MagentaTV Box mit Harmony Fernbedienung

Gelöst

Moin, die neue MagentaTV Box ist nun draußen und ich hab das Teil mal zum testen bestellt.
Hat jemand Infos ob und wie die mit ner Logitech Harmony Fernbedienung (Elite inkl. Hub) klar kommt?
Der Receiver hat wohl ne Bluetooth-Fernbedienung.

Kann man sowas auch anlernen? (In der Datenbank von Logitech ist noch nix zu finden)

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Logitech hat die Harmonys eingestellt, da wird nichts mehr passieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Würde mich auch interessieren. Habe Logitech bereits angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten. 

Ich melde mich sobald ich was neues weiß.

Die Antwort von Logitech (ernüchternd): " Anhand der Modelnummer, kann man prüfen, ob das gewählte Produkt mit den Harmony Produkten Verfügbar ist"

 

https://support.myharmony.com/de-us/compatibility

 

 

Hast du zufällig die Modelnummer ? 😄 

Telekom hilft Team
Hallo @frontliner.de,

nach meinen Informationen kann die MagentaTV Box nur mit der beiliegenden Fernbedienung genutzt werden.

Viele Grüße
Melanie S.

Dann ist das Teil für mich leider nicht brauchbar.
Werde nicht wieder mit x Fernbedinungen anfangen.

 

Schade

Apple TV geht, Fire TV geht...
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen @frontliner.de 

Die Schachteln sind gerade auf dem Markt gekommen und wenn Logitech erstmal an die Codes gekommen ist, kannst Du davon ausgehen das auch die Dinger mit einer Harmony (mit Bluetooth) funktionieren.

Es sei denn man hat da irgendwelche Brandings für die Fernbedienung entwickeln lassen. 😁

Einfach abwarten. 😉

 

Kann ja 3 Monate testen.

Ein bissl Alarm schlagen, in Hoffnung das was passiert schadet sicher nicht

Die Modellnummer der Magenta TV-Box    MRG 5 PRO

hallo..

 

ich kann mich dem nur anschließen.. absolutes ausschlusskriterium das universalfernbedienungen - insbesondere logitech - nicht funktionieren.. ich bin wirklich fassungslos.. bietet einen ir adapter bitte an.. oder noch besser das die logitech fernbedienung sich pairen lässt..

Hallo zusammen,

 

ich habe einfach mal beim Logitech Support nachgefragt. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet:

 

24. März, 9:49 vorm. PDT

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir sind über dieses neue Gerät von Telekom informiert und unsere Ingenieureabteilung arbeitet noch an einer Lösung. Ich hoffe, dass wir die Magenta TV BOX in der Datenbank bald einfügen werden.

Hätten Sie zusätzliche Fragen oder Anliegen, stehe ich Ihnen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung!

Sie können gerne auf diese E-Mail antworten.

Vielen Dank, Ihr Logitech Support

 

Natürlich geht das technisch nur mit dem Harmony Hub bzw Elite.

..das wäre ja auch unvorstellbar das dies nicht geht.. ich bin immer noch fassungslos das diese funktion seitens der telekom nicht besser mit logitech kommuniziert wurde..

Tja leider noch immer nicht möglich. Selbst mit der ollen Gigabox von Vodafone funktioniert Harmony

... Sonos ARC war nach 5 Tagen in der Harmony Datenbank ... Traurig ...

... der MediaReceiver ist ja nun schon 4 Monate da ...

Das Ding wird doch noch gar nicht im Massenmarkt angeboten.
Oder ich habe was verpasst ?🤔?

 

Warum sollte also Logitech jetzt schon was für ein Produkt bereitstellen was es noch offiziell noch nicht gibt? 😉

 

 

Gruss VoPo 

doch, seit 2 wochen gibts die zu kaufen ... läuft super mit der harmony ...

Hasse mal nen Link @bytefactory ?😁

ich hatte die bei saturn bestellt, ist aber überall schon wieder ausverkauft.

hier lieferbar ab 2.7.
https://www.cyberport.de/tv-audio/pdp/bc35-00e/sonos-arc-multiroom-soundbar-fuer-heimkino-und-musiks...

sonos selbst nur auf vorbetellung.

saturn hat wegen der mehrwertsteuer aktion gerade keine sonos produkte im angebot.

Da hast Du glaube ich jetzt was verwechselt @bytefactory 

 

Es geht um die Magenta TV Box und keine Soundbar. 😉

achso, die habe ich im februar im rahmen des öffentlichen beta programms bekommen (und bezahle seit mai dafür auch ganz normal) ...

Hallo, gibt es was Neues bezüglich der Modellnummer wegen Logitech Fernbedienung?

 

Logitech hat die Harmonys eingestellt, da wird nichts mehr passieren.

JoWei_0-1674347751545.png

Sollte also funktionieren, mit meiner Magenta TV Box aber leider nicht....

 

@JoWei 

 

Der Hinweis betrifft die Geräte MR400 - MR601