Solved
Magenta TV wurde mir gekündigt, PayPal funktioniert nicht
5 months ago
Hallo,
mir wurde heute mein Magenta TV gekündigt. Die Abbuchung über PayPal hat die bei zwei Rechnungen nicht funktioniert. Die Mahnung habe ich leider übersehen. Ich habe heute den offenen Betrag per Echtzeit überwiesen (Verwendungszweck Kundennummer). Im Kundencenter habe ich jetzt eine Lastschrift hinterlegt. Ich will einen Eintrag bei der SCHUFA verhindern weil ich beruflich Probleme bekommen könnte und Magenta TV eigentlich auch behalten. Bitte um Hilfe. Bei der Hotline heißt es wenn der Betrag überwiesen wurde dann neu bestellen. Was passiert dann mit der Box? Und wird wirklich die SCHUFA nicht informiert?
223
6
This could help you too
Solved
6 years ago
602
0
3
10 months ago
210
0
3
5 months ago
187
0
3
5 months ago
Was passiert dann mit der Box?
Wenn sie gemietet ist und du dich noch innerhalb der 12 monatigen Mietzeit befindest mußt du weiterbezahlen. Ansonsten den Mietvertrag kündigen. Und MagentaTv neu bestellen.
4
Answer
from
5 months ago
Guten Abend @Timo2012,
oh je, das ist echt eine missliche Lage, tut mir leid, dass du da reingeraten bist. Gut, dass du den offenen Betrag sofort per Echtzeit überwiesen hast, das ist schon mal ein wichtiger Schritt!
Hier ein paar Infos, wie du weiter vorgehen kannst:
Bestätigung der Zahlung: Warte am besten erstmal ab, bis deine Zahlung im System verbucht wurde. Das sollte bei einer Echtzeit-Überweisung ja nicht lange dauern.
Neubestellung: Wenn die Zahlung durch ist, kannst du tatsächlich einfach eine neue Bestellung für MagentaTV aufgeben.
Box behalten: Bezüglich der Box würde ich dir empfehlen, direkt bei der Neubestellung nachzufragen, ob du die alte Box behalten kannst oder ob du eine neue bekommst. Oftmals kannst du die vorhandene Hardware weiterverwenden, aber das sollte nochmal bestätigt werden.
SCHUFA-Eintrag: Wenn der offene Betrag beglichen ist, sollte normalerweise kein Eintrag bei der SCHUFA erfolgen. Wichtig ist, dass du den ausstehenden Betrag schnell beglichen hast und dich direkt darum kümmerst. Am besten fragst du nochmal explizit nach, um ganz sicherzugehen.
Falls du noch Fragen hast oder unsicher bist, kannst du mich auch nochmal hier kontaktieren, dann schauen wir uns das gemeinsam an.
Lieben Gruß
Diandra
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Danke für Deine Antwort. Genauso ist es heute auch gelaufen. Es ist alles geklärt und Magenta TV läuft wieder.
Liebe Grüße
Timo
0
Unlogged in user
Ask
from