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How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta tv box an Grundig Ultralogic

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe mir letzte Woche die Magenta TV Box als ersatz für meinen Mediareceiver 400 bestellt. Nun habe ich nach der Einrichtung ein paar Probleme.

 

1. oft empfängt der Fernseher kein Signal von der TV Box. Dann hilft nur ein Neustart der Box. Es gibt keine Fehlermeldung. HDMI Kabel habe ich mit meiner PlayStation getauscht. Die funktioniert problemlos.

2. Ich habe einen Hybrid Anschluss. Seit ich die Box habe wird mir oft angezeigt, dass die Verbindung langsam ist. Angeschlossen ist die Box per LAN.

 

TV Gerät ist ein Grundig Ultralogic 4K

 

habt ihr da Tips für mich?

 

Danke & Grüße 

Alex

896

11

    • 4 years ago

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

      Normale Hotline: (0800 33 01 000)

      Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Tag! @a.kramer3476

      Bitte entschuldige, das haben wir scheinbar falsch verstanden.

      Empfängt der Fernseher das Signal nun ohne Probleme über das Kabel der PlayStation?

      Bzgl. der Fehlermeldung mit der Verbindung: Welche Geschwindigkeit kommt am Router im Durchschnitt an? Das kann im Routerlog unter ankommende Geschwindigkeit nachgesehen werden.
      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung, damit wir das Fernsehen wieder wie gewünscht zum Laufen bringen können. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      4 years ago

      @a.kramer3476
      Ich habe gerade gesehen, dass Sie bereits mit einem Kollegen gesprochen haben. Wir melden uns ab 17:00 Uhr bei Ihnen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch! @a.kramer3476

      Wie besprochen sprechen wir uns morgen gegen 17:45 Uhr nochmal und schauen uns gemeinsam den Anschluss an.

      Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Abend. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @a.kramer3476

      Wir haben nun eine Rückmeldung erhalten. Setze mal bitte den Router auf die Werkseinstellungen zurück und schließe danach die Magenta TV Box direkt per LAN an und schalte das WLAN am Router aus. Bitte verwende dabei auch das Original HDMI Kabel und gegebenenfalls noch mal ein anderes LAN Kabel oder einen anderen LAN Port. Prüfe bitte auch noch mal, ob dein TV Gerät die aktuelle Software hat. Gib uns danach gerne noch mal eine Rückmeldung.

      Gruß
      Timur K.

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