Magenta TV: seit zwei Wochen Ruckler, Klötzchenbildung und Standbilder

Seit zwei Wochen habe ich massive Probleme mit Magenta TV-Eishockey.  Der Stream ruckelt stark, bleibt stehen, springt bis zu 30 Sekunden in der Übertragung weiter. Oder die Qualität ist völlig unzureichend. Das passiert am PC unter Windows10 oder auch am Fernseher. Die Internetverbindung selbst hat laut Speedtest die volle Bandbreite.

Hallo,

 

wie sind der PC und der Fernseher mit dem Router verbunden (D-lan, Repeater, Lan)?

Wurde vor zwei Wochen was an der Konfiguration verändert?

Und wegen Speedtests, kann man glauben oder auch nicht, ausschlaggebend ist, was der Router anzeigt.

Gelöschter Nutzer

@PfuetziT  schrieb:

Seit zwei Wochen habe ich massive Probleme mit Magenta TV-Eishockey.  Der Stream ruckelt stark, bleibt stehen, springt bis zu 30 Sekunden in der Übertragung weiter. Oder die Qualität ist völlig unzureichend. Das passiert am PC unter Windows10 oder auch am Fernseher. Die Internetverbindung selbst hat laut Speedtest die volle Bandbreite.


Na dann ? =  https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

Habe es mit LAN und Wlan versucht. An verschieden Geräten. Keine Änderung der Konfiguaration. Sogar bei meiner Tochter an ihrem PC, diese wohnt woanders, mit meinem Login versucht. Immer und überall das gleich Problem.

Geht nicht.

*******

Ihre Anschlussdaten wurden nicht erkannt

Dem von Ihnen verwendeten Login ist kein Festnetz-Anschluss zugeordnet. Wir können deshalb Ihren Anschluss nicht identifizieren.

Bitte loggen Sie sich zuerst aus und danach auf der folgenden Seite mit Telefon- und Kundennummer zu Ihrem Festnetz-Anschluss wieder ein.

Ihre Kundennummer finden Sie auf jeder Telekom Festnetz-Rechnung.

********

Ich habe zwar Magenta-Sport abonniert um Eishockey zu sehen. Aber da die Telekom in unserer Staße nur max 16 Mbit per DSL zur Verfügung stellen kann, bin ich auf einen anderen Anbieter angewiesen.

PS: Andere Stream z.B. per Netflex oder Sky-Go laufen z.Z. störungsfrei.

sollte natürlich "Andere Streams z.B. per Netflix...." heißen

Telekom hilft Team
Hallo @PfuetziT vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

Wenn ich es richtig verstehe, dann nutzt Du keinen Anschluss bei uns, sondern hast "nur" MagentaSport gebucht, richtig? Ich denke nicht, dass es ein Problem mit Deinem Account ist, das wäre schon seltsam. Schaust Du nur Eishockey oder gibt es auch bei Basketball oder 3. Liga Einschränkungen?

Grüße Anne W.