MagentaTV MR401 Bild stockt, Ton läuft problemlos nach MR-Tausch

Gelöst

Hallo liebes Telekom-hilft-Team,

ich habe nach dem Tarifwechsel von MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix zu MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix (mit neuem Preis) auch den MR401 getauscht (von Weiß auf schwarz).

Seitdem der neue MR da ist stockt das Bild, beim Ton ist kein Stocken bemerkbar.

An Verbindung/FRITZ!Box habe ich gegenüber dem alten MR401 nichts verändert.

Nach mehrfahren Neustarts des MR und der FRITZ!Box fehlen mir nun die Ansätze zum weitersuchen. Ich freu mich über hilfreiche Ideen und Tipps.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Wesertown und @RogerBS,

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann freut es mich, dass wieder alles läuft.

Das Problem wurde durch Umrouten des Datenverkehrs auf ein anderes Netzelement gelöst.

Ich wünsche allseits noch erholsame Osterfeiertage.

 

Herzliche Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


Vielen Dank für das Angebot.Seit gestern Abend hatte ich, ohne etwas getan zu haben, keine weitere Störung.

Heute hat mich ein Telekomtechniker angerufen und die Leitungen geprüft, er konnte nichts mehr feststellen.

Merkwürdig!

Ich melde mich wieder, falls das Problem wieder auftritt.

Hoffe aber, das es jetzt so bleibt. 😀

Gruß Horst Janker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @fördedampfer_1  & @stefan.schapfeld

 

schön, dass ihr euch hier gemeldet habt. 

 

Anhand eurer gespeicherten Daten sehe ich, dass ihr von dieser Störung gar nicht betroffen ward. Es war ein regionales Problem im Raum 05xx. 🙂  

Damit wir herausfinden, was bei euch der Hintergrund ist, benötige ich bitte folgende Infos: 

 

  • Über welche Geräte nutzt ihr MagentaTV? 
  • Wie sind diese im Netzwerk eingebunden (LAN, WLAN) und sind Switches oder Powerlines im Spiel? 
  • Welcher Router (mit welcher Firmware) wird genutzt? 
  • Bei welchen Inhalten treten die Bildstörungen auf? 

Danke & schöne Grüße

Ina B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hey zusammen,

 

die Kollegen der Technik waren aktiv und das Problem wurde gelöst 👌

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend 🤗

 

Liebe Grüße 

Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @samuray123 ,

 

ad hoc habe ich da auch keine Einschätzung, aber an sich hast du die Standbilder auch, wenn du nicht über die WOW App guckst, oder?

Das Ticket von meinem Kollegen ist aber weiterhin offen und wir geben auf jeden Fall Bescheid, sobald wir neue Infos haben. 

 

Viele Grüße 

Leona W.

Danke erstmal

beim normalen TV schauen ist es mir noch nicht aufgefallen, teste heute abend erneut DFB pokal gestern update vom fernseher gemacht.Mal schauen vielleicht hats was gebracht.

so wie es auschaut hat das Update vom Samsung Smart TV die fehler behoben. Schaue nun DFB Pokal und keine Störungen bis jetzt. Gestern war es ständig im ca 5 min takt. Behalte es Trotzdem mal im Auge.Leider doch nicht gerade wieder sek standbild mehrmals nacheinander.

Telekom hilft Team

@samuray123 

 

Schade, dass es nach dem Update, weiterhin zu den Standbildern kommt 🤔

Das Ticket bei unserer Fachabteilung ist noch offen 🙌 Sobald wir eine Info haben, melden wir uns direkt hier 👍

 

Viele Grüße 

Timur K. 

Hallo so gestern 3 liga kein stocken Bundesliga auch nicht.

Heute DAZN nichts entweder hat mein Tv update erst nach nem neustart was gebracht, oder ihr habt was geändert.

So macht Sport schauen Laune.

Hi @samuray123,

 

klingt doch aber toll, wenn jetzt alles so läuft, wie man sich das vorstellt. 😄
Dann wünsche ich noch ganz viel Spaß mit dem Sportprogramm.

 

Beste Grüße

Louisa G.

@Louisa G.  schrieb:
klingt doch aber toll, wenn jetzt alles so läuft, wie man sich das vorstellt. :grinsendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:

Na ja wenn die Heimmanschaft verliert ,Das stelle ich mir nicht vor😁

Guten Morgen @samuray123,

 

ja ok, so stellt man sich das echt nicht vor.

Aber da können wir nix für Zwinkernd 

 

Wenn wir aber wieder bei etwas helfen können, dann gern Bescheid geben.

 

Beste Grüße

Louisa G.

Telekom hilft Team

Hallo @Inque,

 

kurze Zwischeninfo: Das Ticket ist noch in Bearbeitung, daher gibt es leider aktuell noch keine finale Lösung - wir melden uns natürlich umgehend, sobald sich daran etwas ändert.

 

Lieben Dank für die Geduld!

 

Viele Grüße

Nicole G.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Inque,

 

hier wieder ein kurzes Lebenszeichen von uns, auch wenn es leider keine Neuigkeiten gibt.

 

Wir haben das aber weiterhin auf Wiedervorlage und melden uns hier wieder.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

@Inque 

Statusinfo: Es gibt noch keine Neuigkeit. Wir behalten es weiter im Blick.

 

Gruß Jacqueline G. 

Hallo @Jacqueline G. , bisher muckt der Empfang nicht wieder, das bleibt hoffentlich so ☺️

Ja was soll ich sagen das Problehm mit Standbild ist wieder da.Selbst MR neustart bringt nix.Komisch ist nur das es bei magentasport fast nicht auftaucht ,bei DAZN und WOW app aber öfters.

Telekom hilft Team

@Inque @samuray123 @Wolfgang Terme

 

Hallo in die Runde,

 

zu dem Ticket, welches ich zu dem Thema erstellt hatte, habe ich jetzt auch eine Rückmeldung erhalten.

Hier wurde ein Hardwaretausch in der Technik vorgenommen, sodass es nicht mehr zu Standbildern im LiveTV kommen sollte.

 

Gruß Ingo F.

hallo Ingo F   

Na da wollen wir mal schauen beim nächsten Spiel obs dann besser ist. Danke für die Rückmeldung.

So mal kurze Rückmeldung

Samstag weder bei Magenta sport und auch bei DAZON kein stocken.

Hoffentlich bleibt es so

Na ja gerade eben bei WOW Bundesliga wieder standbild mit Ton und das sehr offt hintereinander .

Euer Hardware wechsel hat nix gebracht. Meine internet anbindung is hervoragend.

so ich weiss ja nicht woran es liegt. Schaue gerade Schalke gegen Bochum und nun keine störungen alla standbild also das muss ich nicht verstehen oder kommt die app nicht damit zurecht wenn ein paar millionen mehr zuschauen?

Hallo @samuray123,

 


@samuray123  schrieb:

so ich weiss ja nicht woran es liegt. Schaue gerade Schalke gegen Bochum und nun keine störungen alla standbild also das muss ich nicht verstehen oder kommt die app nicht damit zurecht wenn ein paar millionen mehr zuschauen?


waren denn anschließend noch mal Störungen oder Standbilder in der Übertragung festgestellt worden oder lief es durchgehend flüssig?

 

Gruß

Jürgen U.

Beim ersten Spiel um 15:30 Standbild  beim letzten Spiel keine Störungen wie ich schrieb.

Telekom hilft Team

@samuray123 

 

Das ist merkwürdig.

 

Führe bitte mal ein Manuelles Update durch.

Falls das keinen Erfolg bringt, lasse ich die Fachabteilung das prüfen.

 

Gruß

Max Ba.

Manuelles Update hab ich gemacht.

Zur Zeit schaue ich SKY 2 Liga da keine Störung.

3Liga auch keine.

Mal schauen wie es nacher bei  1 Bundesliga ausschaut und letzte Spiel heute abend.

1 Bundesliga 15:30 Spiele kein stocken. Nun noch das Letzte spiel heute Abend 18:30.

Und wieder sekunde standbild beim letzten spiel.

Letzte woche war gefühlt alle 2 min, nun alle 5 min.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @samuray123,

 

danke für dein Feedback.

 

@samuray123  schrieb:
Und wieder sekunde standbild beim letzten spiel.

Wie genau meinst du das? Insgesamt nur eine Sekunde Standbild im gesamten Spiel? Das ist dann ja eine deutliche Verbesserung zu letzter Woche.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

 

 

Nein nicht einmal sondern im ca 5min tackt.