Solved

MagentaTV Smart 2.0, TV App oder TV Stick?

8 months ago

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen Panasonic TV Serie 50EX789 und jetzt einen Vertrag MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 2.0 abgeschlossen. Wiedergabe kann mittels MagentaTV One, MagentaTV Stick oder MagentaTV App auf ausgewählten Smart TV´s erfolgen. Mein Gedanke war die App auf dem TV zu installieren und keine MagentaTV one zu benutzen. (Somit hätte ich auch nur eine Fernbedienung). Nun habe ich Zweifel, dass ich die App auf dem FS (Bj. 2016) installieren kann.
Nun meine Fragen:
1.) Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die App auf dem FS zu installieren?
2.) Wäre in meinem Fall der TV-Stick eine Lösung und bräuchte ich trotzdem nur  die Fernbedienung des Fernsehers?
Würde mich auf eure sehr freuen.

420

14

• 8 months ago

Gahue

Nun habe ich Zweifel, dass ich die App auf dem FS (Bj. 2016) installieren kann.

Gahue

Schau mal:

Smart-TV ab Android™ 7.1, z. B. von Sony, Philips, Panasonic und Xiaomi, und Chromecast mit Google TV 4k und HD

Gahue

Wäre in meinem Fall der TV-Stick eine Lösung und bräuchte ich trotzdem nur die Fernbedienung des Fernsehers?

Wäre in meinem Fall der TV-Stick eine Lösung und bräuchte ich trotzdem nur  die Fernbedienung des Fernsehers?
      Gahue
      Wäre in meinem Fall der TV-Stick eine Lösung und bräuchte ich trotzdem nur  die Fernbedienung des Fernsehers?

Nein und nein. Ein Fire-Stick 4k wäre eine Möglichkeit. Oder eine TV ONE.

Wozu brauchst Du eine FB für den TV, wenn Du MagentatTv nutzt?

0

• Accepted Solution

accepted by

8 months ago

1

Answer

from

8 months ago

Vielen Dank. Der Link zum Vergleich hat mir sehr geholfen 😀

Unlogged in user

Answer

from

• 8 months ago

Ich finde auf meinem TV unter App-Stote keine MagentaTV App. Auch kenne ich nicht das Betriebssystem von dem FS, Kaufdatum 2016.  Ich kann jedoch einen Browser aufrufen, d.h. Google. Ob ich darüber die App installieren kann, habe ich noch nicht probiert.

Womit hätte ich mehr Komfort, einem Stick oder TVOne? Benutze Fernbedienung des FS für Programme, die ich nicht über Telekom empfangen kann.

3

Answer

from

8 months ago

Gahue

Kaufdatum 2016.

Kaufdatum 2016.
      Gahue
      Kaufdatum 2016.

das ist vermutlich zu alt, das Android 7.1 kam wohl erst Ende 2016

Gahue

Benutze Fernbedienung des FS für Programme, die ich nicht über Telekom empfangen kann.

Benutze Fernbedienung des FS für Programme, die ich nicht über Telekom empfangen kann.
      Gahue

Ah, verstehe.

Das kann mit der FB der TV ONE 2.Generation gehen, muss aber nicht.

Answer

from

8 months ago

Gahue

Gahue

Es wäre aus meiner Sicht nicht logisch, dann nur eine FB benutzen zu können: Die MTV One kann m. E. nur Sender wiedergeben, die auch in der Senderliste der Telekom enthalten sind. Insofern musst du bei anderen Programmen auf die FB des Fernsehers zurückgreifen. Es sei denn, du kannst dessen FB über das TV-Menü so einstellen, dass sie auch die MTV One steuert. Das wage ich aber beim Alter deines TV zu bezweifeln.

Answer

from

8 months ago

Laudano1

Die MTV One kann m. E. nur Sender wiedergeben, die auch in der Senderliste der Telekom enthalten sind.

Die MTV One kann m. E. nur Sender wiedergeben, die auch in der Senderliste der Telekom enthalten sind.
      Laudano1

Ind natürlich alle Apps, die in der One hinterlegt sind, wie z. B. Netflix, Disney+, RTL +, Amazon prime, YouTube….

Also ich empfehle auch die One 2. Gen.

Unlogged in user

Answer

from

• 8 months ago

Gahue

.) Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die App auf dem FS zu installieren? 2.) Wäre in meinem Fall der TV-Stick eine Lösung und bräuchte ich trotzdem nur die Fernbedienung des Fernsehers?

.) Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die App auf dem FS zu installieren?
      2.) Wäre in meinem Fall der TV-Stick eine Lösung und bräuchte ich trotzdem nur  die Fernbedienung des Fernsehers?
      Gahue
      .) Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die App auf dem FS zu installieren?

Nein und ja.

Viele Grüße

Thomas

0

• 8 months ago

@Gahue 

Gut gemeinter Rat? Lass die Finger von der App und vom Stick. Meine Empfehlung ist die MagentaTV One. Und richtig am Panasonic angeschlossen kannst du die Fernbedienung des Panasonic beiseite legen. Denn dann machst du alles mit Der MagentaTV One. Und diese schaltet auch deinen Fernseher ein und aus.

0

• 8 months ago

Es kommt halt drauf an ob er noch andere Funktionen des TVs nutzt, sonnst HDMI-CEC aktiviert und alles über die One machen. In dem Fall würde ich das auch als beste Wahl sehen weil dieser TV noch keine MagentaTV App hat weil er nicht wie aktuelle Geräte von Panasonic auf FireOS oder Android setzt. Sonnst würde ich schon die App auf dem TV nutzen.

2

Answer

from

8 months ago

LTJG Boimler

Es kommt halt drauf an ob er noch andere Funktionen des TVs nutzt,

LTJG Boimler

Ja, das wurde schon erklärt von @Gahue :

Gahue

Gahue

LTJG Boimler

und alles über die One machen.

LTJG Boimler

das war nicht der Wunsch.

Und ob umgekeht die ONE 2 das kann - weißt  nicht.

Answer

from

8 months ago

Moin @Gahue

es freut mich, dass die Community-Mitglieder dir bereits mit Empfehlungen und Tipps Unterstützung geboten haben. Klasse! 👍

Wenn es um die Entscheidung geht, welches Endgerät du benutzen möchtest, können wir gerne einmal telefonieren. Hinterlege hierzu deine Daten vollständig in deinem Profil. Diese Daten sehen nur wir, das Telekom hilft Team. 

Gib mir anschließend hier Bescheid, wenn das erledigt ist und schreib dazu, in welchem Zeitraum du am besten zu erreichen bist. Fröhlich 

Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,

Christoph

Unlogged in user

Answer

from

• 8 months ago

Ich danke euch allen für eure positiven Tipps und Ratschläge. Da mein FS doch älteren Alters ist, habe ich mich entschlossen eine One 2. Gen. zu kaufen. Bei einem neuen FS weiß ich worauf ich achten muss.

1

Answer

from

8 months ago

Gahue

eine One 2. Gen. zu kaufen.

Gahue

Nur als Hinweis: man kann sie auch mieten.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too