Solved

MagentaTV-Stick mit 7-Tage Replay und Aufnahmemöglichkeit (REC-Taste)

5 years ago

Habe mir den MagentaTV-Stick gekauft und dieser läuft auch schon.

Ich habe bei einem Freund vor einigen Jahren Entertain (damals hieß es noch so 😉) gesehen und fand die Funktion sehr interessant, dass man über einen Zeitraum von 7 Tage, bestimmte Sendungen noch einmal anschauen kann.

Das scheint beim MagentaTV-Stick nicht zu gehen oder liegt es nur daran, dass es sich dabei noch um die Beta-Version handelt? Also mit dem TV-Stick kann man die Sendungen, die aktuell laufen, quasi an den Anfang spulen oder zwischendrin anhalten, aber was zu weit in der Vergangenheit liegt, kann man scheinbar nicht noch einmal von Beginn an anschauen 🙄.

Und was hat es außerdem mit der "REC"-Taste auf der Fernbedienung auf sich? In der Anleitung steht nur, dass die zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung steht!?

1942

12

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo @timschumacher 

die Aufnahme Funktion kommt im Laufe von 2020, aber die Taste „Rec“ muss logischerweise schon jetzt vorhanden sein.

7 Tage Replay funktioniert nur mit dem Receiver 

Restart - viele laufende Sendungen mit Restart einfach von vorne starten - funktioniert, ist aber Senderabhängig

33145DE2-83F9-45AB-A1B8-75EC4356FFF6.png

11

Answer

from

5 years ago

di.bra

Mittlerweile wird in der EPG Ansicht oben in den Sendungsinformationen über einen kleinen Kreis mit Pfeil angezeigt, dass eine Sendung neu gestartet werden kann.

Mittlerweile wird in der EPG Ansicht oben in den Sendungsinformationen über einen kleinen Kreis mit Pfeil angezeigt, dass eine Sendung neu gestartet werden kann.

di.bra

Üblicherweise sieht man den Neustarten-Kringel bereits im Sendungsbalken des EPG , so dass man keine Info aufrufen muss, es also gleich auf den ersten Blick sieht. Ich gehe davon aus, dass dies nachprogrammiert werden wird.

Und leider ist das Neustarten-Symbol in der Sendungs-Info keine Garantie, dass über den MagentaTV-Stick neugestartet werden kann. Ich habe schon die Tage ein paar Fehlversuche hinter mir. Ich hatte in die Sendungsinfo geschaut, Kringel, dann aus Sendungsinfo wieder heraus, und dann  in virtuellen Player zum Neustarten, aber es klappte nicht.

Zudem ist es derzeit extrem umständlich in der Sendungs-Info nachzusehen, weil in der Sendungsinfo selbst keine Button zum Neustarten vorhanden ist (anders beim MR , da gibt es den Button schon). Also wird man dann in jedem Fall in den virtuellen Player der LiveSendung sowieso wechslen müssen, dann kann man es gleich im virtuellen Player probieren (ohne vorheriges Nachsehen in der Sendungsinfo), ob der Neustart klappt, solange es noch nicht im EPG direkt sichtbar ist.

Answer

from

5 years ago

@Sherlocka 

Du hast Recht das ist noch nicht optimal gelöst. Natürlich steht das auf der Optimierungsliste das besser kenntlich und zugreifbar zu machen.

Answer

from

5 years ago

@Alex Be.  schrieb:

@Sherlocka 

Du hast Recht das ist noch nicht optimal gelöst. Natürlich steht das auf der Optimierungsliste das besser kenntlich und zugreifbar zu machen.

Die Optik und der weniger umständliche Zugriff sind sozusagen das  Sahnehäubchen dann.

Hauptsache ist in der derzeitigen Phase, dass das Neustarten überhaupt läuft und dann stabil, ... . Fröhlich

Darauf kommt es derzeit an. Und das tut es. 👍

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

6 years ago

in  

4957