crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
08.01.2023 13:59
Der Sender Extreme Sports zeigt seit ein paar Tagen den Fehler : "momentan liegt eine technische Störung vor. Wir arbeiten an der Begebung und bitten um etwas Geduld. "
Da der Fehler seit ein paar Tagen existiert und das EPG dennoch ein Programm anzeigt , bin ich mir nicht sicher ob es evtl ein anderes Problem gibt.
Ich bin seit ca 1 Woche Neukunde bei Magenta und es ist schon der zweite Fehler den ich hier kommuniziere ( erstes Problem waren nicht abspielbare Sendungen einer Serie was Ihrerseits nach einen Tag behoben werden konnte.
So langsam beschleicht mich das Gefühl einen Fehler begangen zu haben als ich meinen Kabelanschluss und Sky gekündigt habe um zu Ihnen zu wechseln.
Bitte teilen Sie mir mit ob und um welches Problem es sich diesmal handelt und wann mit einer Fehlerabstellung zu rechnen ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.02.2023 14:19
Hallo @Ava73 und @dannymarx954,
die Kolleg*innen haben zügig geantwortet.
@dannymarx954 schrieb:
Das kann aber sein da der Sender Abgeschaltet wurde über Satellit denn die Telekom bekommt den Sender ja über Satelliten und verteilt das Signal an die Kunden über das Internet.
Mit der Aussage hast du recht. Die Einspeisung geschieht über Satellit, daher ist der Sender auch über IPTV nicht verfügbar.
@dannymarx954 schrieb:
Hallo überxwelchem Astra Empfangen Sie den Sender ?
Dazu kann ich dir leider nichts sagen, das tut mir leid.
@Ava73 schrieb:
Aber ist es nicht widersprüchlich das ich dann trotz abgeschalteten Sender bzw Übertragung eines Satelliten dennoch aktuelle Vorschaubilder inkl aktuellen EPG habe?
Das EPG zeigt die Programmvorschau trotzdem noch an, da es noch in den Sternen steht, ob der Sender wieder bei uns verfügbar ist.
Wie bereits aber von @Marcel M. geschrieben "Unsere Verantwortlichen kümmern sich bereits um eine neue Anlieferung oder Ersatz."
Noch haben wir aber keine Info wann beziehungsweise ob eine Alternative bereitsteht.
Tut mir leid, dass ich keine guten Neuigkeiten mitgebracht habe.
Liebe Grüße
Danny H.
18.01.2023 18:28
Hallo in die Runde,
wir haben eine Antwort erhalten.
Der Sender wurde auf Eutelsat abgeschaltet.
Unsere Verantwortlichen kümmern sich bereits um eine neue Anlieferung oder Ersatz.
Konkretere Infos liegen leider nicht vor.
Viele Grüße
Marcel M.
Hallo @Ava73,
ich bin zurück und habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht.
Auf dem Sender „Extreme Sports“ gibt es aktuell keine neuen Inhalte. Bei einer technischen Störung eines jeweiligen Senders, ist dafür die Telekom nicht verantwortlich, sondern der Sender selbst.
Viele Grüße
Svenja Ba.
08.01.2023 16:48
@Ava73 schrieb:
So langsam beschleicht mich das Gefühl einen Fehler begangen zu haben als ich meinen Kabelanschluss und Sky gekündigt habe um zu Ihnen zu wechseln.
Sagen wir mal vorsichtig so:
es wird diesbezüglich nie langweilig...
Bei DVB-C und DVB-S ist es je schon regelrecht unsportlich, Gerät einfach einzuschalten und Programm zu genießen.
08.01.2023 20:46
Hallo @Ava73,
herzlich willkommen in der Community!
Sehr ärgerlich, dass direkt bei dir zum Start bei uns mit MagentaTV Probleme aufgetreten sind. Es freut mich dennoch zu lesen, dass das erste Anliegen von dir bereits gelöst werden konnte.
Somit möchte ich dir bei deinem zweiten Anliegen sehr gerne weiterhelfen.
Weshalb dir aktuell auf dem Sender "Extreme Sports" die Meldung angezeigt wird, dass gerade eine technische Störung vorliegt, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich werde bei unserer Fachabteilung nachfragen.
Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier wieder bei dir.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo @Ava73,
ich bin zurück und habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht.
Auf dem Sender „Extreme Sports“ gibt es aktuell keine neuen Inhalte. Bei einer technischen Störung eines jeweiligen Senders, ist dafür die Telekom nicht verantwortlich, sondern der Sender selbst.
Viele Grüße
Svenja Ba.
13.01.2023 17:51
Hallo,
Ihre Antwort wundert mich etwas da es gar nicht so ausschaut als gäbe es keine neuen Inhalte. Wie schon erwähnt sagt das EPG das es dort ein Programm gibt ... und selbst die Benutzung der Vorschaubilder zeigt mir ein Programm an bei dem man auch den Text zur laufenden Sendung anzeigt. Warum also gibt es ein aktuelles EPG mit Infos und Bildern zu laufenden Sendungen, wenn doch keine Sendungen laufen sollten ?
Und der Rahmen der Verantwortlichkeit kann ich auch nicht so ganz stehen lassen. Sie werben mit einer bestimmten Anzahl an Programmen. Ich müßte jetzt nachsehen wieviel es waren ... aber ich sage jetzt zum Beispiel mal 110 Sender. Von diesen funktionieren nun schon 2 nicht -> E-Entertainment .... die Meldung beim Anwählen des Sender ist: Dieser Sender existiert nicht mehr(Zumindest Inhaltlich) und zum anderen der Sender Extreme Sports der scheinbar ein Programm ausstrahlt aber nicht über Magenta zu empfangen ist. Und da ich den Vertrag mit Ihnen habe und sie mir diesen Kanal anbieten ... dieser aber scheinbar für Magenta-Kunden nicht zu empfangen ist , denke ich schon das die Verantwortlichkeit da bei der Telekom liegt. Ich kann mir nicht vorstellen das es nun an mir liegt mich mit jedem Sender, der ein Übertragungsproblem mit der Telekom/Magenta hat, dieses Problem in Eigenregie zu lösen.
PS: Das Problem ist noch immer aktuell.
mfg
M.Heitmann
13.01.2023 18:20
@Ava73 schrieb:
Sie werben mit einer bestimmten Anzahl an Programmen. Ich müßte jetzt nachsehen wieviel es waren ... aber ich sage jetzt zum Beispiel mal 110 Sender. Von diesen funktionieren nun schon 2 nicht -> E-Entertainment .
Stimmt, es wird mit "über xxx Sendern" geworben, aber sind ja auch da, nur sie wechseln immer mal, und welche es gerade sind findest Du in der Senderliste. E-Entertainment z.B. genau nicht.
13.01.2023 19:54
Guten Abend @Ava73,
ich habe bei den Kolleg*innen aus der Fachabteilung nochmal nachgehakt, ob der Sender vernünftig läuft, oder sie ebenfalls den gleichen Fehler erhalten.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.
Liebe Grüße
Nico Be.
16.01.2023 22:52
Wird der Sender “extreme Sports “ auch abgeschaltet , oder läuft da mittlerweile wieder Programm….. ?
18.01.2023 18:28
Hallo in die Runde,
wir haben eine Antwort erhalten.
Der Sender wurde auf Eutelsat abgeschaltet.
Unsere Verantwortlichen kümmern sich bereits um eine neue Anlieferung oder Ersatz.
Konkretere Infos liegen leider nicht vor.
Viele Grüße
Marcel M.
29.01.2023 19:22
Hallo wie sieht es denn nun aus mit dem Sender Extrem Sport.
Kann doch nicht sein da sie solche Sender wegmachen wo es nicht woanders sie sind.
Es nervt ein Tierisch da man 10 Abos machen muss weil bei jeden Anbieter etwas läuft statt das alles bei einem zu lassen.
Erst kommt der Silverline weg dann der Entertainment und nun dieser Extrem Sport.
So was ist eine Bodemlose Frechheit von der Telekom da wir dafür Bezahlen.
29.01.2023 19:27
@dannymarx954 schrieb:So was ist eine Bodemlose Frechheit von der Telekom da wir dafür Bezahlen.
ich glaube nicht, dass bestimmte Sender Vetragsbestandteil sind. Du zahlst m.E. für die Anlieferung einer bestimmten Anzahl von Sendern, mehr nicht.
01.02.2023 16:26
Also wenn dieser Sender auf /über Eutelsat eingestellt wurde, dann müsste er ja bei normalen Magenta tv Anschlüssen zu empfangen sein, denn wir haben kein TV über Satellit.
Da stimmt doch etwas nicht
02.02.2023 08:34
Guten Morgen @Ava73,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich gebe @Thommy01 vollkommen recht, dass der Sender funktionieren müsste, da du nicht über Satellit schaust.
Ich habe das Fehlerbild noch einmal an die Fachabteilung weitergegeben und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Liebe Grüße
Danny H.
02.02.2023 08:58
Das kann aber sein da der Sender Abgeschaltet wurde über Satellit denn die Telekom bekommt den Sender ja über Satelliten und verteilt das Signal an die Kunden über das Internet.
Ich habe mal meine Satelliten Fachzeitung gefragt diexwissen alles und wo der Sender hin ist.
Wenn die auf ein anderen Satelliten sind sage ich bescheid.
Aber das müsste die Telekom aber dann auch erfahren haben.
Denn die haben doch die Entschlüsselung von dem Sender bekommen oder von dem Anbieter der den im Sortiment hat.
Die sind doch alle über Satelliten Verschlüsselt.
Da muss die Telekom doch ein Vertrag haben um den entschlüsseln zu dürfen.
Na ich frage mal meine Fachzeitung da bekommt man mal richtig Antworten was mit dem Sender ist
02.02.2023 08:59
Hallo überxwelchem Astra Empfangen Sie den Sender ?
Möchte mal meine Fachzeitung anschreiben die wissen alles.
Vielen Dank
Danny
02.02.2023 09:41
Aber ist es nicht widersprüchlich das ich dann trotz abgeschalteten Sender bzw Übertragung eines Satelliten dennoch aktuelle Vorschaubilder inkl aktuellen EPG habe?
02.02.2023 09:54
Ich denke mal die haben die Verschlüsselung geändert das könnte dann auch erklären warum das EPG noch stimmt.
Und die Telekom gibt uns das Bild nur mit der Störung wieder.
Aber wir wissen bald was genau da ist.
Schreibe gerade mal an die Firma
02.02.2023 10:09
Hallo Danny,
Jetzt wo ich meine Pause habe ( 😉 ) habe ich die Beanstandung nochmal per Handy App geprüft. Sie ist noch aktuell.
Mit besten Grüßen
02.02.2023 14:19
Hallo @Ava73 und @dannymarx954,
die Kolleg*innen haben zügig geantwortet.
@dannymarx954 schrieb:
Das kann aber sein da der Sender Abgeschaltet wurde über Satellit denn die Telekom bekommt den Sender ja über Satelliten und verteilt das Signal an die Kunden über das Internet.
Mit der Aussage hast du recht. Die Einspeisung geschieht über Satellit, daher ist der Sender auch über IPTV nicht verfügbar.
@dannymarx954 schrieb:
Hallo überxwelchem Astra Empfangen Sie den Sender ?
Dazu kann ich dir leider nichts sagen, das tut mir leid.
@Ava73 schrieb:
Aber ist es nicht widersprüchlich das ich dann trotz abgeschalteten Sender bzw Übertragung eines Satelliten dennoch aktuelle Vorschaubilder inkl aktuellen EPG habe?
Das EPG zeigt die Programmvorschau trotzdem noch an, da es noch in den Sternen steht, ob der Sender wieder bei uns verfügbar ist.
Wie bereits aber von @Marcel M. geschrieben "Unsere Verantwortlichen kümmern sich bereits um eine neue Anlieferung oder Ersatz."
Noch haben wir aber keine Info wann beziehungsweise ob eine Alternative bereitsteht.
Tut mir leid, dass ich keine guten Neuigkeiten mitgebracht habe.
Liebe Grüße
Danny H.
02.02.2023 17:32
Hallo,
Dennoch vielen Dank für die Mühen und das du ein wenig Licht in die Sache gebracht hast.
mfg
23.02.2023 14:17
Das wird wohl nichts mehr. Eigentlich hatte ich so langsam mal eine
Zwischenbilanz erwartet.
Wie man allgemein die Kunden informiert finde ich wirklich unterirdisch.
24.02.2023 19:10
Guten Abend @DerOnkel,
leider verstehe ich nicht, worauf du hinaus möchtest.
Die Kolleg*innen haben die Lösungen schon als solche markiert.
Auf dem Sender „Extreme Sports“ gibt es aktuell keine neuen Inhalte. Bei einer technischen Störung eines jeweiligen Senders, ist dafür die Telekom nicht verantwortlich, sondern der Sender selbst.
Falls ich dir anderweitig helfen kann, sag mir gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Nico Be.
27.02.2023 22:36
@Nico Be. schrieb:Guten Abend @DerOnkel,
leider verstehe ich nicht, worauf du hinaus möchtest.
Die Kolleg*innen haben die Lösungen schon als solche markiert.
Auf dem Sender „Extreme Sports“ gibt es aktuell keine neuen Inhalte. Bei einer technischen Störung eines jeweiligen Senders, ist dafür die Telekom nicht verantwortlich, sondern der Sender selbst.
Falls ich dir anderweitig helfen kann, sag mir gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Nico Be.
27.02.2023 22:38
Echt schade. Extreme Sports Channel war mein Liebling Sender.
Als Ersatz vielleicht EDGEsport HD? Es ist leider nur auf englisch....
21.03.2023 17:15
Geht der Sender mittlerweile wieder über IPTV oder immer noch die Hinweistafel auf Störung ?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.