Gelöst

Magenta TV one 2. Generation

vor einem Jahr

Moin. Habe gestern meine neue Magenta TV one bekommen. Sieht aber aus, als wenn es die 1. Generation ist.  Auf jeden fall sieht die Verpackung ganz anders aus, als in dem Artikel von Zelltarif.de. Hatte allerdings erwartet, das ich Mitte März auch dann die neue der 2. Generation erhalte. Leider bekomme ich nirgendwo raus, wo genau die Unterschiede liegen und ob ich jetzt qualitativ Nachteile habe. 

17104827881291026600929241704436.jpg

1423

35

• vor einem Jahr

Es gibt keine 2. Generation der TV One.

Das 2.0 in allen Diskussionen bezieht sich auf die Magenta TV-App. Die läuft auch auf der TV One 1.

Die neue TV One ist noch in der Entwicklung.

14

Antwort

von

vor einem Jahr

Frage: sieht der Test der 2. Generation auch die Anpassung an die fehlenden Funktionen der Media Receiver 401 vor? Im Forum wurde an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass bei RTL keine Untertitel und Videotext abgerufen werden können. Ausserdem kein Timeshift bei Sat 1, Pro Soeben etc. sowie RTL mit den  angebundenen Konzerngruppe nach Aufnahme oder im laufenden Programm selbst bei SD Bild. MR 401 kann diese Dinge problemlos. Kommt diese Anwendung wieder? Videotext wurde als eigene APP ohne RTL Gruppe inzwischen nachgebessert. Mit rechtlichen Grüden kann die Unterscheid MR zu TV One und RTL Untertitel, Videotext etc. nicht erklärt werden. Danke für Antwort zu den Funtkionen der neuen Generation.

Antwort

von

vor einem Jahr

@Thurmann  schrieb:
    Frage: sieht der Test der 2. Generation auch die Anpassung an die fehlenden Funktionen der Media Receiver 401 vor?

Das ist eher ein Sache der Software.

Und Farbtasten für Videotext hat auch die TV ONE (2. Gen) nicht.

@Thurmann  schrieb:
    Videotext wurde als eigene App ohne RTL Gruppe inzwischen nachgebessert.
    Nicht von der Telekom, es ist einfach eine zusätzliche App.

@fdi  schrieb:
    Fangen wir jetzt wieder diese elendige Diskussion über Wortlaute an?

Es ist keine Diskussion, die Aussage von @**Mysterio** ist in dieser Absolutheit falsch.

Antwort

von

vor 11 Monaten

Das ist nicht richtig habe das Gerät zu Hause ist kleiner und die Fernbedienung hat beleuchtete Tasten. Es steht auch auf dem Typenschild 2 Generation nur scheint es bei der Telekom keiner zu wissen

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

@Eumex1369  schrieb:
    Hatte allerdings erwartet, das ich Mitte März auch dann die neue der 2. Generation erhalte.

Die kannst nicht bekommen da sie noch überhaupt nicht verfügbar ist @Eumex1369 

Bild ist auch die One 1

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

@**Mysterio**  schrieb:
    Es gibt keine 2. Generation der TV One.

Nicht ganz richtig. Es gibt sie schon. Und sie befindet sich nicht in der Entwicklung sondern ist tatsächlich schon in Betrieb und wird gerade von ausgewählten Test-Usern in der Test-Community getestet. Es gab auch schon vereinzelt Infos wie z. B. das sie eine beleuchtete Fernbedienungs-Tastatur hat.

Die neue One ansich ist vom Gehäuse her sehr ähnlich mit der alten One. Ein erkennbarer Unterschied besteht auf den ersten Blick nur in der Fernbedienug.

0

• vor einem Jahr

Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen Thread zu schließen, wenn die Frage beantwortet ist und die Diskussion zu sehr abdriftet?

Ich meine ja nur...

😉

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Mario1969

Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen Thread zu schließen, wenn die Frage beantwortet ist und die Diskussion zu sehr abdriftet?

Mario1969

Generell ja.

Dein Beitrag hat jetzt genau was mit der Frage von @Eumex1369  zu tun? Soviel zum "abdriften"

Antwort

von

vor einem Jahr

@Mario1969 

falls  jemandem das, was weiterhin geschrieben wird in einem Thread , nicht interessiert oder stört, könnte derjenige sein Abo zu dem Thread beenden.  Zwinkernd

Wie:

Auf die drei Punkte beim Startbeitrag und dann auf den Menüpunkt "Beitrag nicht mehr abonnieren". ...

Antwort

von

vor einem Jahr

Ja, ist alles gut. Ich hatte ja auch extra ein >😉< angehängt, in der Hoffnung, dass mein Beitrag nicht so ernst genommen wird. 

Mache ich wohl besser nicht noch einmal. 😅

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Weil die Frage doch eigentlich längst beantwortet war.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Mario1969

Mario1969

@Thurmann hatte dazugehörige Fragen gestellt.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Eumex1369

Hatte allerdings erwartet, das ich Mitte März auch dann die neue der 2. Generation erhalte.

Eumex1369

Wieso hattest du das erwartet? Aktuell läuft für die 2. Generation der One ein geschlossener Betatest -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-One-2-Gen/ct-p/Beta-Phase_MagentaTV_One_2_Gen. Bevor der nicht beendet ist, wird das neue Gerät nicht allgemein verfügbar sein. Gedulde dich also. Gravierende Nachteile hast du mit der ersten Generation jedenfalls keine.

Viele Grüße

Thomas

6

Antwort

von

vor 11 Monaten

6 Wochen später mal nachgefragt: Gibts was neues?

Antwort

von

vor 11 Monaten

Bondscoach

Bondscoach

Für was den? One 2 ? Die kommt nicht so schnell

Antwort

von

vor 11 Monaten

Hallo @Bondscoach,

aktuell haben wir leider keine neuen Informationen. 

Viele Grüße 

Lilia N.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Monaten

Laut "Caschis Block" könnte die Vermarktung am 07.05.24 starten...

1

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 11 Monaten

0

• vor 11 Monaten

Einfache Antwort jetzt.die neue magenta one Box ist ab 7.5. Verfügbar. 

1

Antwort

von

vor 11 Monaten

Hildorado

Hildorado

Was mindestens seit dem 1. Mai 2024 offiziell bekannt ist, wenn man die Postings auch hier im Thread anschaut. 😉

Oder von heute:

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/premium-tv-box-magentatv-one-1065438

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

831

0

6

in