crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
28.06.2021 15:53 Zuletzt bearbeitet: 28.06.2021 16:01 durch den Autor
Hallo,
ich habe eine MagentaTV Box und kann sie nicht per WLAN an den Router anschließen.
Drücken der Tasten WLAN und "+" zeigt keine Wirkung, "+" leuchtet auch nicht, WLAN blinkt grün und dann rot.
Sobald ich ein LAN-Kabel anschließe, verbindet sie sich, die WLAN leuchtet grün und die Box "funktioniert".
Box defekt ?
Reset und Werkseinstellung brachten nichts...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke an alle für die Unterstützung und Hilfe.
System läuft jetzt mit Ausnahme von zu vernachlässigenden kleinen Rucklern stabil.
Entscheidend war wohl das Abschalten der Devolo PowerLAN's.
FritzBox habe ich zurückgegeben.
Schließe den Feed jetzt erstmal.
Danke für die ausführliche Beschreibung, es hat erstmal geklappt.
Hoffe, das es jetzt mal länger funktioniert.
Merkwürdigerweise muckt mein Router im Moment auch nicht, ich werde mir trotzdem mal eine Fritzbox 7590 besorgen.
Schönen Abend noch an kurz59 und ludwig II.
28.06.2021 15:57
28.06.2021 15:57
und welcher Router wird genutzt?
28.06.2021 16:04
Router Speedport W925V
WPS Taste 2* gedrückt.
"+" Taste an der Box reagiert gar nicht erst, keine Lampe
28.06.2021 16:11
Dann mach mal einen Rest an der Box (die obere Resettaste) und starte alles noch mal.
28.06.2021 16:26
WLAN blinkt grün, keine Reaktion bei Druck auf "+" Taste
28.06.2021 16:30
Jetzt blinkt WLAN rot
28.06.2021 16:58
Du hast den Starvorgang abgewartet, bis die WLAN-Taste gelb blinkt?
Nach Anschließen und Einschalten des TV kam der Start-Bildschirm?
Erst dann die "+"-Taste an der Box gedruckt und die WPS/Anmelde-Taste am Router?
28.06.2021 17:13 Zuletzt bearbeitet: 28.06.2021 17:33 durch den Autor
Magenta Bildschirm
dann MagentaTV Box wird verbunden
WLAN blinkt grün... ca. 3 Minuten
dann WLAN blinkt rot
nix gelb...
28.06.2021 17:33
Das fällt mir ein, dein Router kann ja kein MESH.
Daher nutze mal die Beschreibung für einen Router ohne Telekom Mesh-Funktion.
In meiner BA ab Seite 37.
Die Box sollte erst mal per LAN-Kabel angeschlossen werden.
Am besten vorher auch nochmal einen Reset machen.
28.06.2021 17:56
Heißt dass, ich kann die Box nicht per WLAN anschließen?
Wie kann ich die Box umschalten?
Die rechte LED leuchtet grün nachdem ich "+" 5 sec. gedrückt habe.
Beschreibung bringt mich auch noch nicht viel weiter.
28.06.2021 18:01
Was ich nicht verstehe:
Die Box müsste mir doch die Chance geben, mich am Router (egal was für einer) per WLAN anzumelden indem die "+" Taste wenigstens blinkt, oder?
28.06.2021 19:15
@GueMo14 schrieb:
Heißt dass, ich kann die Box nicht per WLAN anschließen?
Doch, aber du mußt die Box erst mal per LAN mit dem Router verbinden, ich denke "damit die beiden sich kennen".
Wenn TV dann funktioniert, kannst du die Box ausschalten, das LAN-Kabel entfernen und mit der Einrichtung per WLAN beginnen.
28.06.2021 19:37
Meine geschätzten Forenfreunde
oder
Können dir das Prozedere wahrscheinlich besser erklären.
28.06.2021 20:04
Box per FB ausgeschaltet, LAN-Kabel raus, eingeschaltet
WLAN blinkt grün... ca. 3 Minuten
dann WLAN blinkt rot
28.06.2021 20:05
Oder muss ich sie vom Strom trennen?
Danke für die ausführliche Beschreibung, es hat erstmal geklappt.
Hoffe, das es jetzt mal länger funktioniert.
Merkwürdigerweise muckt mein Router im Moment auch nicht, ich werde mir trotzdem mal eine Fritzbox 7590 besorgen.
Schönen Abend noch an kurz59 und ludwig II.
01.07.2021 07:40
01.07.2021 10:29
Hallo Timur K.
mein nächstes Problem sind die Aussetzer, Ruckler in Bild und Ton im 2-5 Sekunden Takt, Dauer 15-30 min
Gestern ca. 17:30-18:00 / 19:15-19:25 / 21:10-21:15 / 22:15-?
Heute morgen noch keine Aussetzer. Router und WLAN ok.
Lasse zum Testen TV nebenbei laufen, wer schaut schon den ganzen Tag Fernsehen
Liegt es an meiner häuslichen Umgebung (Wohne im Mehrfamilienhaus mit alten Telefonkabeln und vielen WLAN-Netzen in der Umgebung), dann hab ich wahrscheinlich Pech oder gibt es noch eine andere Möglichkeit etwas auszumessen oder zu testen?
PS: Ist es richtig hier weiterzuschreiben oder wäre es besser einen neuen Feed mit neuer Kopfzeile zu öffnen (bin relativ neu in diesem Forum).
Gruß Günter
02.07.2021 07:55
02.07.2021 09:27
Moin Timur,
gestern waren die "Ruckler" von 11:00-11:11, 11:31-11:36 und 11:55-12:05, danach sind mir keine Störungen bis 23:00 Uhr mehr aufgefallen. Werde auch heute nachmittag weiter prüfen und dir dann berichten. Schönen Tag erstmal.
Gruß Günter
02.07.2021 10:33
02.07.2021 14:52
Moin Timur,
vielen Dank. Werde jetzt übers Wochenende die Geräte beobachten.
Falls weiterhin Störungen auftreten, dann werde ich auch die Geräte vom Strom nehmen und ein Update starten.
Dazu meine Frage: Gilt der Ablauf auch für die MagentaTV Box, denn dort habe ich keine Anzeigen und
Ist es besser zum Update ein LAN-Kabel anzuschließen?
Ich hoffe mal ich brauch es nicht machen und wünsche dir erstmal ein schönes Wochenende und werde dann nächste Woche berichten.
Gruß Günter
02.07.2021 14:59
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.