Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV 2.0 - Bei Aufnahme keine Vor- und Nachlaufzeit mehr
vor 9 Monaten
Nachdem ich leider auf das für mich schlechtere MagentaTV 2.0 umgestellt wurde werden sowohl auf dem Apple TV 4k, in der iPad App und dem „Amazon Fire TV Stick 4K Max“ keine Vor- und Nachlaufzeiten mehr angenommen. Was bei MagentaTV 1.0 noch einwandfrei funktioniert hat. Die Aufnahme hat nur noch die reine EPG Länge. Alle Aufnahme waren abspielbar. Oft fehlt aber Anfang oder Schluss der Sendung.
Auch bei Versuche auf der „https://web.magentatv.de“ trifft dies zu. Hier habe ich mal Bilder vom Bildschirm gemacht, die das Problem deutlich zeigen.
In der Beschreibung zur Aufnahme sieht man 21 Minuten Länge. 15 Minute Sendung plus 1 Vor- und 5 Nachlaufzeit.
In der Aufnahme sieht man auf der BR Uhr Anfang 21:46 Uhr statt 21:44 Uhr und Länge 15:46 Minuten statt 21 Minuten.
Da es bei mir ja auf mehreren Geräten nicht geht, wäre mal interessant ob es überhaupt mit irgendwas funktioniert.
398
0
41
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
220
0
2
vor 3 Monaten
222
0
3
290
2
4
366
0
14
T.Pakosz
4 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Das gleiche Problem ebenso bei mir. Eingestellte Vor- und Nachlaufzeit wird bei 2.0 ignoriert.
0
0
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Und das ist seit Monaten bekannt, wann es endlich behoben wird allerdings nicht.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Laudano1
Antwort
von
patrickn
vor 9 Monaten
Meines Wissens nach handelt es sich nicht um ein unumstößliches Naturgesetz. Wenn dem so wäre, würde auch eine gerichtliche Entscheidung nichts ändern. Logisch?
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Vor Q3 /24 wird das nicht funktionieren
0
0
Sherlocka
Community Guide
vor 9 Monaten
Dann ist aber die folgende von dir notierte Adresse falsch, denn die führt zum WebClient der alten Plattform MagentaTV 1.0 (ist nicht die für MagentaTV 2.0) :
Die richtige Adresse wäre:
https://web2.magentatv.de
0
1
Änne S.
Antwort
von
Sherlocka
vor 9 Monaten
Hallo @Kasteler5,
herzlich willkommen in unserer Community und danke für deine Nachricht.
Es tut mir leid, dass du Probleme mit deinen Aufnahmen bei MagentaTV 2.0 hast.
Ich habe dein Anliegen an die Fachabteilung weitergegeben, da ich nicht ganz sicher bin, wann dieses Problem behoben wird. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich dir bescheid.
Liebe Grüße
Änne S.
0
T.Pakosz
4 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Fehler scheint behoben zu sein. Bei meiner One und MagentaTV 2.0 wird der eingestellte Vor bzw. Nachlauf jetzt eingehalten.
1
1
Inga Kristina J.
Antwort
von
T.Pakosz
vor 9 Monaten
Hallo @T.Pakosz,
wir haben noch keine Erledigungsmeldung bekommen.
Aber ich freue mich, dass es bei dir wieder funktioniert.
Wir warten noch die Rückmeldung aus der Fachabteilung ab.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
T.Pakosz
4 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Scheint aber nur auf der One zu funktionieren, zumindest bei den letzten zwei Aufnahmen.
Auf meinem Apple TV 4k leider auch weiterhin kein Vor- oder Nachlauf.
Dann warten wir mal auf Rückmeldung vom Fachbereich.
Gruß Thomas
0
1
Laudano1
Antwort
von
T.Pakosz
vor 9 Monaten
So scheint es auszusehen. Jedenfalls werden die eingestellten Vor- und Nachlaufzeiten in meinem System (ohne MTV One) weiterhin ignoriert.
Ich wundere mich aber darüber, dass offenbar die verwendete Hardware für das Funktionieren der MTV-App ausschlaggebend sein soll. Das widerspricht aus meiner Sicht der Logik: Entweder die App ist in ihrer Funktion eingeschränkt, dann wirkt sich dies auf allen verwendeten Geräten aus. Oder sie ist in Ordnung, dann sollte dies ebenso sein...
0
Kasteler5
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Auch bei mir konnte ich in den Apple Apps auf iPad und Apple TV 4K keine Änderung feststellen. Vor- und Nachlaufzeit werden weiterhin ignoriert
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Änne S.
Antwort
von
Kasteler5
vor 8 Monaten
Hallo @Kasteler5,
danke für deine Geduld.
Ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen. Der Fehler ist bekannt und soll mit einem Release im Mai behoben werden.
Tut mir leid, dass es nicht schneller geht😔, ist natürlich nicht so schön. Ich wünsche dir trotzdem noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Änne S.
1
Guenther.Sigmund
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Stand 26.05.2024: programmierte Vor- und Nachlaufzeiten werden weiterhin ignoriert!
0
0
T.Pakosz
4 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo @Änne S.
nun haben wir bereits Mitte Juni. Vor- und Nachlaufzeiten werden weiterhin ignoriert.
Gibt es evtl. schon etwas Neues hierzu aus der Fachabteilung?
Gruß
Thomas
0
1
Jonas W.
Antwort
von
T.Pakosz
vor 6 Monaten
Hallo @T.Pakosz, 👋
ja, uns liegt mittlerweile eine positive Rückmeldung vor. 😊
Es besteht ein Fehler, bei denen die programmierten Vor- und Nachlaufzeiten bei Aufnahmen nicht oder nicht korrekt aufgenommen werden. Unsere Fachabteilung hat den Fehler behoben, aufgrund der EM konnte das Update allerdings noch nicht ausgerollt werden. Wir erwarten das Update mit der Fehlerbehebung nach der EM.
Es wäre cool, wenn das Update früher veröffentlicht würde, doch das kann ich leider nicht beeinflussen. Ein bisschen müssen wir uns noch geduldigen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Beste Grüße
Jonas
1
Guenther.Sigmund
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Stand 16.7.2024 (also nach der EM!): die programmierten Vor- und Nachlaufzeiten werden immer noch ignoriert!
Wenn der Fehler erkannt und angeblich behoben sein soll, wäre es kundenfreundlich das Update ohne weitere Verzögerung auszurollen!
0
1
Umut C.
Antwort
von
Guenther.Sigmund
vor 5 Monaten
Hey Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Geduld und bitte entschuldigt die aktuelle Lage.
Wir können aktuell leider nicht mehr tun als zu warten. Ich hoffe, dass das Ganze jetzt schnell über die Bühne geht.
Ich danke euch!
Lieben Gruß
Umut
0
Weitere Antworten laden