crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
22.02.2019 15:23
Hallo,
ich habe die MagentaTV Plus App monatlich abonniert, wegen dem Hinweis auf der Produktseite:
Parallele Nutzung von Streams
Perfekt für die gesamte Familie: du kannst MagentaTV ohne Extragebühren auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig installieren. Du kannst auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig fernsehen oder deine Cloud-Aufnahmen schauen. Megathek-, Mediathek- und erworbene Inhalte können pro Titel zwischen 1 und 3 Mal parallel genutzt werden (abhängig vom jeweiligen Titel).
Nun bin ich auf vier Geräten eingeloggt (2x iPad, 1x iPhone, 1x Chromecast). Möchte ich mich jetzt auf ein fünftiges Geräts (Safari-Browser im Mac) einloggen erscheint:
Zu viele Geräte
Sie haben bereits die maximale Anzahl an Geräten erreicht. Bitte wählen Sie ein Gerät aus, das Sie nicht mehr nutzen möchten, und versuchen Sie es erneut.
Und muss eins von den vier Geräten löschen.
In Telekom-Hilft habe ich einen Artikel gefunden:
Sie können sich gleichzeitig auf bis zu vier mobilen Geräten (PC, web.magentatv.de,Tablet oder Smartphone) einloggen. Falls Sie einen/mehrere Media Receiver haben, können Sie diese(n) parallel nutzen.
Was kann ich jetzt veranlassen, da auf der Produktseite eine falsche Leistungsbeschreibung steht? Ich möchte wie auf der Produktseite beschrieben, die 5 Geräte nutzen. Deshalb habe ich auch das Abo abgeschlossen.
Warum wird der Chromecast als eingeloggtes Gerät gezählt? Der Stick benötigt ja immer die App auf einem Smartphone oder Tablet, auf der man auch eingeloggt sein muss. Somit wird der Stream über den Chromecast als zwei Geräte gezählt. Darauf wurde ich vorher auch nicht hingewiesen
Eigentlich bin ich von der MagentaTV App begeistert, da die Streams super funktionierten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.03.2019 19:30 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 18:35 durch den Autor
Guten Abend @TBayer95 & @falk2010,
Es stellt sich also wie folgt dar:
Die Anmeldung in der MagentaTV Plus App ist auf bis zu vier Geräten möglich. Parallel kann man Fernsehsendungen und Cloud-Aufnahmen auf bis zu zwei Geräten schauen.
Der Screenshot bezüglich der fünf Geräte ist allerdings auch korrekt. Er bezieht aber auf Videoload-Dienste, bzw. die Megathek.
Darum die Verwirrung.
Zum Chromecast steht meine Frage noch.
Beste Grüße,
Johannes P.
Update, 18.03.19, bezüglich des Chromecast:
Dies ist tatsächlich "Absicht" und lässt sich ob der Arbeistweise des Chromecast nicht anders realisieren.
22.02.2019 15:56
Hallo @TBayer95 ,
das ist ja erstmal kein Widerspruch: bis zu 4 mobile Geräte + MR sind 5 Geräte.
Warum der Chromecast mitgezählt wird weiß ich allerdings auch nicht.
24.02.2019 22:26
26.02.2019 21:59
Hallo Johannes,
ich wurde gestern schon von einer Kollegin angerufen, dir mir erzählte, dass das "bis zu fünf Geräten" auf der Produktseite falsch ist
Was ich weiterhin schade finde, dass der Chromecast zu den angemeldeten Geräte zählt. Weil alleine kann ja kein MagentaTV Stream auf einen Chromecast gestartet werden, man braucht immer ein Smartphone / Tablet mit eingeloggter App. Und so wird die Liste der vier möglichen Geräte noch schneller voll. Kannst du dazu weitere Details nennen oder welche Gründe das hat?
27.02.2019 17:22
27.02.2019 21:14
Hallo Johannes,
Danke für den Anruf!
Ich habe mich nun im Web-Portal angemeldet. Zuvor wurde mir wieder "Zu viele Geräte" angezeigt und ich musst eins der vier Geräte entfernen.
Unter Einstellungen -> Geräte -> steht, dass ich 0 / 5 Geräten in Benutzung habe. Der Button "Geräte zurücksetzen" kann nicht geklickt werden, hier erscheint dann "Sie können noch 5 Geräte nutzen.
28.02.2019 09:10
28.02.2019 18:51
05.03.2019 21:04
06.03.2019 19:30 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 18:35 durch den Autor
Guten Abend @TBayer95 & @falk2010,
Es stellt sich also wie folgt dar:
Die Anmeldung in der MagentaTV Plus App ist auf bis zu vier Geräten möglich. Parallel kann man Fernsehsendungen und Cloud-Aufnahmen auf bis zu zwei Geräten schauen.
Der Screenshot bezüglich der fünf Geräte ist allerdings auch korrekt. Er bezieht aber auf Videoload-Dienste, bzw. die Megathek.
Darum die Verwirrung.
Zum Chromecast steht meine Frage noch.
Beste Grüße,
Johannes P.
Update, 18.03.19, bezüglich des Chromecast:
Dies ist tatsächlich "Absicht" und lässt sich ob der Arbeistweise des Chromecast nicht anders realisieren.
17.07.2019 18:34
Hallo, ich verwende die MagentaTV App gar nicht mehr weil bei 2 Smartphones, 1 Tablet und 2 Chromecast's auf denen man schauen möchte die Nutzung fast nicht möglich ist weil ständig gemeldet wird, dass zu viele Geräte genutzt werden. Was für ein Unsinn den Chromecast als Gerät zu zählen. Rechtliche Gründe hin oder her, macht es so, dass man den Dienst sinnvoll nutzen kann!
22.07.2019 18:31
28.07.2019 23:22
Dasselbe Problem hier - ich muss jedesmal eins von vier Geräten löschen (Unknown Device !!), damit überhaupt etwas geht - und es ist mir auch schon passiert, dass ich mittendrin rausgeworfen wurde - mit der Begründung, dass ein anderes Gerät angemeldet worden wäre ??
Das Ganze scheint nicht wirklich ausgereift zu sein..
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.