Gelöst

MagentaTV One (2. Generation) - Ab wann gibt es sie für alle?

vor einem Jahr

@telekomhilft 

Im Telekom-Chat wird gesagt das es die MagentaTV One (2. Generation) ab 20.02.2024 zum Kauf/zur Leihe für alle geben soll.

Screenshot-2024-02-11-13-01-50-858-edit-com-opera-browser.jpg

Jetzt schreibt ein Teltarif.de-Artikel (https://www.teltarif.de/magentatvone-settopbox-handson/news/94633.html) vom 16.02.2024 was von "Der Tele­kom­muni­kati­ons­kon­zern plant auch den Markt­start einer neuen Strea­ming-Box. Diese befindet sich derzeit im Beta-Test und soll in den nächsten Monaten offi­ziell auf den Markt kommen."

Was stimmt nun?

13475

292

• vor 10 Monaten

Ja klar, als ob die Telekom das als Stichtag nimmt. Die Werbung bezgl. Aktionen deswegen läuft schon seit zig Monaten 🙈

MagentaTV läuft auf vielen Endgeräten, dafür braucht man keine beleuchtete Tastatur hervorheben um auf „Kundenfang“ zu gehen.

Viele haben sich sicherlich jetzt schon entschieden und die welche es auf den letzten Drücker machen werden wegen so ner beleuchteten Tastatur nicht hinterm Ofen hervorgelockt 

5

Antwort

von

vor 10 Monaten

Berti15

Gäbe es die One (v2) für alle, sähe das anders aus

Berti15

Was wäre dann anders? Richtig, die Kunden würden dann halt die 2. Gen bestellen, jetzt bestellen sie halt die 1. Gen.

Ja und? Glaubst du ernsthaft dass die Menschen derzeit KEIN MagentaTV buchen weil sie keine beleuchtete Fernbedienung haben? Der Promillesatz der Personen wird sicherlich verschwindend gering sein.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Monaten

Die "MagentaTV One (2. Generation)" ist die "MagentaTV One (2. Generation)". Eine "MagentaTV Box" ist/war ein IPTV -Receiver. Nicht das es hier auch noch zu einem Missverständnis kommt. 😉

2

Antwort

von

vor 10 Monaten

Deswegen heißt die ja auch "MagentaTV One (2. Generation)" und nicht "MagentaTV One 2.0".

Die Telekom kommt da selber mit MagentaTV 2.0 und die Frage wann es die MagentaTV One (2. Generation) gibt durcheinander. Siehe Threadstart, wo man da wahrscheinlich auch was missverstanden hatte.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Monaten

Beginnt jetzt evtl. der Ausverkauf der 1. Generation der TV One um die Läger für die neue Version zu räumen? Derzeit ist die TV One  bei dem grossen Versandriesen für knapp unter 94 Euro zu bekommen.

8

Antwort

von

vor 10 Monaten

CobraCane

Klar, warum sollte die Telekom da mit nem AppleTV oder nem FireTV-Stick werben?

CobraCane

Du verdrehst wahrlich alles immer irgendwie im Kontext und behauptest irgendwas was ich weder geschrieben noch gemeint habe.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Monaten

@Berti15 

Nicht bei der Telekom sondern 

Wattenkieker

bei dem grossen Versandriesen

Wattenkieker

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Monaten

Was ist denn daran jetzt falsch was ich geschrieben habe? 

CobraCane

CobraCane

Ist doch eine eindeutige Aussage mit Bezug auf deinen Satz:

Berti15

Man wirbt ja sogar mit der One (v1) bei den Marketingaktionen zur EM und Wegfall des Nebenkostenprivilegs beim Kabel.

Man wirbt ja sogar mit der One (v1) bei den Marketingaktionen zur EM und Wegfall des Nebenkostenprivilegs beim Kabel.
    Berti15

Ich wüsste nicht was ich da verdreht habe aber auch egal

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

Ab 07.05. ist die Box verfügbar.

Preise sind gleich geblieben. (5€ Miete und 169€ Kauf)

6

Antwort

von

vor 9 Monaten

Mando_

Folgt vermutlich noch, die Info ist ganz frisch.. Ist aber 100%ig sicher.

Mando_

Nochmal:
    Von wem kommt diese Info? Telekom ist keine Antwort, die Telekom ist eine Firma.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

Ich habe zwar auch schon wo was vom 7./8. Mai 2024 gelesen. 

Das wichtigste ist wohl das die One (v2) aus der Beta vorher raus muss.

1

Antwort

von

vor 9 Monaten

Berti15

Berti15

Auch wurde hier schon von Ende Mai berichtet und es wurde auch vom 20.02. berichtet, etc.

Daher wäre halt mal toll wenn @Mando_  die Quelle nennt und warum die jetzt glaubwürdiger sein soll als die anderen Quellen.

Berti15

Berti15

Ist sie Stand heute noch nicht, ob sich daran in den nächsten paar Tagen was ändert? 🤔

Sind ja schließlich nur noch 4 Werktage bis zum von @Mando_ prophezeiten Erscheinungstermin.

CobraCane_0-1714477221580.png

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Laut Aussage ab 7.5 bestellbar und gleicher Preis wie die Gen1. Sie ruft mich am 7.5 zurück um meine Bestellung aufzunehmen. Das ist die Aussage von vor 2 Minuten von der Hotline. Vor dem 7.5 kann sie es nicht bestellen weil es nicht freigegeben ist. 

16

Antwort

von

vor 9 Monaten

@Berti15  schrieb:

Leider unterstützen viele Streaminganbieter nicht das automatische Frame-Rate-Switching, obwohl es Android TV 12 als API zur Verfügung stellt (und man bedenkt wie lange es Android TV 12 bereits gibt). Es kann also sein das es bei Bewegungen ruckelt.

Und so lange die Apps das nicht hinbekommen, gibt es bei mir auch keine One mehr.

Sobald das vernünftig läuft, würde ich mir noch mal ne One besorgen, da ich das Konzept der One mag.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

Die Aussage habe ich auch bekommen.

Also wird da wohl was dran sein, wenn auch es noch nirgendwo zu lesen ist.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

Egal wann auch immer die One2 auf den Markt kommen wird, erwarte ich jetzt schon, dass dann auch Leute bestellen, die nicht das zu dem Gerät passende MagentaTV 2.0 haben.  Und deshalb dann das Gerät für MagentaTV gar nicht nutzen können. 

Egal, eie groß die Hinweise darauf sein werden, dass das Gerät nur mit MagentaTV 2.0 läuft (aber in keinem Fall mit MagentaTV 1.0), wird es immer noch Leute geben, die das abtun oder überlesen werden. Und dann das reklamieren. 

Wie viel Prozent der Geräte werden wohl deshalb zurück gesandt werden?

P.S. Die Frage passt zum Titel des Threads hier. Ich zitiere: "MagentaTV One (2. Generation) - Ab wann gibt es sie für alle?"

Denn für alle ist das Gerät dann immer noch nicht. Denn MagentaTV  läuft  dann  bei MagentaTV 1.0 Nutzern damit nicht.  

6

Antwort

von

vor 9 Monaten

Ob das dann weiterhin so sein wird, für Leute, welche bei dem Gerät erst noch durch die Ersteinrichtung durch müssen? Dabei wird der Login für MagentaTV abgefragt. 

Vor Monaten  gab es anfangs noch nicht bei MagentaTV Geräten den massiven Hinweis bei der Ersteinrichtung, dass falsches MagentaTV. Das kam erst später. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

346

0

4