Solved

MagentaTV Smart Flex mit €15,- erscheint in meiner MagentaApp obwohl über separates Konto gebucht!?

11 months ago

Hallo,

folgendes Kuriosum, das hoffentlich keines ist. Fröhlich

Im Zuge der steigenden WM Begeisterung habe ich einen 3-Monats Gutschein von Lidl gekauft.

Da "wir" bereits Telekom Festnetz Kunde sind, musste ich ein neues separates Kundenkonto anlegen (uncool).

Dieses neue Konto habe ich auf meinen Namen (Ehemann) neu angelegt, während unser eigentlicher Festnetzvertrag

mit Magenta L und einer Prepaid Telekom Nummer über meine Frau laufen.

In der Magenta APP erscheint plötzlich der o.g. Magenta TV Smart Flex, ohne Auftragsnummer und zwar wird dieser mit € 15,-angezeigt!?

Jetzt habe ich zunächst vermutet, ich hätte Magenta TV irrtümlich zusätzlich auf dem Konto meiner Frau mit angelegt,

bekomme aber dazu nichts im Kundencenter (Desktop) angezeigt.

Auf/in meinem neuen Konto im Desktop wird Magenta TV richtig mit Null Euro angezeigt.

Die Telekom schickt einem ja bei Ersteinrichtung einen Code auf eine Handynummer, jetzt war mein Gedanke,

dass sich die Magenta App den Magenta TV Flex Vertrag automatisch wegen derselben Handynummer gezogen hat?

Zusammengeführt habe ich die Verträge dort in der App nicht...Und wenn es so wäre, müsste ja bei Magenta TV der Betrag 0,- Euro stehen und nicht 15,- Euro, da ich über Gutschein gebucht habe.

Irgendeine Idee? Oder ist es ein Darstelleungsproblem in der App?

(Alle Daten im Profil eingetragen.)

Danke!

Gruß Marc31

263

6

• Accepted Solution

accepted by

11 months ago

Hallo @Marc31 

Das ist schon korrekt.

Bei mir wird in meiner Magenta App auch der Anschluss unabhängige MagentaTV Vertrag angezeigt, obwohl mit separater Mail Adresse bestellt.

In der App werden reguläre Preise ohne Rabatte angezeigt. Daher 15€, da der Smart Flex regulär 15€ kostet.

Den richtigen Preis wirst Du im Kundencenter Erleben finden

https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege/

Bedenke bitte, dass du Flex kündigen musst, verlängert sich sonst monatlich

https://www.telekom.de/hilfe/magenta-tv-gutschein

1000041994.jpg

0

• 11 months ago

Man muss nicht mehr über eine sep. Adresse bestellen, kann auch die gleiche sein.

Und bei einigen Kunden wird das eh schon zusammen geführt. 

4

Answer

from

11 months ago

CyberSW

Man muss nicht mehr über eine sep. Adresse bestellen, kann auch die gleiche sein. Und bei einigen Kunden wird das eh schon zusammen geführt.

Man muss nicht mehr über eine sep. Adresse bestellen, kann auch die gleiche sein.

CyberSW

Seit wann?

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from