Solved
Magenta TV starten: 300 mal im Jahr nicht ohne Komplikationen
10 months ago
Hallo,
ich habe MagentaZuhause L - Magenta TV Smart, zusammen mit zwei Magenta TV Sticks, nun fast zwei Jahre.
Trotz aller inzwischen erfolgter Updates ist der Startvorgang (also aus dem Bereitschaftsmodus zum Fernsehschauen) aber jedesmal reine Glückssache, wobei sich die Disfunktion nicht immer gleich zeigt:
1) Alles geht reibungslos, bei mir startet das Magenta Menü, von dort kann ich dann sofort den Punkt TV aufrufen. Ein eher seltener Fall.
2) Es kommt zwar der Umriss des Magenta Menüs, dieses baut sich aber nicht auf, stattdessen läuft eine Eieruhr. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Zuerst den Punkt Mediatheken aufrufen, dort etwas machen und dann erst den Punkt TV versuchen. Mit Glück klappt dann TV, meist aber nicht. Dann bleibt nur: Neustart durch langes Drücken der Einschalttaste der Magenta Fernbedienung. Nach dem Hochfahren klappt alles meistens, aber nicht immer. Das Hochfahren ist manchmal auch zweimal erforderlich, ehe die TV Funktion läuft.
3) Es kann auch sein, dass das Magenta Menü sich zunächst nicht aufbaut, aber sich die Situation nach etwa einer halben Minute von selbst entspannt, das Menü sich dann schließlich von selbst doch aufbaut und man anschließend TV schauen kann.
Nun habe ich nach einem Tipp sehr viele, von mir nicht benötigte Apps von meinen Magenta Sticks gelöscht. Damit habe ich zwar den Fehler minimiert, dass sich die EPG öfters mit "Unknown" meldete, aber zum reibungslosen Hochfahren hat es nicht beigetragen.
Was kann ich tun?
Freundliche Grüße
Peter
229
12
This could help you too
6 years ago
605
0
2
4 years ago
489
0
3
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Welche andere Endgeräte gibt es?
Also ich nutze die MagentaTV One 2. Generation und vorrangig AppleTV
Bei beiden Endgeräten habe ich keine Probleme
Alternativ gibt es auch noch den FireTV-Stick.
Vom Aufbau etc kommt die MagentaTV One halt am ehesten an den MagentaTV Stick ran.
Mein Tipp:
Bestell dir das Endgerät und teste es, du kannst es ja innerhalb von 14 Tagen retounieren wenn es Probleme bereitet.
Nachtrag:
MagentaTV One 2. Generation geht nur wenn du MagentaTV 2.0 hast
Für MagentaTV 1.0 brauchst du die "alte" MagentaTV One
0
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Ich habe jetzt den Magenta TV Stick beiseite gelegt und nutze den Fire Stick von Amazon.
Dieser läuft absolut stabil, das Problem ist also gelöst.
Es wird mir jedoch trotz Bemühungen sehr vieles angezeigt, was ich nicht möchte. Ich bin nämlich eher ein Minimal-Nutzer, also Magenta TV mit Cloud, zeitversetztes Fernsehen, und nur die öffentlich-rechtlichen Sender und Mediatheken. Alles andere ist mir lästig, brauche ich nicht, will ich nicht ...
Vielleicht muss ich damit leben ...
Viele Grüße und danke an alle, die sich bemüht haben mir zu helfen.
Peter
0