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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
20.01.2022 06:01 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2022 18:50 von Ina B.
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
ich habe nach dem Tarifwechsel von MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix zu MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix (mit neuem Preis) auch den MR401 getauscht (von Weiß auf schwarz).
Seitdem der neue MR da ist stockt das Bild, beim Ton ist kein Stocken bemerkbar.
An Verbindung/FRITZ!Box habe ich gegenüber dem alten MR401 nichts verändert.
Nach mehrfahren Neustarts des MR und der FRITZ!Box fehlen mir nun die Ansätze zum weitersuchen. Ich freu mich über hilfreiche Ideen und Tipps.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.04.2022 18:36
Hallo @Wesertown und @RogerBS,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann freut es mich, dass wieder alles läuft.
Das Problem wurde durch Umrouten des Datenverkehrs auf ein anderes Netzelement gelöst.
Ich wünsche allseits noch erholsame Osterfeiertage.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
Vielen Dank für das Angebot.Seit gestern Abend hatte ich, ohne etwas getan zu haben, keine weitere Störung.
Heute hat mich ein Telekomtechniker angerufen und die Leitungen geprüft, er konnte nichts mehr feststellen.
Merkwürdig!
Ich melde mich wieder, falls das Problem wieder auftritt.
Hoffe aber, das es jetzt so bleibt. 😀
Gruß Horst Janker
10.02.2022 12:39
Hallo @fördedampfer_1 & @stefan.schapfeld,
schön, dass ihr euch hier gemeldet habt.
Anhand eurer gespeicherten Daten sehe ich, dass ihr von dieser Störung gar nicht betroffen ward. Es war ein regionales Problem im Raum 05xx. 🙂
Damit wir herausfinden, was bei euch der Hintergrund ist, benötige ich bitte folgende Infos:
Danke & schöne Grüße
Ina B.
07.02.2022 22:04
Hey zusammen,
die Kollegen der Technik waren aktiv und das Problem wurde gelöst 👌
Ich wünsche euch einen schönen Abend 🤗
Liebe Grüße
Marita S.
25.01.2022 17:40
25.01.2022 17:59
25.01.2022 18:04
Mein zweiter Mediareceiver
25.01.2022 18:09 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 18:11 durch den Autor
@kurz59 schrieb:
@mhknauber schrieb:
SW 3.3.8-3.2svn67261 UI 2.3.8.191
welches Gerät ist das?
Laut dem Bild im Dateianhang dort
ein MR200 (also kein MR 401 und keine MagentaTV Box).
Das hat er vergessen im Text zu notieren.
25.01.2022 18:12
Ja, habe die Fragen beantwortet, Typ war nicht gefragt, tritt auf bei meinen 400er und 200er
25.01.2022 18:13
25.01.2022 19:17
Hallo in die Runde,
vielen Dank für alle eure Rückmeldungen. Ich habe für:
@mhknauber (obwohl MR 400/ 200 genutzt werden)
Störungsmeldungen an unsere Fachabteilungen weitergeleitet. Da sind nun wirklich alle Receiver Typen mit dabei. Ich bin sehr gespannt, was herausgefunden wird und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Sören M.
25.01.2022 19:19
Was heißt obwohl? Der Fehler ist derselbe, dass für viel Geld gemietete Geräte vom Vermieter nicht ausgetauscht werden wenn es aktuellere gibt ist doch nicht meine Schuld?!
25.01.2022 19:40 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 19:40 durch den Autor
@mhknauber schrieb:
Was heißt obwohl?
Das hat doch auch niemand behauptet.
Das "obwohl" bedeutet in dem Zusammenhang "im Gegensatz allen anderen Usern, die sich gemeldet haben".
@mhknauber schrieb:
dass für viel Geld gemietete Geräte vom Vermieter nicht ausgetauscht werden wenn es aktuellere gibt ist doch nicht meine Schuld?!
Äh, warum so verärgert?
Du hast doch genau das Gerät gemietet, da kann Dir doch niemand ein anderes aufdrängen?
Das wäre ja noch schöner.
Zwei Tips:
- du musst das Gerät nicht mieten, Du kannst es kaufen
- Du kannst ein aktuelles Gerät einfach mieten und nach Erhalt das alte retournieren
25.01.2022 19:46
Genau diese Info erwarte ich vom Anbieter, woher soll ich wissen dass es neuere gibt und man diese aktualisieren kann? Und wieso sollte ich dann zwei neue mieten und bis zum Austausch vier bezahlen?
25.01.2022 20:02 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 20:03 durch den Autor
@mhknauber schrieb:
Genau diese Info erwarte ich vom Anbieter, woher soll ich wissen dass es neuere gibt und man diese aktualisieren kann? Und wieso sollte ich dann zwei neue mieten und bis zum Austausch vier bezahlen?
andere würden sich beschweren, wenn sie unaufgefordert ständig neue Geräte angeboten bekämen.
25.01.2022 20:14
Sehr interessant. Scheinbar hat da jemand in der TV Zentrale bei Magenta mit dem Bürostuhl auf dem WLAN Kabel gestanden... Seit einer Woche stockt das Bild bei der 20:00 Uhr Tagesschau auf ARD HD und heute... butterweiches Bild.
Ich habe nichts geändert, Softwarestand ist gleich geblieben. Entweder das Ticket wurde schnell bearbeitet, oder in der Zentrale hat man den Knoten aus dem Kabel bekommen ... Werde es heute und morgen weiter beobachten.
Gruß
25.01.2022 20:16
Aktuell bei mir auch keine Aussetzer mehr. Kann aber auch Zufall sein. Werde es aber auch mal weiter beobachten.
25.01.2022 20:16
25.01.2022 20:22
Ach nee 😆. Das war tatsächlich als Spaß gemeint. Also weiter so, Team Telekom.
25.01.2022 21:40 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 21:42 durch den Autor
Auch ich hatte gestern bei RTL HD abends zum ersten Mal seit Tagen keine Aussetzer. Natürlich gerade dann, als Ina uns aufgefordert hatte, die Störungen mit Zeitangaben zu notieren und ich Zettel und Stift bereit hielt. 😁 Heute dagegen kurz ProSieben HD eingeschaltet und um 21:28 Uhr mehrere Aussetzer innerhalb kurzer Zeit.
Meine Geräte:
MR401, angeschlossen per LAN
2021.4.102.0 build # 25.
UI-Version 2.102.10817
Speedport Smart 4
Version 010146.2.0.001.1
26.01.2022 09:58
@mhknauber schrieb:
Und wieso sollte ich dann zwei neue mieten und bis zum Austausch vier bezahlen?
Meines Wissens gibt es keinen Austausch durch die telekom.
Ausserdem kannst Du auch erst Deine zwei Geräte retournieren und dann neue mieten.
Soweit ich weiß werden die Geräte auch tageweise abgerechnet, sodaß bei einem Parallellauf für eine Woche die Kosten bei ungefähr 2,50 liegen, dafür bekommst Du zum gleichen Preis wie vorher aktuelle Geräte.
Aber es scheint ja um's Prinzip zu gehen und nicht um die Lösung eines realen Problems.
Ich bin jedenfalls mit meinem MR400 zufrieden.
26.01.2022 10:35
Mein 400er und 200er sind ja auch gelaufen, mich hat nur der überhebliche Unterton gestört mit dem darauf hingewiesen wurde dass ich ja wohl nicht die neuesten Geräte verwende. Insoweit geht es um das Prinzip, insbesondere wenn der Fehler ganz offensichtlich nicht nur auf neue Geräte bezogen ist sondern unabhängig auftritt...
26.01.2022 10:40
@mhknauber schrieb:
Mein 400er und 200er sind ja auch gelaufen, mich hat nur der überhebliche Unterton gestört
Den genau nur Du da reininterpretiert hast.
@mhknauber schrieb:
insbesondere wenn der Fehler ganz offensichtlich nicht nur auf neue Geräte bezogen ist sondern unabhängig auftritt...
Eben, genau das schrieb @Sören M.
26.01.2022 11:17
Moin zusammen,
schön, dass der Austausch hier so gut läuft. 😊
@Wesertown: Auch für dich habe ich intern ein Ticket eröffnet. Besten Dank für die Infos. 👍
Falls wir jmd. übersehen haben, bitte gerne Bescheid geben.
Schöne Grüße
Ina B.
26.01.2022 11:54
Hi @Ina B.
gibt es denn schon einen Zwischenstand zu dem Problem oder ist absehbar, wann die Störung behoben sein wird?
26.01.2022 12:00
@FinkeDrei schrieb:
Hi @Ina B.
gibt es denn schon einen Zwischenstand zu dem Problem oder ist absehbar, wann die Störung behoben sein wird?
hast Du die Störung jetzt noch?
Es gab Berichte dass gestern abend alles rund lief.
26.01.2022 12:03
Gestern Abend lief es bei mir ebenfalls rund und ohne Störungen. Da ich nur Abends TV gucke, kann ich derzeit nicht beurteilen ob es Zufall war oder nicht. Daher wäre eine offizielle Aussage seitens der Telekom hilfreich. Da aktuell aber noch Störungstickets erfasst werden, gehe ich davon aus, dass es derzeit noch keine offizielle Entwarnung gibt.
26.01.2022 12:06
Hallo zurück @FinkeDrei,
die Analyse läuft auf Hochtouren, soviel kann ich sagen. Eine erste Vermutung hat sich nicht bestätigt, daher war/ist das Anfordern der Infos sehr hilfreich. Wir halten euch auf dem Laufenden. 👋
Beste Grüße
Ina B.
26.01.2022 12:49
Also hier waren gestern die Störungen noch da!
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