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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV2.0 App Problem mit Samsung The Freestyle

vor einem Jahr

Hi,

 

ich habe einen Magenta TV 2.0 Tarif und einen Samsung The Freestyle Beamer mit TizenOs. Leider lädt die App nicht. 

 

Die Magenta Tv 1.0 App lief hier immer problemlos. Seit dem Tarifwechsel verweist sie aber auf die Magenta TV 2.0 App, diese wiederum schafft es nicht über den Startbildschirm und hängt sich scheinbar auf.

 

ich hab die 2.0er App schon neu installiert, die Magenta 1.0 App lässt sich leider nicht deinstallieren (Stock)

 

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    • vor einem Jahr

      katoaighzy89

      Samsung The Freestyle Beamer mit TizenOs

      Samsung The Freestyle Beamer mit TizenOs
      katoaighzy89
      Samsung The Freestyle Beamer mit TizenOs

      Steht der in der Liste der unterstützten Geräte? Nein.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Eine vollständige Liste mit Geräten habe ich nicht gefunden, wohl aber den Halbsatz "[...] für TV-Geräte von Samsung (ab 2018)".

      Ein Beamer ist ein TV Gerät und das zugrunde liegende OS ist zumindest dem Anschein nach das gleiche.

       

      Telekom hilf! Oder lass wenigstens die Magenta TV 1.0 App weiter laufen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nachtrag: der Beamer ist "The Freestyle 2"

       

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @katoaighzy89,

       

      da ich so ad hoc keine Lösung parat habe, habe ich mal bei unserer Fachabteilung nachgefragt, ob dieses Gerät überhaupt kompatibel ist. Fröhlich 

       

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich erneut melden.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe genau das gleiche Problem und hätte gerne wieder die Funktionalität wie bis vor wenigen Tagen. Warum kann man nicht einfach die Version 1 weiter verwenden? Man muß eine funktionierende App updaten, woraufhin die Funktionalität des extra dafür angeschafften Gerätes nicht mehr vorhanden ist... 

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe leider genau das gleiche Problem und hänge mich deshalb hier mal mit dran. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @all,

       

      die Anfrage befindet sich noch bei den Kollegen*innen in Klärung. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns hier. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe auch das gleiche Problem mit dem Freestyle 2.0.

      Die Umstellungsmethode ist auch echt nicht gut gewählt.

      Ankündigung, Testen darf man nicht mit der neuen App, dann Umstellung ohne einen genauen Termin zu können und Zack kann man Montag Abend kein Fernsehen schauen, weil die alte App sagt, nutz gefälligst die neue und die neue nicht lädt.

       

      Bitte um Lösung. Ich habe den Projektor mit Version 1402 laufen und die App Version ist 1.2.3

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      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Huhu @SteefenH,

       

      ich habe mich bereits an die Fachabteilung gewandt und warte noch auf eine Rückmeldung.🙈

       

      Ich melde mich, sobald mir Infos vorliegen.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,

      Neele G.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Gibt's schon was neues...

       

      an Infos, wieso WIR die App 2.0 auf The Freestyle  nicht nutzen können?

       

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @AKcaruso, meine Kollegin @Neele G. hakt bereits nach, sobald die Rückmeldung vorliegt, melden wir uns.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Da Ich dasselbe Problem habe... les ich mal mit...

       

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    • vor einem Jahr

      Hi @Jonas J., Hi @Neele G., Hi @Cheik,

       

      sorry - aber ihr habt verstanden, dass wir unseren bei Euch eingekauften Service nicht mehr nutzen können, oder?

      Wie lange kann das denn dauern nachzufragen, ob das Device kompatibel ist oder nicht?

       

      Eigentlich ist mir auch egal ob das kompatibel ist. Ich hätte gerne eine Lösung!

      Ob die Magenta 1.0 oder 2.0 heißt ist mir total egal. Der Beamer ist von 2023.

       

      Ich weiß, dass ihr da nichts für könnt aber trotzdem fühl ich mich als Kunde nicht ernst genommen.

       

      Danke

      Steffen

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @katoaighzy89 und zusammen,

       

      ich habe die ernüchternde Rückmeldung erhalten, dass von uns die Samsung TV-Geräte ab 2018 Gewährleistet werden, alles andere kann aber muss leider nicht funktionieren. 

       

      Tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Nachrichten für euch habe. 😕 Ich weiß, dass diese Antwort wahrscheinlich nicht zufriedenstellend ist, dies habe ich bereits unseren Fachkolleg*innen mitgeteilt. Für alles Weitere sind mir bedauerlicherweise die Hände gebunden. ☹️

       

      Vielen Dank für euer Verständnis und liebe Grüße,

      Neele G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @katoaighzy89 und zusammen,

       

      ich habe die ernüchternde Rückmeldung erhalten, dass von uns die Samsung TV-Geräte ab 2018 Gewährleistet werden, alles andere kann aber muss leider nicht funktionieren. 

       

      Tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Nachrichten für euch habe. 😕 Ich weiß, dass diese Antwort wahrscheinlich nicht zufriedenstellend ist, dies habe ich bereits unseren Fachkolleg*innen mitgeteilt. Für alles Weitere sind mir bedauerlicherweise die Hände gebunden. ☹️

       

      Vielen Dank für euer Verständnis und liebe Grüße,

      Neele G.

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    • vor einem Jahr

      Enttäuschend Neele. Passend zum Thema ist seit gestern die Birne des Beamers kaputt. Also mir ist alles egal.

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    • vor einem Jahr

      Ich hänge mich hier mal mit ran:

       

      Das Problem besteht offenbar nicht nur (wie durch katoaighzy89 beschrieben) beim Samsung The Freestyle.

       

      Auch bei meinem Samsung The Frame (GQ32LS03CBUXZG), Modell 2023 (also 5 Jahre nach 2018) schafft es die neue Magenta TV App nicht über einen schwarzen mit "Magenta TV" und dem "Telekom-T" beschriebenen Bildschirm hinaus.

       

      Die "1. Genaration App" läuft noch, jedoch hat die Senderliste nichts mit dem zu tun, was ich (im "neuen Magenta TV") konfiguriert habe. Auf anderen Geräten (PC, Telefon mit "neuem Magenta TV") werden meine Einstellungen der Senderliste korrekt dargestellt. Ebenso hat die Merkliste erstaunlich viel - um genau zu sein: alles - vergessen, was dort vorher drin stand, und ist jetzt komplett leer.

       

      Ich wollte testen, ob die neue App evtl. ein Problem damit hat, wenn die alte App noch installiert ist. Ein Entfernen der alten App ist auf dem Samsung aber nicht möglich, da es sich um eine nicht deinstallierbare Standard-App auf dem Samsung Fernseher handelt.

       

      Welche Lösung gibt es?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo in die Runde,

       

      es scheint hier in der Tat vermehrt zu Login-Schwierigkeiten bei MagentaTV 2.0 mit Samsung Geräten zu geben. Mehr Informationen habe ich selber auch noch nicht. Die Fachabteilung ist bereits dran. 

       

      Gruß 

      Sebastian S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mittlerweile sind bereits über 2 Wochen vergangen...

      Wie ist der aktuelle Status?

      Wann wird es eine funktionierende App für Samsung-Geräte geben?

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ronz1968,

       

      aktuell haben wir noch keine Antwort von unserer Fachabteilung. Die Kolleg*innen sind aber noch dran.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      Uneingeloggter Nutzer

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