Magenta Tv Sender Extreme Sports Fehler

Gelöst

Der Sender Extreme Sports zeigt seit ein paar Tagen den Fehler : "momentan liegt eine technische Störung vor. Wir arbeiten an der Begebung und bitten um etwas Geduld. " 

Da der Fehler seit ein paar Tagen existiert und das EPG dennoch ein Programm anzeigt , bin ich mir nicht sicher ob es evtl ein anderes Problem gibt.

Ich bin seit ca 1 Woche Neukunde bei Magenta und es ist schon der zweite Fehler den ich hier kommuniziere ( erstes Problem waren nicht abspielbare Sendungen einer Serie was Ihrerseits nach einen Tag behoben werden konnte.

So langsam beschleicht mich das Gefühl einen Fehler begangen zu haben als ich meinen Kabelanschluss und Sky gekündigt habe um zu Ihnen zu wechseln.

Bitte teilen Sie mir mit ob und um welches Problem es sich diesmal handelt und wann mit einer Fehlerabstellung zu rechnen ist.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Ava73 und @dannymarx954,

 

die Kolleg*innen haben zügig geantwortet. 

 

@dannymarx954  schrieb:
Das kann aber sein da der Sender Abgeschaltet wurde über Satellit denn die Telekom  bekommt den Sender ja über Satelliten  und verteilt das Signal an die Kunden über das Internet. 

Mit der Aussage hast du recht. Die Einspeisung geschieht über Satellit, daher ist der Sender auch über IPTV nicht verfügbar.



@dannymarx954  schrieb:
Hallo überxwelchem Astra Empfangen  Sie den Sender ?

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, das tut mir leid. 

 

 

@Ava73  schrieb:
Aber ist es nicht widersprüchlich das ich dann trotz abgeschalteten Sender bzw Übertragung eines Satelliten dennoch aktuelle Vorschaubilder inkl aktuellen EPG habe?

Das EPG zeigt die Programmvorschau trotzdem noch an, da es noch in den Sternen steht, ob der Sender wieder bei uns verfügbar ist. 

 

Wie bereits aber von @Marcel M. geschrieben "Unsere Verantwortlichen kümmern sich bereits um eine neue Anlieferung oder Ersatz." 

Noch haben wir aber keine Info wann beziehungsweise ob eine Alternative bereitsteht. 

Tut mir leid, dass ich keine guten Neuigkeiten mitgebracht habe. 

 

Liebe Grüße

Danny H. 

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Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

wir haben eine Antwort erhalten.

 

Der Sender wurde auf Eutelsat abgeschaltet.

Unsere Verantwortlichen kümmern sich bereits um eine neue Anlieferung oder Ersatz.

 

Konkretere Infos liegen leider nicht vor.

 

Viele Grüße

Marcel M.

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Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ava73,

 

ich bin zurück und habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht.

 

Auf dem Sender „Extreme Sports“ gibt es aktuell keine neuen Inhalte. Bei einer technischen Störung eines jeweiligen Senders, ist dafür die Telekom nicht verantwortlich, sondern der Sender selbst.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

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@Ava73  schrieb:
So langsam beschleicht mich das Gefühl einen Fehler begangen zu haben als ich meinen Kabelanschluss und Sky gekündigt habe um zu Ihnen zu wechseln.

@Ava73 

Sagen wir mal vorsichtig so:

es wird diesbezüglich nie langweilig... 

Bei DVB-C und DVB-S ist es je schon regelrecht unsportlich, Gerät einfach einzuschalten und Programm zu genießen.

Telekom hilft Team

Hallo @Ava73,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Sehr ärgerlich, dass direkt bei dir zum Start bei uns mit MagentaTV Probleme aufgetreten sind. Es freut mich dennoch zu lesen, dass das erste Anliegen von dir bereits gelöst werden konnte.

 

Somit möchte ich dir bei deinem zweiten Anliegen sehr gerne weiterhelfen.

 

Weshalb dir aktuell auf dem Sender "Extreme Sports" die Meldung angezeigt wird, dass gerade eine technische Störung vorliegt, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Ich werde bei unserer Fachabteilung nachfragen.

 

Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier wieder bei dir.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ava73,

 

ich bin zurück und habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht.

 

Auf dem Sender „Extreme Sports“ gibt es aktuell keine neuen Inhalte. Bei einer technischen Störung eines jeweiligen Senders, ist dafür die Telekom nicht verantwortlich, sondern der Sender selbst.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Hallo,

Ihre Antwort wundert mich etwas da es gar nicht so ausschaut als gäbe es keine neuen Inhalte. Wie schon erwähnt sagt das EPG das es dort ein Programm gibt ... und selbst die Benutzung der Vorschaubilder zeigt mir ein Programm an bei dem man auch den Text zur laufenden Sendung anzeigt. Warum also gibt es ein aktuelles EPG mit Infos und Bildern zu laufenden Sendungen, wenn doch keine Sendungen laufen sollten ?

Und der Rahmen der Verantwortlichkeit kann ich auch nicht so ganz stehen lassen. Sie werben mit einer bestimmten Anzahl an Programmen. Ich müßte jetzt nachsehen wieviel es waren ... aber ich sage jetzt zum Beispiel mal 110 Sender. Von diesen funktionieren nun schon 2 nicht -> E-Entertainment .... die Meldung beim Anwählen des Sender ist: Dieser Sender existiert nicht mehr(Zumindest Inhaltlich) und zum anderen der Sender Extreme Sports der scheinbar ein Programm ausstrahlt aber nicht über Magenta zu  empfangen ist. Und da ich den Vertrag mit Ihnen habe und sie mir diesen Kanal anbieten ... dieser aber scheinbar für Magenta-Kunden nicht zu empfangen ist , denke ich schon das die Verantwortlichkeit da bei der Telekom liegt. Ich kann mir nicht vorstellen das es nun an mir liegt mich mit jedem Sender, der ein Übertragungsproblem mit der Telekom/Magenta hat, dieses Problem in Eigenregie zu lösen. 

 

PS: Das Problem ist noch immer aktuell.

 

mfg

M.Heitmann

@Ava73  schrieb:
Sie werben mit einer bestimmten Anzahl an Programmen. Ich müßte jetzt nachsehen wieviel es waren ... aber ich sage jetzt zum Beispiel mal 110 Sender. Von diesen funktionieren nun schon 2 nicht -> E-Entertainment .

Stimmt, es wird mit "über xxx Sendern" geworben, aber sind ja auch da,  nur sie wechseln immer mal, und welche es gerade sind findest Du in der Senderliste. E-Entertainment z.B. genau nicht.

Telekom hilft Team

Guten Abend @Ava73,

 

ich habe bei den Kolleg*innen aus der Fachabteilung nochmal nachgehakt, ob der Sender vernünftig läuft, oder sie ebenfalls den gleichen Fehler erhalten. 

Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Nico Be.

Wird der Sender “extreme Sports “ auch abgeschaltet , oder läuft da mittlerweile wieder Programm….. ?

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

wir haben eine Antwort erhalten.

 

Der Sender wurde auf Eutelsat abgeschaltet.

Unsere Verantwortlichen kümmern sich bereits um eine neue Anlieferung oder Ersatz.

 

Konkretere Infos liegen leider nicht vor.

 

Viele Grüße

Marcel M.

Hallo wie sieht es denn nun aus mit dem Sender Extrem Sport.

Kann doch nicht sein da sie solche  Sender wegmachen  wo es nicht woanders  sie sind.

Es nervt ein Tierisch  da man 10 Abos machen muss weil bei jeden Anbieter  etwas läuft statt das alles bei einem zu lassen.

Erst kommt der Silverline weg dann der Entertainment  und nun dieser Extrem Sport.

So was ist eine Bodemlose Frechheit  von der Telekom  da wir dafür Bezahlen.


@dannymarx954  schrieb:

So was ist eine Bodemlose Frechheit  von der Telekom  da wir dafür Bezahlen.


ich glaube nicht, dass bestimmte Sender Vetragsbestandteil sind. Du zahlst m.E. für die Anlieferung einer bestimmten Anzahl von Sendern, mehr nicht.

Also wenn dieser Sender auf /über Eutelsat eingestellt wurde,  dann müsste er ja bei normalen Magenta tv Anschlüssen zu empfangen sein,  denn wir haben kein TV über Satellit. 

Da stimmt doch etwas nicht 

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Ava73,

 

vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

Ich gebe @Thommy01 vollkommen recht, dass der Sender funktionieren müsste, da du nicht über Satellit schaust. 

Ich habe das Fehlerbild noch einmal an die Fachabteilung weitergegeben und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. 

 

Liebe Grüße

Danny H. 

Das kann aber sein da der Sender Abgeschaltet wurde über Satellit denn die Telekom  bekommt den Sender ja über Satelliten  und verteilt das Signal an die Kunden über das Internet. 

 

Ich habe mal meine Satelliten  Fachzeitung  gefragt diexwissen alles und wo der Sender  hin ist.

Wenn die auf ein anderen Satelliten  sind sage ich bescheid.

Aber das müsste die Telekom  aber dann auch erfahren  haben.

Denn die haben doch die Entschlüsselung von dem Sender bekommen oder von dem Anbieter der den im Sortiment  hat.

Die sind doch alle  über Satelliten  Verschlüsselt. 

Da muss die Telekom  doch ein Vertrag haben um den entschlüsseln zu dürfen.

 

Na ich frage mal meine Fachzeitung  da bekommt man mal richtig Antworten  was mit dem Sender ist

Hallo überxwelchem Astra Empfangen  Sie den Sender ?

Möchte mal meine Fachzeitung  anschreiben die wissen alles.

 

Vielen Dank 

 

Danny

Aber ist es nicht widersprüchlich das ich dann trotz abgeschalteten Sender bzw Übertragung eines Satelliten dennoch aktuelle Vorschaubilder inkl aktuellen EPG habe?

Ich denke mal die haben die Verschlüsselung  geändert das könnte dann auch erklären  warum das EPG noch stimmt. 

Und die Telekom  gibt uns das Bild nur mit der  Störung wieder.

 

Aber wir wissen bald was genau da ist.

Schreibe gerade mal an die Firma

Hallo Danny,

Jetzt wo ich meine Pause habe ( 😉 ) habe ich die Beanstandung nochmal per Handy App geprüft. Sie ist noch aktuell. 

Mit besten Grüßen 

Lösung

Hallo @Ava73 und @dannymarx954,

 

die Kolleg*innen haben zügig geantwortet. 

 

@dannymarx954  schrieb:
Das kann aber sein da der Sender Abgeschaltet wurde über Satellit denn die Telekom  bekommt den Sender ja über Satelliten  und verteilt das Signal an die Kunden über das Internet. 

Mit der Aussage hast du recht. Die Einspeisung geschieht über Satellit, daher ist der Sender auch über IPTV nicht verfügbar.



@dannymarx954  schrieb:
Hallo überxwelchem Astra Empfangen  Sie den Sender ?

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, das tut mir leid. 

 

 

@Ava73  schrieb:
Aber ist es nicht widersprüchlich das ich dann trotz abgeschalteten Sender bzw Übertragung eines Satelliten dennoch aktuelle Vorschaubilder inkl aktuellen EPG habe?

Das EPG zeigt die Programmvorschau trotzdem noch an, da es noch in den Sternen steht, ob der Sender wieder bei uns verfügbar ist. 

 

Wie bereits aber von @Marcel M. geschrieben "Unsere Verantwortlichen kümmern sich bereits um eine neue Anlieferung oder Ersatz." 

Noch haben wir aber keine Info wann beziehungsweise ob eine Alternative bereitsteht. 

Tut mir leid, dass ich keine guten Neuigkeiten mitgebracht habe. 

 

Liebe Grüße

Danny H. 

Hallo,

Dennoch vielen Dank für die Mühen und das du ein wenig Licht in die Sache gebracht hast.

 

mfg

Das wird wohl nichts mehr. Eigentlich hatte ich so langsam mal eine

Zwischenbilanz erwartet.

Wie man allgemein die Kunden informiert finde ich wirklich unterirdisch.

Telekom hilft Team

Guten Abend @DerOnkel,

 

leider verstehe ich nicht, worauf du hinaus möchtest.

Die Kolleg*innen haben die Lösungen schon als solche markiert. 

Auf dem Sender „Extreme Sports“ gibt es aktuell keine neuen Inhalte. Bei einer technischen Störung eines jeweiligen Senders, ist dafür die Telekom nicht verantwortlich, sondern der Sender selbst.

Falls ich dir anderweitig helfen kann, sag mir gerne Bescheid.

 

Liebe Grüße

Nico Be. 


@Nico Be.  schrieb:

Guten Abend @DerOnkel,

 

leider verstehe ich nicht, worauf du hinaus möchtest.

Die Kolleg*innen haben die Lösungen schon als solche markiert. 

Auf dem Sender „Extreme Sports“ gibt es aktuell keine neuen Inhalte. Bei einer technischen Störung eines jeweiligen Senders, ist dafür die Telekom nicht verantwortlich, sondern der Sender selbst.

Falls ich dir anderweitig helfen kann, sag mir gerne Bescheid.

 

Liebe Grüße

Nico Be. 


 

Mehr Infos
 

Echt schade. Extreme Sports Channel war mein Liebling Sender.

Als Ersatz vielleicht EDGEsport HD? Es ist leider nur auf englisch....

Geht der Sender mittlerweile wieder über IPTV oder immer noch die Hinweistafel auf Störung ?