Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV one Box / Homenetzwerk

vor 3 Jahren

Guten Abend folgendes Problem, nach einem Umzug in eine neue Wohnung kann ich meine Magenta TV one Box nicht mehr per LAN verbinden. Dazu sei gesagt, der Router Speedport v724 Typ A steht im Flur im Netzwerkschrank, von dem Router geht jetzt ein Patchkabel an die Verteiler leiste zb Port 4 das Ende befinden sich in der Wohnstube. Die Magenta TV one Box wird mittels Patchkabel an die Dose angeschlossen nur hat diese irgendwo keine Lust die Daten zu verarbeiten. Hat dafür irgendjemand eine Lösung?

Derzeit ist kein zusätzlicher Switch verbaut.

887

12

• vor 3 Jahren

Schulz38

Hat dafür irgendjemand eine Lösung?

Schulz38

Wird halt das ganze Netzwerk nicht funktionieren, Kabel defekt oder sonst was.

Elektriker beauftragen 

10

Antwort

von

vor 3 Jahren

Servus und Hallo, was soll ich sagen. Elektriker sind auch nur Menschen. 

Aber nun von vorn Speedport wurde gegen fritzbox 7590 getauscht.

4 Kabel vom Router an Patchpanel keine Signal! Hätte ja schon wieder *k...* können.

Also jetzt noch Lan tester organisiert!

Und nun das Ende vom Lied, die Beschriftung und Zuordnung passt vorn und hinten nicht 🤣 Dose 1/2 und 3/4 ist Schlafzimmer ABER am Patchpanel 7/8 und 11/12 .

Mit einem 16er switch und genügend Kabel würde das wahrscheinlich nie auffallen. 

Thema kann geschlossen werden. 

Danke 

Antwort

von

vor 3 Jahren

viper.de

Du nutzt aber schon am 16 Port Patchpanel den richtigen Port zum Wohnzimmer?

viper.de

Ich zitiere mich mal selbst Zwinkernd

Antwort

von

vor 3 Jahren

Lt Beschriftung schon 😉 aber wie du gelesen hast, haut die ganze Beschrifterrei nicht hin. 

Dose beschriftet 5/6 und 7/8 ist in der Wohnstube! ABER am Patchpanel kommen die Signale auf 1/2 und 9/10. Kein plan was die bei der Installation gemacht haben! Aber ich hab den Fehler gefunden ✌🏼

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Servus und Hallo, was soll ich sagen. Elektriker sind auch nur Menschen. 

Aber nun von vorn Speedport wurde gegen fritzbox 7590 getauscht.

4 Kabel vom Router an Patchpanel keine Signal! Hätte ja schon wieder *k...* können.

Also jetzt noch Lan tester organisiert!

Und nun das Ende vom Lied, die Beschriftung und Zuordnung passt vorn und hinten nicht 🤣 Dose 1/2 und 3/4 ist Schlafzimmer ABER am Patchpanel 7/8 und 11/12 .

Mit einem 16er switch und genügend Kabel würde das wahrscheinlich nie auffallen. 

Thema kann geschlossen werden. 

Danke 

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

5829

0

4