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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
26.04.2019 15:54 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2019 15:55 durch den Autor
Hallo!
Ich bin neu hier und auch relativ neu bei der Telekom. Nach ein paar Ausflügen zu dem einen oder anderen Mitbewerber bin ich wieder bei der Telekom "gelandet" und zwar dieses Mal mit allem, was es so gibt... :-).
Nub wollte ich mich mal mit dem Thema "Fernsehen" beschäftigen. Ein Informationsanruf bei der Hotline (Verkauf) endete, indem der Mann an der Hotline sagte, ich könne kein Magenta TV haben. Dann machte ich ihn auf meine vorhandene 50.000 DSL Leitung aufmerksam und er sicherte mir zu, er lasse den Sachverhalt durch die Techniker prüfen und teilt mir das Ergebnis per Mail mit. Das war vor einer starken Woche. Leider erhielt ich keine Antwort. Vielleicht kann hier ein Telekom Mitarbeiter helfen:
1) Kann ich an meinem Wohnort Magenta TV bekommen?
2) Welche Kosten (einmalig und laufend) kommen auf mich zu?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
K.Kasper
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @karsten.kasper ,
so soll es laufen, danke für das Feedback.
@karsten.kasper schrieb:Ich kenne sicher noch nicht alle Funktionen, aber grundsätzlich funktioniert es sehr gut.
Schau mal hier:
03.05.2019 17:43
26.04.2019 15:56
Hallo @karsten.kasper
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
26.04.2019 16:05 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2019 16:18 durch den Autor
Hallo @karsten.kasper ,
Das wundert mich jetzt auch.
Die Preise:
5,-- im Monat für IPTV
5,-- im Monat für einen Mietreceiver
5,-- für zusätzliche HD-Sender (optional)
5,-- für Mobiles Schauen von Sendungen (optional)
(so ungefähr)
Bedenke: man kann das nicht zubuchen, man braucht einen komplett neuen Vertrag.
Aber wie schon von @Lerni geschrieben:
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
26.04.2019 16:17
Danke für das Eintragen der Daten, dann schauen wir mal, was ein Teamie dazu sagt.
26.04.2019 16:32
Yes, habe Deine Frage gerade eskaliert, dann geht es schneller....
26.04.2019 16:45
Hallo nochmal,
ich habe den Bestellvorgang eben nochmal probiert und siehe da, die Verfügbarkeitsprüfung war positiv. Nachdem dann der gesamte Bestellvorgang online erledigt war, sollte ich mich am Schluss mit meiner Kundennummer und Passwort anmelden. Danach teilte mir das System wieder mit:
Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden.
Daraufhin konnte ich es mir nicht verkneifen, die Hotline (Bestellung) anzurufen. Dort konnte man das Thema auch nicht verstehen und nun wurde es erneut zur Überprüfung weitergeleitet.
Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht...
26.04.2019 16:48
@karsten.kasper schrieb:Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht...
Da schaut jemand drauf und schreibt das Ergebins hier, oder Du bekommst einen netten Anruf.
Aber ein wenig Geduld ist schon angesagt, das Team hat immer gut zu tun.
26.04.2019 16:52
Wie genau lautet denn der Name deines Tarifs?
26.04.2019 17:41
Im moment habe ich Magenta 1 "M" und nun soll TV dazukommen.
Gruß
Karsten
26.04.2019 17:43
@karsten.kasper schrieb:Im moment habe ich Magenta 1 "M" und nun soll TV dazukommen.
Das geht nicht. Nicht "dazu". Du brauchst einen neuen Vertrag Magenta Zuhause M mit Magenta TV.
Die Laufzeit (24 Monate) läuft dann auch wieder neu.
26.04.2019 17:48
Nenne doch Mal den exakten Namen des aktuellen Festnetz Tarifs.
Es könnte bspw sein, dass du einen Start oder Regio Tarif hast, bei dem sich die Telekom bei einem anderen Netzbetreiber die Leitung mietet. Das würde dann evtl erklären, warum TV nicht buchbar ist.
Vg
26.04.2019 18:43 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2019 18:44 durch den Autor
Der Tarif heißt "Magenta Zuhause M"
VG
Karsten
26.04.2019 19:01
@karsten.kasper schrieb:Der Tarif heißt "Magenta Zuhause M"
VG
Karsten
Da fällt mir wenn überhaupt noch die Frist nach einer Tarifänderung ein, in der man keine Änderungen am Vertrag vornehmen kann.
Hab das nur noch nie in Zusammenhang mit TV gehört.
Oder hast du evtl. sonst noch offene Aufträge im Kundencenter?
Das Problem ist aber auch schon eskaliert worden, deshalb wirst du da bestimmt bald eine verbindliche Aussage eines Telekom-MA bekommen.
VG
26.04.2019 19:13
26.04.2019 21:21
26.04.2019 21:30
Hallo und guten Abend,
vielen Dank für die Hilfe! Da Sie ja sicher sehen können, dass ich aktuell Magenta Zuhause M mit 50.000 DSL habe (Aktuell mit Telekom Speedtest 52,04 Mbit/s (!) getestet) ist nicht zu erklären, warum Magenta TV nicht funktionieren sollte...!?
Viele Grüße
K.Kasper
26.04.2019 21:56
26.04.2019 23:22
29.04.2019 17:58 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2019 18:31 durch den Autor
Hallo nochmal,
eine Klärung meines Problems über das Wochenende habe ich nicht erwartet. Aber dass ein so kleines Thema nicht innerhalb eines Arbeitstages geklärt werden kann, macht mich etwas traurig. Da „droht eine Kunde mit Kauf“, hat alle Voraussetzungen erfüllt, möchte heutzutage möglichst schnell ein positives Kauferlebnis und es scheitert an „Datenbankproblemen“....
Ich weiß, ich treffe hier sicher die Falschen, aber trotzdem ist es schade, dass vermeintlich einfache Problme so lange dauern bis sie geklärt sind ☹️. Übrigens habe ich lt. „Mein Magenta“ App VDSL 50 IP. Also daran liegt es schon mal nicht.
Aber jetzt warte ich mal weiter...
Viele Grüße
karsten Kasper
30.04.2019 23:41
01.05.2019 05:54
@karsten.kasper schrieb:
Wie lange dauert eine Anfrage dieser Art normalerweise!?
Kann man ganz eindeutig mit "kommt drauf an beantworten", letztlich hängt es von so vielen Faktoren ab das von Stunden bis Wochen alles möglich ist.
01.05.2019 10:33
@der_Lutz schrieb:
@karsten.kasper schrieb:
Wie lange dauert eine Anfrage dieser Art normalerweise!?
Kann man ganz eindeutig mit "kommt drauf an beantworten", letztlich hängt es von so vielen Faktoren ab das von Stunden bis Wochen alles möglich ist.
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antwort. Dann hätte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Wenn Anfragen so lange dauern, dann wäre eine kleine Zwischeninfo für ungeduldige Kunden wie mich ein super Service :-).
Ich wünsche einen schönen Feiertag!
Viele Grüße
Karsten
01.05.2019 12:17
01.05.2019 19:29
01.05.2019 19:45
@Anne W. schrieb:
Hallo @karsten.kasper geht es um eine Rückmeldung hier in der Community?
Da wir kein Chat sind, können die Antworten auch mal etwas länger dauern und da mein Kollege @Jürgen Wo. die Nachfrage platziert hat, meldet er sich sobald es neue Erkenntnisse gibt. Daher noch etwas Geduld.
Grüße Anne W.
Hallo Anne W.
danke für deinen Hinweis. Es geht „nur“ um die Lösung des Problems. Du hast Recht, hier ist kein Chat. Ich habe mich nur gewundert, weil meine Anfrage vom 26.04.19 datiert...
Aber ich übe mich in Geduld....😂😂
Gruß
Karsten
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