Solved
MagentaTV One Tonaussetzer
1 year ago
Ich nutze seit einigen Monaten die MagentaTV One Box. Die Box läuft auch flüssig bis auf:
Mehrmals am Tag habe ich kleine Tonaussetzer. Beispiel:
Aus Der Mörder ist immer der Gärtner, das habe ich doch gesagt
wird Der Mörder ist immer der ********, das habe ich doch gesagt
Das Bild läuft flüssig weiter, es ist kein Aussetzer zu sehen. Dies ist durchgängig bei allen Apps, also auch bei Netflix&Co.
Ist das normal, eine Einstellungssache oder ist eventuell die Box kaputt?
Grüße
meffert
1074
32
This could help you too
6 years ago
230
0
2
1 year ago
@meffert
1
Answer
from
1 year ago
HDMI Kabel ist abgeschirmt. Liegt nicht am Port, Port wurde auch schon mal gewechselt.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ist das normal, eine Einstellungssache oder ist eventuell die Box kaputt?
Wie ist die One mit welchem Router verbunden, wie schnell ist der Internetanschluss?
Erfolgt die Tonausgabe direkt über TV oder sind weitere Geräte im Spiel?
Welches Audioformat hast du eingestellt?
Viele Grüße
Thomas
3
Answer
from
1 year ago
Wie ist die One mit welchem Router verbunden, wie schnell ist der Internetanschluss? Erfolgt die Tonausgabe direkt über TV oder sind weitere Geräte im Spiel? Welches Audioformat hast du eingestellt?
Wie ist die One mit welchem Router verbunden, wie schnell ist der Internetanschluss?
Erfolgt die Tonausgabe direkt über TV oder sind weitere Geräte im Spiel?
Welches Audioformat hast du eingestellt?
Speedport Hybrid Pro, 50 mBit/s
Normal läuft über ein optisches Kabel eine Bose Soundbar. Es passiert aber auch wenn ich die Ausgabe direkt und nur über TV machen.
Passiert bei beiden angebotenen Audio-Formaten, also Dolby und Stereo.
Answer
from
1 year ago
Hallo @meffert,
hast du es schon mit einem Werksreset probiert? Meistens hilft dies schon weiter.
Viele Grüße Türkan ü
Answer
from
1 year ago
Werksreset
Ja, habe ich alles gemacht. Es hilft nichts, die Tonaussetzer kommen unregelmäßig, ca. fünf bis acht Mal am Abend.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Telekom-hilft-Team
Wenn sich jetzt rausstellen sollte, dass die Tonausfälle kein Normalfall sind, wie lasse ich ein Mietgerät aufgrund eines solchen Fehlers austauschen? Heute Abend hatte ich wegen Fussball die Box an einem Beamer, da tritt der Fehler auch auf.
14
Answer
from
1 year ago
Du hattest ja die Frage, ob du die LTE Speed Option M mit der 5G Option austauschen kannst.
Schade, dass das nicht möglich ist.

Was die gelistete Störung der Telekom im Moment bei mir im Bereich betrifft, ich merke davon nichts. Eigentlich läuft meine Leitung relativ stabil.
In meinen Stammdaten hier sollte ein Link sein. Ich überwache meine Leitung seit ca. 8 Jahren, über den Link kann man jederzeit die aktuellen Daten sehen.
Eine Momentaufnahme siehe den Screenshot:
Answer
from
1 year ago
Hey @meffert, vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits am Telefon besprochen habe ich das Austauschgerät beantragt. Ich melde mich dazu zum Ende der Woche erneut. Den Retourenschein schicke ich dir parallel per E-Mail.
Wir haben auch besprochen, dass ich deinen Wunsch leider nicht umsetzten kann, dafür wäre tatsächlich eine Vertragsänderung notwendig. Falls weitere Fragen aufkommen, melde dich.
Zu dem Thema der Störung, dann hatte sich meine Frage erledigt. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Vielen Dank an unsere Mitglieder, für die Hilfe.
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche & drücke die Daumen, dass alles schnell abläuft.
Liebe Grüße Aileen L.
Answer
from
1 year ago
Ja, das habe ich gesehen, allerdings erst um 17:30 Uhr. Das auch nur dank Schneefall, normal wäre meine Frau außer Haus gewesen.
Bestimmt ist es nur ein Versehen, aber irgendwas scheint da bei der Telekom mit den Mailadressen durcheinander gekommen zu sein.
Wir haben bei uns im Haushalt eine strikte Trennung zwischen Finanzen und Technik (also allem anderen). Sprich getrennte Mailadressen für Rechnungen und den Rest.
Rechnungen bekommt nur meine Frau mit der Mailadresse meine.frau.de
Technik kriege ich mit der Mailadresse meine.mail.de
Funktioniert schon sehr lange so. Heute gingen aber die Mails zum angekündigten Technikertermin und die Stornierung an die Rechnungsmailadresse und nicht an mich. Ich dachte, die Mailadresse für Rechnungen würde auch wirklich nur für die Rechnungen benutzt?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hey @meffert, vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits am Telefon besprochen habe ich das Austauschgerät beantragt. Ich melde mich dazu zum Ende der Woche erneut. Den Retourenschein schicke ich dir parallel per E-Mail.
Wir haben auch besprochen, dass ich deinen Wunsch leider nicht umsetzten kann, dafür wäre tatsächlich eine Vertragsänderung notwendig. Falls weitere Fragen aufkommen, melde dich.
Zu dem Thema der Störung, dann hatte sich meine Frage erledigt. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Vielen Dank an unsere Mitglieder, für die Hilfe.
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche & drücke die Daumen, dass alles schnell abläuft.
Liebe Grüße Aileen L.
0
11 months ago
Servus,
ist das Problem irgendwie gelöst worden?
Ich habe den gleichen Fehler. Ich habe sogar schon die MagentaOne Box getauscht bekommen, dich der Fehler ist immer noch da. Übrigens ist der Tonaussetzer nicht willkürlich, sondern immer exakt nach 5 min.
Wir haben Ports, Kabel, die Box selbst, den Router… alles gewechselt. Alles Audioeinstellungen durchgespielt, laut Telekom eine sehr gute Verbindung, sowohl über LAN als auch WLAN probiert…
Was kann man noch tun?
Danke für Hilfe
2
Answer
from
11 months ago
ist das Problem irgendwie gelöst worden?
ist das Problem irgendwie gelöst worden?
Ja und nein. Bei mir wurde die Box getauscht, danach ist der Fehler nicht mehr so oft aufgetreten.
Zwischenzeitlich gab es mehrere Software Updates, jetzt ist der Fehler schon seit Monaten nicht mehr aufgetreten.
Zudem habe ich eine neue Teufel Soundbar, woran die Magenta One Box direkt angeschlossen ist. Das Video Signal wird von dort aus direkt auf den Fernseher "durchgeschliffen".
Woran es letztendlich gelegen hat, ist nie richtig festgestellt worden. Irgendwann sind die Tonaussetzer einfach verschwunden.
Answer
from
11 months ago
Hi @Teiga Wutz,
vielen Dank für deine Nachricht, es ist echt schade, dass du auch betroffen bist.
Bitte befülle dein Profil mit deinen Daten, falls die im Verlauf noch benötigt werden.
Wie ist die One mit welchem Router verbunden? Erfolgt die Tonausgabe direkt über TV oder sind weitere Geräte im Spiel? Welches Audioformat hast du eingestellt?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sania
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Meine Box ist nagelneu und macht das auch.
Direkt am Fernseher
1
Answer
from
11 months ago
Hi @ste.bar,
das ist wirklich sehr ärgerlich.
Was hast du denn bis jetzt ausgetestet, um das Problem zu lösen und wie lange tritt den der Fehler bei dir auf?
Ich bitte dich, dass du einmal auf die Fragen eingehen würdest:
Bitte befüll deine Daten auch im Profil, falls wir sie nachher benötigen.
Viele Grüße
Sania
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Auch bei meiner Magenta One Box 1 Generation waren von Beginn an dies komischen kurzen Tonaussetzer. Auch bei mir wurde die Box getauscht und es brachte garnichts. jetzt habe ich mal im Menü (Menüunterpunkt war schwer zu finden) irgendwelche Toneinstellungen geändert und es gibt keine Aussetzer mehr.
Es tut mir leid für euch alle, aber ich werde hier nicht erklären was ich alles anders eingestellt habe. Habe hier im Forum auch schon gelesen das das Problem an die (ach so tolle Telekom Technikabteilung) weiter gegeben wurde, aber von dieser Super Abteilung kommt ja nichts zurück.
Desweiteren finde ich die Box und die Fernbedienung extrem schlecht. Last View wurde entfernt, Sender fehlen, Sendernummerierung der letzte misst. Zeitweise braucht die Box 1 Minute zum Starten. Für so einen Müll zahlt man Geld. Sorry
4
Answer
from
11 months ago
@meffert....genau
Answer
from
11 months ago
Hallo @denny.scheler,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Schade, dass du nicht zufrieden mit der MagentaTV One bist. Falls du Unterstützung benötigst, dann bitte ich dich, dein Profil mit den Kundendaten zu befüllen. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
Answer
from
11 months ago
Was heißt nicht zufrieden. Die Box sieht gut aus, aber die ganzen Funktionen, das abgespeckte Menü, die Zahlenreihenfolge wo zahlen fehlen....die abgespeckte Tastatur. Der MR 401 war 3 mal besser meiner Meinung nach. Auch die Sache mit nur noch 50 Stunden aufnehmen können, oder das Aufnahmen nach gewisser Zeit gelöscht werden. Weiß nicht, fehlt mir das Verständnis.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from