Magenta tv box

Gelöst

Hallo, 

 

ab wann kann man die neue  Magenta TV Box mit WLAN bestellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Dieter_Bestandskunde,

"Leider verzögert sich der Start der neuen MagentaTV-Box. Aktuell gehen wir von einem Start Anfang 2020 aus. Die Einbindung der Partnerdienste und die damit einhergehenden Zertifizierungen haben länger gedauert als vorgesehen. Zudem integrieren wir erstmals die Telekom WLAN Mesh Technologie. Hier sind noch Anpassungen notwendig, um ein bestmögliches Erlebnis für den Nutzer sicherzustellen. Wir bitten um Verständnis und informieren, sobald wir den genauen Termin kennen."

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich glaube, mit der Verwendung des Receivers als Radio stellst du eher eine Nische dar. Man kann nicht jedem einzelnen Anwendungsfall gerecht werden. 

Doch.

Indem man nicht auf einen Standart verzichtet ...

 

Die Box führt übrigens das Firmware Update nicht automatisch bei Neustart aus.

Dies muss manuell angeschoben werden.

 

 

 

 

 

 

 

Moin.
hab die Box zwar noch nicht, aber trotzdem vorab ein paar Fragen dazu:
wie ich hier gelesen habe, gibt es keinen optischen Audio-Ausgang. Also Audio nur über HDMI?
sie hat, wie auch der Magenta Stick, eine Bluetooth Fernbedienung. Kann ich andere Bluetooth Geräte koppeln?
USB Anschluß nur für Service. also kein USB Stick mit Filmen anstöpseln und los gehts?

Ich habe heute den MR201 gegen die neue TV Box "Play" ausgetauscht. Die Einrichtung/ Installation über WLAN ging sehr schnell und einfach. Vom Gefühl her, läuft sie noch etwas flüssiger als der MR201...bisher konnte ich keine Fehler oder Einschränkungen feststellen. Die neue FB funktioniert auch sehr gut.

Die "Haupt" TV Box mit Festplatte habe ich zeitgleich bestellt...allerdings wurde diese noch nicht versendet - wahrscheinlich ist die Nachfrage einfach zu groß..?! Also nutze ich erstmal den MR401 weiter....

Wer ist der Hersteller?


@V8Starblau  schrieb:

So ein Schmarn!! Optischer Ausgang is immer noch up to date... 


macht aber nur am TV wirklich SInn, da in der heutigen Zeit regelmäßig mehrer AV-Signalquellen am TV abngeschlossen werden!

Die mitgelieferte Bedienungsanleitung mit Stand 12.07.2019 und die lose im Versandkarton liegende Erläuterung "Schnellstart LAN/WLAN" lassen vermuten, dass die Geräte einige Monate auf ihre Auslieferung warten mussten. 

Zum Download angeboten wird eine Bedienungsanleitung mit Stand 16.01.2020.

Ich würde meinen 201 auch gegen die neue Box tauschen. Wie geht das vonstatten?

Über einen Telekom Shop, oder über die Hotline?

Du kannst sie online bestellen und anschließend im Kundencenter online die bisherige Hardware zurück geben. Natürlich muss die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen sein... 

Kann ich die Magenta Box auch über das Kundencenter innerhalb der 90 Tage zurückgeben? Will sie noch ein paar Tage testen, aber dann wird sie wohl zurückgehen.

@Nanor:
Als erstes kannst Du die WLAN Einstellungen der MagentaTV Box zurücksetzen. Dies ist in der Bedienungsanleitung (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magentatv-geraete/magentatv-box/downloads-magentatv-bo...), ab Seite 62 beschrieben.

Can somebody PLEASE tell me who the manufacturer of this box is? Sagemcom?


@mclaughlinsamuel9  schrieb:

Can somebody PLEASE tell me who the manufacturer of this box is? Sagemcom?


Nobody knows! Yet. And I doubt that the community managers know it at this point. Mine should be arriving today and I can have a look in the system settings later.

Hätte mal eine Frage an die Leute die Magenta TV Box schon haben.

Wo auf der Fernbedienung ist der Knopf für Videotex oder gibt es das auch nicht mehr.

Danke schonmal für Eure Antworten. 

Hi, ich habe meine auch eben angeschlossen.

 

Videotext bekommst Du, wenn Du im live TV auf OK, dann den Pfeil nach unten drückst und dann den Pfeil 3x nach links drückst.

 

Also insgesamt läuft das Gerät besser, softer und schneller, als der MR401. Hatte zwar erst etwas Schwierigkeiten die Fernbedienung anzulernen - musste erst ein Update machen, aber dann klappte es. Bin bisher zufrieden!

@Pierro Endlich mal eine positive Rückmeldung! Meine beiden Boxen kommen auch heute und ich hatte schon den echten Horror davor...! Hoffentlich bewahrheitet sich das später nicht...


@mclaughlinsamuel9  schrieb:

Can somebody PLEASE tell me who the manufacturer of this box is? Sagemcom?


Laut Mac-Adresse

TATUNG Technology Inc.
22, Chungshan N. Rd., 3rd Sec.,
Taipei 104
TW

 

Bin ebenfalls in froher Erwartung. Boxen sind bereits im Haus abgeliefert worden. Fröhlich

Was da los bei der Telekom???? Eben mit dem Kundenservice telefoniert, angeblich sind die Boxen noch nicht lieferbar. 😡

Dann sollen sie nur bestimmte Kunden bekommen!!!! Ich wollte meinen 201 gegen die TV BOX PLAY tauschen.Tauschen kann ich, da ich die Geräte seit 2017 habe. 

Darauf hin meinte sie, das die PLAY nicht mit meinem 401 kompatibel sei!!!! 

Ist das eine erneute Vera...... seitens der Telekom, wie mit dem HDCP Problem, beim 401/201!!!!

Ich würde gern die neue Box testen wollen. 🤔

 

Gelöschter Nutzer

Meine Güte, schon wieder Einer, der mit die grosse verarsc....e Keule auspacken muss.

 

Bestell dir Box einfach online! @Marco-Kikull 

@Marco-Kikull

Du muß den vorgegebenen Bestellweg einhalten.

Da die Box noch in der Beta -Phase ist , kann nur online bestellt werden.

@Gelöschter Nutzer

Sorry wenn ich das Vera... benutze. Ich gehöre auch zu denen die einen 401 haben, und in Verbindung mit nem AVR kein UHD nutzen können. Und das seit fast 2 Jahren, und bis heut keine Besserung in Sicht, und keinerlei Entgegenkommen der Telekom. 

Also mal besser den Ball flach halten, mein Bester. 

Allen anderen danke für die Antworten!

Dann werd ich das mal online in die Hand nehmen. 🙂

Gelöschter Nutzer

@Marco-Kikull 

Tauschen kannst Du ùbrigens nicht.

Neu bestellen, alt kündigen und zurück schicken - das ist auch da der richtige Weg 😆

Vielen dank! Fröhlich