Gelöst
MagentaTV Smart kündigen
vor einem Jahr
Ich bin ein MagentaTV Smart-Kunde ohne Festnetzanschluß, Mobilfunknummer oder Internet von der Telekom und erhalte jeden Monat eine Festnetzrechnung, um für MagentaTV Smart und RTL+ Premium 10 Euro an die Telekom überweisen zu können. Im Kundencenter kann ich mich einloggen und den Vertrag sehen, aber finde dort leider keine Option, um meinen Vertrag kündigen zu können. Im Kontaktformular habe ich beim ersten Versuch, den Vertrag zu kündigen, den Hinweis erhalten, dies sei ausschließlich für MagentaTV Kunden ohne Telekom Internet möglich, wenn die Kundennummer mit 73 beginnen würde. Meine Kundennummer beginnt mit 14. Beim zweiten Versuch über das Kontaktformular zu kündigen, soll ich eine Telekom-Rufnummer eingeben, die ich nicht habe. Wie oder wo kann ich meinen Vertrag kündigen?
331
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
@RonaldD
Da kann dir wohl nur ein Teamie helfen, bzw die Möglichkeit nennen.
Ich habe das Team verständigt.
Für die Kontaktaufnahme in deinem Profil eine Rufnummer nennen, unter der du erreichbar bist.
Für den Anruf zur Identifizierung die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit halten.
0
vor einem Jahr
Im Kundencenter kann ich mich einloggen und den Vertrag sehen, aber finde dort leider keine Option, um meinen Vertrag kündigen zu können.
Normalerweise kann man auf den Vertrag draufklicken um die Details zu sehen und hat dann rechts einen Button zum kündigen.
Fehlt der bei dir?
0
vor einem Jahr
Dieser Button fehlt. Merkwürdigerweise kann ich auch vergangene Rechnungen nicht einsehen, sondern erhalte nur den Hinweis: "Mit Ihrem aktuellen Telekom-Login ist kein Zugriff auf Ihre Rechnungen möglich. "
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Dieser Button fehlt. Merkwürdigerweise kann ich auch vergangene Rechnungen nicht einsehen, sondern erhalte nur den Hinweis: "Mit Ihrem aktuellen Telekom-Login ist kein Zugriff auf Ihre Rechnungen möglich. "
AH, dann bist du mit dem falschen Zugang eingeloggt.
Wichtig ist auch dass du das richtige Kundencenter nimmst, nämlich das Kundencenter Erleben
Dein KundencenterTelekomhttps://www.telekom.de › erleben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Dort steht nur der Hinweis: "Du hast momentan keine Verträge gebucht." Beim Rückruf-Service erhalte ich dort den Hinweis: "Aktuell ist kein Rückruf möglich." Wenn ich den Kundenservice anrufe, werde ich nach einer Telekom-Rufnummer gefragt, die ich nicht habe.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@RonaldD
Probier es mal bei der speziellen Hotline für MagentaTV am fremden Internetanschluss:
08005446060
Antwort
von
vor einem Jahr
Dort steht nur der Hinweis: "Du hast momentan keine Verträge gebucht." Beim Rückruf-Service erhalte ich dort den Hinweis: "Aktuell ist kein Rückruf möglich." Wenn ich den Kundenservice anrufe, werde ich nach einer Telekom-Rufnummer gefragt, die ich nicht habe.
Okay, ich hab da so meinen Verdacht dass du MagentaTV irgendwie noch über das normale Kundencenter gebucht hast, hat mein Kollege auch irgendwie geschafft auch wenn er kein Telekom-Festnetzkunde ist.
Den Knoten können die Teamies aber lösen, bei ihm musste damals auch ein Teamie helfen.
Also einfach abwarten, das Team ist ja schon informiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Hinweise. Ich habe eine weitere Rufnummer erhalten. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ich dieses Problem möglicherweise in einem Telekom-Shop persönlich besser lösen könnte. Das werde ich jetzt versuchen.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Mir wurde auch mitgeteilt, dass ich dieses Problem möglicherweise in einem Telekom-Shop persönlich besser lösen könnte. Das werde ich jetzt versuchen.
Spar dir den Weg und warte bis die Teamies sich bei dir melden, wir haben sie ja schon gerufen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @RonaldD,
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Wie besprochen melde ich mich, sobald ich Ihre Nachricht mit den Kündigungsinformationen erhalten habe bei Ihnen zurück.
Es tut mir leid, dass die Eingabe der Kündigung nicht über das Kundencenter geklappt hat. Zum Glück haben wir eine Lösung gefunden.
Falls noch Fragen aufkommen, eine kurze Nachricht an mich genügt.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @RonaldD,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Kündigung habe ich wie gewünscht in unserem System für Sie hinterlegt.
Die Kündigungsbestätigung erhalten Sie in Kürze per E-Mail.
Wenn Sie noch Fragen haben, oder ein passendes Festnetz- oder Mobilfunk-Angebot brauchen, sagen Sie mir gerne hier Bescheid.
Herzliche Grüße, Wiebke Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @RonaldD,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Kündigung habe ich wie gewünscht in unserem System für Sie hinterlegt.
Die Kündigungsbestätigung erhalten Sie in Kürze per E-Mail.
Wenn Sie noch Fragen haben, oder ein passendes Festnetz- oder Mobilfunk-Angebot brauchen, sagen Sie mir gerne hier Bescheid.
Herzliche Grüße, Wiebke Kr.
0
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem beim Kündigen meines Zuganges für MagentaTV Smart, können Sie/Du @Wiebke Kr.mir bitte auch weiterhelfen?
Viele Grüße
Moritz Berg
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @MoritzBerg,
leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen.
Wann wäre das denn am besten möglich?
Liebe Grüße
Karin Kr.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Karin Kr. ,
jetzt wäre ich telefonisch verfügbar.
Liebe Grüße
Moritz
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @MoritzBerg,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich warte dann auf die Mail.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
leider habe ich auch genau das gleiche Problem. Könnte mir bitte auch ein Teamie helfen? @Karin Kr.
Liebe Grüße
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von