Gelöst

MagentaTV One (2. Generation) - Ab wann gibt es sie für alle?

vor 10 Monaten

@telekomhilft 

Im Telekom-Chat wird gesagt das es die MagentaTV One (2. Generation) ab 20.02.2024 zum Kauf/zur Leihe für alle geben soll.

Screenshot-2024-02-11-13-01-50-858-edit-com-opera-browser.jpg

Jetzt schreibt ein Teltarif.de-Artikel (https://www.teltarif.de/magentatvone-settopbox-handson/news/94633.html) vom 16.02.2024 was von "Der Tele­kom­muni­kati­ons­kon­zern plant auch den Markt­start einer neuen Strea­ming-Box. Diese befindet sich derzeit im Beta-Test und soll in den nächsten Monaten offi­ziell auf den Markt kommen."

Was stimmt nun?

13441

290

• 2 Sterne Mitglied

vor 8 Monaten

Beginnt jetzt evtl. der Ausverkauf der 1. Generation der TV One um die Läger für die neue Version zu räumen? Derzeit ist die TV One  bei dem grossen Versandriesen für knapp unter 94 Euro zu bekommen.

8

Antwort

von

vor 8 Monaten

@CobraCane  schrieb:
    Klar, warum sollte die Telekom da mit nem AppleTV oder nem FireTV-Stick werben?

Du verdrehst wahrlich alles immer irgendwie im Kontext und behauptest irgendwas was ich weder geschrieben noch gemeint habe.

• Community Guide

vor 8 Monaten

@Berti15 

Nicht bei der Telekom sondern 

@Wattenkieker  schrieb:
    bei dem grossen Versandriesen

0

• Community Guide

vor 8 Monaten

Was ist denn daran jetzt falsch was ich geschrieben habe? 

@CobraCane  schrieb:
    Klar, warum sollte die Telekom da mit nem AppleTV oder nem FireTV-Stick werben?

Ist doch eine eindeutige Aussage mit Bezug auf deinen Satz:

@Berti15  schrieb:
    Man wirbt ja sogar mit der One (v1) bei den Marketingaktionen zur EM und Wegfall des Nebenkostenprivilegs beim Kabel.

Ich wüsste nicht was ich da verdreht habe aber auch egal

0

• 4 Sterne Mitglied

vor 8 Monaten

Ab 07.05. ist die Box verfügbar.

Preise sind gleich geblieben. (5€ Miete und 169€ Kauf)

6

Antwort

von

vor 8 Monaten

@Mando_  schrieb:
    Folgt vermutlich noch, die Info ist ganz frisch.. Ist aber 100%ig sicher. 

Nochmal:
    Von wem kommt diese Info? Telekom ist keine Antwort, die Telekom ist eine Firma.

• 5 Sterne Mitglied

vor 8 Monaten

Ich habe zwar auch schon wo was vom 7./8. Mai 2024 gelesen. 

Das wichtigste ist wohl das die One (v2) aus der Beta vorher raus muss.

1

Antwort

von

vor 8 Monaten

@Berti15  schrieb:

Ich habe zwar auch schon wo was vom 7./8. Mai 2024 gelesen. 

Auch wurde hier schon von Ende Mai berichtet und es wurde auch vom 20.02. berichtet, etc.

Daher wäre halt mal toll wenn @Mando_  die Quelle nennt und warum die jetzt glaubwürdiger sein soll als die anderen Quellen.

@Berti15  schrieb:
    Das wichtigste ist wohl das die One (v2) aus der Beta vorher raus muss.

Ist sie Stand heute noch nicht, ob sich daran in den nächsten paar Tagen was ändert? 🤔

Sind ja schließlich nur noch 4 Werktage bis zum von @Mando_ prophezeiten Erscheinungstermin.

CobraCane_0-1714477221580.png

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Monaten

Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Laut Aussage ab 7.5 bestellbar und gleicher Preis wie die Gen1. Sie ruft mich am 7.5 zurück um meine Bestellung aufzunehmen. Das ist die Aussage von vor 2 Minuten von der Hotline. Vor dem 7.5 kann sie es nicht bestellen weil es nicht freigegeben ist. 

16

Antwort

von

vor 8 Monaten

@Berti15  schrieb:

Leider unterstützen viele Streaminganbieter nicht das automatische Frame-Rate-Switching, obwohl es Android TV 12 als API zur Verfügung stellt (und man bedenkt wie lange es Android TV 12 bereits gibt). Es kann also sein das es bei Bewegungen ruckelt.

Und so lange die Apps das nicht hinbekommen, gibt es bei mir auch keine One mehr.

Sobald das vernünftig läuft, würde ich mir noch mal ne One besorgen, da ich das Konzept der One mag.

• Community Guide

vor 8 Monaten

Die Aussage habe ich auch bekommen.

Also wird da wohl was dran sein, wenn auch es noch nirgendwo zu lesen ist.

0

• Community Guide

vor 8 Monaten

Egal wann auch immer die One2 auf den Markt kommen wird, erwarte ich jetzt schon, dass dann auch Leute bestellen, die nicht das zu dem Gerät passende MagentaTV 2.0 haben.  Und deshalb dann das Gerät für MagentaTV gar nicht nutzen können. 

Egal, eie groß die Hinweise darauf sein werden, dass das Gerät nur mit MagentaTV 2.0 läuft (aber in keinem Fall mit MagentaTV 1.0), wird es immer noch Leute geben, die das abtun oder überlesen werden. Und dann das reklamieren. 

Wie viel Prozent der Geräte werden wohl deshalb zurück gesandt werden?

P.S. Die Frage passt zum Titel des Threads hier. Ich zitiere: "MagentaTV One (2. Generation) - Ab wann gibt es sie für alle?"

Denn für alle ist das Gerät dann immer noch nicht. Denn MagentaTV  läuft  dann  bei MagentaTV 1.0 Nutzern damit nicht.  

6

Antwort

von

vor 8 Monaten

Ob das dann weiterhin so sein wird, für Leute, welche bei dem Gerät erst noch durch die Ersteinrichtung durch müssen? Dabei wird der Login für MagentaTV abgefragt. 

Vor Monaten  gab es anfangs noch nicht bei MagentaTV Geräten den massiven Hinweis bei der Ersteinrichtung, dass falsches MagentaTV. Das kam erst später. 

• 5 Sterne Mitglied

vor 8 Monaten

Vor dem 1. März hat es jedenfalls funktioniert, Android TV ohne MagentaTV 2.0-Tarif zu nutzen. Klar kam zuvor ein Hinweis und hätte die Möglichkeit sich bei MagentaTV 2.0 einzuloggen, da es nicht über das Festnetz funktionierte mangels MagentaTV 2.0-Tarif, aber den konnte man wegdrücken.

Dann kam man in eine MagentaTV 2.0 Oberfläche mit den Kacheln, mit eingeschränkten MagentaTV 2.0-Funktionen. Live-TV klappte natürlich nicht. Android TV und das mit den Apps klappte.

Bei der Ersteinrichtung loggte man sich ganz normal in einen Google-Account ein.

0

• Community Guide

vor 8 Monaten

@falk2010 

ist wie mit WLAN-Mesh zweier Hersteller.

1

Antwort

von

vor 8 Monaten

@kurz59  schrieb:
    ist wie mit WLAN-Mesh zweier Hersteller.

Neeeeee. Ist wie Speedhome WiFi & Speedhome WLAN zusammen. Oder Speedhome WLAN am Smart3 angemeldet 😉

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

255

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

233

0