Solved
MagentaTV Smart Flex mit €15,- erscheint in meiner MagentaApp obwohl über separates Konto gebucht!?
11 months ago
Hallo,
folgendes Kuriosum, das hoffentlich keines ist.
Im Zuge der steigenden WM Begeisterung habe ich einen 3-Monats Gutschein von Lidl gekauft.
Da "wir" bereits Telekom Festnetz Kunde sind, musste ich ein neues separates Kundenkonto anlegen (uncool).
Dieses neue Konto habe ich auf meinen Namen (Ehemann) neu angelegt, während unser eigentlicher Festnetzvertrag
mit Magenta L und einer Prepaid Telekom Nummer über meine Frau laufen.
In der Magenta APP erscheint plötzlich der o.g. Magenta TV Smart Flex, ohne Auftragsnummer und zwar wird dieser mit € 15,-angezeigt!?
Jetzt habe ich zunächst vermutet, ich hätte Magenta TV irrtümlich zusätzlich auf dem Konto meiner Frau mit angelegt,
bekomme aber dazu nichts im Kundencenter (Desktop) angezeigt.
Auf/in meinem neuen Konto im Desktop wird Magenta TV richtig mit Null Euro angezeigt.
Die Telekom schickt einem ja bei Ersteinrichtung einen Code auf eine Handynummer, jetzt war mein Gedanke,
dass sich die Magenta App den Magenta TV Flex Vertrag automatisch wegen derselben Handynummer gezogen hat?
Zusammengeführt habe ich die Verträge dort in der App nicht...Und wenn es so wäre, müsste ja bei Magenta TV der Betrag 0,- Euro stehen und nicht 15,- Euro, da ich über Gutschein gebucht habe.
Irgendeine Idee? Oder ist es ein Darstelleungsproblem in der App?
(Alle Daten im Profil eingetragen.)
Danke!
Gruß Marc31
263
6
This could help you too
307
0
2
577
0
4
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo @Marc31
Das ist schon korrekt.
Bei mir wird in meiner Magenta App auch der Anschluss unabhängige MagentaTV Vertrag angezeigt, obwohl mit separater Mail Adresse bestellt.
In der App werden reguläre Preise ohne Rabatte angezeigt. Daher 15€, da der Smart Flex regulär 15€ kostet.
Den richtigen Preis wirst Du im Kundencenter Erleben finden
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege/
Bedenke bitte, dass du Flex kündigen musst, verlängert sich sonst monatlich
https://www.telekom.de/hilfe/magenta-tv-gutschein
0
11 months ago
Man muss nicht mehr über eine sep. Adresse bestellen, kann auch die gleiche sein.
Und bei einigen Kunden wird das eh schon zusammen geführt.
4
Answer
from
11 months ago
Man muss nicht mehr über eine sep. Adresse bestellen, kann auch die gleiche sein. Und bei einigen Kunden wird das eh schon zusammen geführt.
Man muss nicht mehr über eine sep. Adresse bestellen, kann auch die gleiche sein.
Und bei einigen Kunden wird das eh schon zusammen geführt.
Seit wann?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from