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MagentaTV App: 0/5 Geräte in Benutzung
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
ich bin seit 09.07.19 von Entertain auf Magenta umgestellt worden.
In der Magenta App steht: 0/5 Geräte in Benutzung.
Ich besitze einen MR 401 und einen MR 201.
Desweiteren bin ich mit einem iPad und einem iPhone in der App angemeldet.
Ich verstehe es nicht, dass KEINE Geräte angezeigt werden.
Ich habe ebenfalls bereits eine Serien heruntergeladen und als Download auf dem iPad gestartet.
Aber keine Veränderung der Geräte-Anzeige.
Was mache ih nicht richtig?
Grüße
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vor 4 Jahren
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Marlise
5 Sterne Mitgestalterin
vor 5 Jahren
Guten Tag @TJK
Hier findest Du eine Anleitung, siehe Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Allgemeine-Informationen-zu-MagentaTV-App-mobil-Browser/ta-p/3676623
Ist die Firmware aktuell? Falls nicht, kannst Du es auch manuell durchführen:
Bitte einen kompletten Stromreset durchführen.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten warten (eher etwas länger). Dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, dass Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind.
Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei- bis viermal an und wieder ausschalten, bis sich vorne der Text in “lade Software“ ändert. Diesen Prozess ganz durchlaufen lassen.
Wichtig ist, dass Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Hast Du irgendwelche anderen Geräte, wie z.B. Powerline angeschlossen?
Viele Grüße
Marlise
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Ralfguet
Antwort
von
Marlise
vor 5 Jahren
Hallo,
O.K. das hatte ich überlesen. Dann kann es natürlich sein, dass da noch nicht Alles komplett migriert ist. Ich glaube bei mir kam die Geräte Anzeige auch erst ein paar Tage später. Ich denke mal, eine Störungsmeldung brauchst Du deshalb noch nicht machen, da Du ja keine Störung hast. Alle Funktionen stehen Dir ja ohne Einschränkung zur Verfügung. Kritisch wird es erst, wenn plötzlich mehr als 5 Geräte drin sein sollen und Du nichts mehr schauen kannst.
Also wie gesagt, Ruhe bewahren und weiter beobachten.
Gruß Ralf
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Gut zu wissen:
LiveTV sieht man in der App nur, wenn man die kostenpflichtige monatlich kündbare Option "MagentaTV App Plus" bucht.
Dafür sieht man LiveTV dann aber auch unterwegs per Mobilfunk, an einem Hotspot, daheim bei Freunden, ...
Die Zubuchoption kostet einen EntertainTV bzw. MagentaTV Kunden (also jemanden, der normalerweise einen Media Receiver daheim hat und nutzt) monatlich 4,95 Euro - und wer kein EntertainTV bzw. MagentaTV hat, wer möglicherweise noch nicht einmal einen Telekom Festnetzanschluss hat, der zahlt 3 Euro mehr - nämlich 7,95 Euro monatlich.
Der erste Monat ist übrigens gratis.
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TJK
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ich maule und pöbel nicht! Aber jetzt, du Flachpfeife.
Lies meinen ersten Kommentar, zudem was ich wollte!
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Marlise
5 Sterne Mitgestalterin
vor 5 Jahren
@TJK,
es gibt noch die Möglichkeit, dass Du Deine Geräte im Betriebssystem neu anmelden musst. Vermutlich hast Du das iOS-System. Ich habe hier eine Anleitung für windows als Beispiel. Die Vorgehensweise für iOS müsstest Du der iOS -Anleitung entnehmen. Da kenne ich mich nicht aus. Außerdem weiss ich auch nicht, welchen Router Du nutzt. Ich gehe hier von einem Speedport Smart aus.
Voraussetzung ist auch, dass alle Lämpchen am Router vorschriftsmäßig leuchten bzw. der Router im Schlafmodus ist:
“Gehe in Systemsteuerung in windows> Netzwerk und Internet > Netzwerk und Freigabecenter (da muss Ihr SSID -Name stehen) > Problem beheben > Netzwerkadapter. Sollte ein Fehler angezeigt werden, folge den Anweisungen.
Sollten weitere Computer an den Router angeschlossen sein, die nicht verbunden sind, probiere es wie oben beschrieben.
Sicherheitshalber ging ich auf meinem android-Gerät in die DSL-Hilfe und rief die Problembehandlung auf und folgte genau den Anweisungen:
Stecker ziehen > genau 60 sec warten > Stecker einstecken und warten, bis alle Lämpchen leuchten, bzw. bis die DSL-Hilfe grünes Licht gibt (nach 120 sec).“
Viele Grüße
Marlise
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Vermutlich dass Du nicht aktiv den Tarifwechsel auf MagentaTV betrieben hast sondern technisch "zwangsumgestellt wurdest" aber tariflich/vertraglich noch den alten Entertain hast. Und dass die App für eine vollumfängliche Nutzung vermutlich voraussetzt, dass vertraglich auch ein MagentaTV Tarif aktiv ist.
Ohne einen solchen Tarifwechsel war die einzige mir einfallende Möglichkeit, das System auszutricksen, es mal zu probieren ob das aktiviert wird wenn die Zusatzoption "MagentaTV App Plus" gebucht wird - aber diese Zubuchung geht mit dem alten Entertain Tarif/Vertrag ja leider auch nicht wie @Ralfguet rausgestellt hat.
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TJK
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Hallo, vielen Dank für die Nachricht.
Durch die Erklärung habe ich es verstanden.
Ihre Ursprungsantwort hat zu Missverständnissen geführt.
Nun ist es klar, was Sie wollten.
Danke und Entschuldigung
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Schön, dass sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben. Wir legen hier viel Wert auf einen freundlichen Umgang.
So, nun zum eigentlichen Thema. An der Migration kann es nicht liegen, denn ich wurde auch "Zwangsmigriert" und bei mir wird mein iPhone als einziges Gerät auch angezeigt. Woran es bei Dir scheitert, kann ich so pauschal auch nicht sagen. Hast Du dich in der App mal ausgeloggt und neu eingeloggt? Dann werden auch keine Geräte angezeigt? Das Einloggen erfolgt auch mit den richtigen Daten, oder? Also Du kannst ganz normal Aufnahmen darüber planen etc.?
Grüße Anne W.
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muc80337_2
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@TJK
Es ist einfach, eine Lösung zu präsentieren, wenn das Problem bereits bekannt ist.
Das von Dir gemeldete Problem ist aber eins, welches mir und wohl auch anderen nicht bekannt ist.
Deshalb muss man das eingrenzen. Darum ging es hier bisher.
Es kann auch sein, dass das Problem mit der MagentaTV App ausschließlich mit Deinem Smartphone-Modell besteht.
So war es bei mir - die MagentaTV App schaffte es nicht, Bewegtbilder zu produzieren. Auch wiederholte Deinstallation/Neuinstallation der App half nichts. (Das war der Telekom übrigens ziemlich egal, dass die App nicht vernünftig funktioniert - nach der dritten Störungsmeldung meinerseits und massiver Rumbummelei kamen die Idee eines Service-Mitarbeiters auf, ich solle doch die kostenpflichtige "Computerhilfe" buchen. Ganz toll).
Die App dann auf zwei anderen Modellen installiert und da funktionierte sie.
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