Magenta TV one (Senderliste: zu wenig Sender ?? ) Senderliste nicht ganz numerisch aufgelistet ?

vor 3 Jahren

Hallo und guten Abend.

Habe seit heute den Magenta TV one und diesen auch installiert. Hierbei ist mir folgendes aufgefallen:

(Hatte bisher den MR401)

1. Bei dem MR401 hatte ich bisher über 380 Programme (Keine dazugebuchte !!) Hier habe ich "nur" 261 !

2. Bei der Senderliste sind Unterbrechungen in der Numeric: z.B. 1,2,3,4,5,6,7,8.........dann erst weitermit 15,16,17,18, dann....21,22,23 usw.

ich möchte dann ein Programm auf 9 setzen, aber das geht nicht ??

3. Ich vermisse die Farbtasten, sie man wie bei dem MR401 belegen konnte, zum Direktspringen auf eine bestimmte Funktion ß

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich ?

Danke im Voraus

Liebe Grüße

Harry

1970

21

• vor 3 Jahren

harry1001

1. Bei dem MR401 hatte ich bisher über 380 Programme (Keine dazugebuchte !!) Hier habe ich "nur" 261 !

harry1001

Ja, das ist so, die Senderlisten geben auch Auskunft, was wo geht.

harry1001

3. Ich vermisse die Farbtasten, sie man wie bei dem MR401 belegen konnte, zum Direktspringen auf eine bestimmte Funktion

3. Ich vermisse die Farbtasten, sie man wie bei dem MR401 belegen konnte, zum Direktspringen auf eine bestimmte Funktion

harry1001

Auch das ist leider so, wegrationalisiert.....

0

• vor 3 Jahren

@harry1001 

Auf der One sind nicht alle Sender verfügbar wie auf dem MR401.

Die Senderliste kannst du unter https://web.magentatv.de/einstellungen/senderverwaltung verwalten

17

Antwort

von

vor 3 Jahren

OK! Erst mal Danke für die Hinweise!

Es wird doch überall in der Werbung gesagt, dass man in RTL+ irgendwelche Sendungen streamen kann, die dort zur Verfügung stehen würden ? Oder ist dies etwas anders ? Oder ist RTL+ eine Art Mediathek, in der bestimmte Sendungen gespeichert sind ?

LG Harry

Antwort

von

vor 3 Jahren

harry1001

OK! Erst mal Danke für die Hinweise! Es wird doch überall in der Werbung gesagt, dass man in RTL+ irgendwelche Sendungen streamen kann, die dort zur Verfügung stehen würden ? Oder ist dies etwas anders ? Oder ist RTL+ eine Art Mediathek, in der bestimmte Sendungen gespeichert sind ?

Es wird doch überall in der Werbung gesagt, dass man in RTL+ irgendwelche Sendungen streamen kann, die dort zur Verfügung stehen würden ? Oder ist dies etwas anders ? Oder ist RTL+ eine Art Mediathek, in der bestimmte Sendungen gespeichert sind ?

harry1001

Nein, das ist das selbe, streamen bedeutet genau, dass die Sendung für Dich persönlich in dem Moment geschickt wird, das andere (mit den Senderplätzen) ist "Lineares TV".

Also ja, so ähnlich wie die Mediatheken.

Antwort

von

vor 3 Jahren

OK! Danke !

LG Harry

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo @harry1001 

mit der MagentaTV App (z.B. auf der One) gibt es weniger Sender. 
      hier die aktuelle Senderliste. Dort kannst du sehen welche Sender du mit der App empfangen kannst. 
      https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix.pdf

harry1001

harry1001

Was heißt geht nicht?

du gehst entweder auf der One in die Einstellungen und sortierst dort die Senderliste nach deinen Wünschen

ganz bequem geht es über https://web.magentatv.de im Browser machen.

Einstellungen -> Senderverwaltung

oder über die MagentaTV App z.b. auf dem iPad/tablet/smartphone unter

Meins-> Einstellungen -> Senderverwaltung. 

harry1001

Ich vermisse die Farbtasten, sie man wie bei dem MR401 belegen konnte, zum Direktspringen auf eine bestimmte Funktion

Ich vermisse die Farbtasten, sie man wie bei dem MR401 belegen konnte, zum Direktspringen auf eine bestimmte Funktion 
      harry1001

Gibt es bei der FB der One nicht. 

0

• vor 3 Jahren

harry1001

Bei der Senderliste sind Unterbrechungen in der Numeric: z.B. 1,2,3,4,5,6,7,8.........dann erst weitermit 15,16,17,18, dann....21,22,23 usw

Bei der Senderliste sind Unterbrechungen in der Numeric: z.B. 1,2,3,4,5,6,7,8.........dann erst weitermit 15,16,17,18, dann....21,22,23 usw
      harry1001

Das ist ein ewiges Thema bei der „One“.

Am besten gehts wirklich mit dem Webbrowser wie breits oben beschrieben.

Mit der One hast neben den vielen fehlenden Programmen auch kein UHD Live TV, keinen DolbySound und aus rechtlichen Gründen können viele privaten Programme nur in SD oder gar nicht aufgenommen werden.

Aber die Vermarktung des MR401 wurde bereits eingestellt.

Ein wahnsinniger Rückschritt also für Umsteiger oder Neueinsteiger.

Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

323

0

8

in  

507