nicht mal den Film anhalten kann wenn man auf Toilette muss, das sind Sachen von vor 50 Jahren und hat mit der heutigen Zeit nichts zu tun. Ich überprüfe wo es diese Einschränkungen nicht gibt und werde dann wechseln. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Schnees

    Selbst ARD und ZDF, die keine Werbung haben, lassen sich nicht mehr stoppen für den Toilettengang. Aufgenommene Sendungen lassen sich nicht vorspulen,oder anhalten, das grenzt schon an betrügen.

    Selbst ARD und ZDF, die keine Werbung haben, lassen sich nicht mehr stoppen für den Toilettengang. Aufgenommene Sendungen lassen sich nicht vorspulen,oder anhalten, das grenzt schon an betrügen.
    Schnees
    Selbst ARD und ZDF, die keine Werbung haben, lassen sich nicht mehr stoppen für den Toilettengang. Aufgenommene Sendungen lassen sich nicht vorspulen,oder anhalten, das grenzt schon an betrügen.

    Das kann ich alles so nicht bestätigen.

    Welche Taste drückst Du zum Pausieren, welches Gerät/App nutzt Du ?

     

    Schnees

    @Schnees Die eine Dame sagte sogar es würde keine Werbung Aufgenommen.

    @Schnees
    Die eine Dame sagte sogar es würde keine Werbung Aufgenommen.
    Schnees
    @Schnees
    Die eine Dame sagte sogar es würde keine Werbung Aufgenommen.

    Das ist Unsinn.

     

    Schnees

    Ich überprüfe wo es diese Einschränkungen nicht gibt und werde dann wechseln.

    Ich überprüfe wo es diese Einschränkungen nicht gibt und werde dann wechseln. 
    Schnees
    Ich überprüfe wo es diese Einschränkungen nicht gibt und werde dann wechseln. 

    Und erst mal suchen woran es liegt ist keine Option?

  • vor einem Monat

    Moin bei mir war die Festplatte des MR401 kaputt. Dann wurde mir das Magenta 2.0 aufgeschwatz, gleichzeitig ohne Nachfrage der Vertrag um 2 Jahre verlängert. Viele Fehler, Hotline Mitarbeiter wollte nur eine Bewertung von 9 oder 10. Riet auch zum Routertausch. Suche gerade ne Sammelklage gegen diese Gebaren. Vieler dieser Telekom Hilft Threads wurden gelöscht. Anschluß gekündigt. Fehler 71171!!!

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Guten Morgen @kroll-planegg,

     

     

    Es tut mir leid zu hören, dass du solche Schwierigkeiten mit deinem MR401 und dem Magenta 2.0 hattest. 

    Ich kann verstehen, dass das frustrierend ist, besonders wenn du das Gefühl hast, dass dir etwas aufgeschwatzt wurde und dein Vertrag ohne deine Zustimmung verlängert wurde.

    Es ist wirklich bedauerlich, dass du mit der Hotline nicht die Unterstützung bekommen hast, die du dir gewünscht hast. 

    Ich möchte, dass du zufrieden bist, und es ist nicht in meinem Interesse, dass du dich so fühlst.

     

    Ich würde gerne versuchen, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

    Hierzu sollten wir beide telefonieren.

    Bitte befülle dein Profil mit deiner Kunden und Rückrufnummer.

    Nenn mir auch gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 🤗

    Ich wünsche dir noch einen schönen Start in den Tag.

     

    Liebe Grüße

    Behar

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

in  

136

0

1

vor 9 Monaten

in  

240

0

6

in  

316

0

4

Gelöst

vor einem Jahr

in  

613

0

4

Gelöst

vor 6 Monaten

in  

210

0

2