crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
28.12.2019 12:58
Guten Tag zusammen,
ich habe seit kurzem MagentaZuhause Hybrid TV Plus und auch seit gestern einen UHD TV.
Leider bekomme ich bei den UHD Sender immer ein Fehler, dass die Bandbreite zu gering ist. Komischerweise zeigt er aber im EPG das Vorschaubild an. Sowohl Receiver (MR401B_ACN) als auch Speedport (Pro) Neustart haben nix gebracht. Irgendwie zeigt er unter den Ressourcen immer nur eine verfügbare Bandbreite von 9,21 Mbit/s (siehe Bild). Laut Speedtest liegen aber mindestens 65 an.
Kann man da noch andere Sachen machen oder ist der Receiver defekt?
Danke für die Hilfe!
Beste Grüße
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
schalte mal die Receiver am rückseitigen Schalter komplett aus. Starte dann den Pro mal über das Menü oder den rückseitigen Taster neu. Wenn die Verbindung steht noch 10 Minuten warten und dann den Receiver starten und schauen was bei TV Bandbreite angezeigt wird.
28.12.2019 13:06 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2019 13:07 durch den Autor
Hallo @aluk258 ,
welchen Tarif hast du denn genau, bzw. welche Geschwindigkeit über DSL wurde zugesichert?
Für den TV-Antaeil zählt nur das, was über das Festnetz rein kommt.
28.12.2019 13:07
Magenta TV nutzt nur den DSL Anteil des Anschlusses.
UHD wird von der Telekom nur gewährleistet ab Magenta Zuhause L.
28.12.2019 13:30
@aluk258, UHD funktioniert erst ab Magenta M und dann auch nur mit Vollsync. Du hast nur einen Magenta S und der Rest über LTE das funktioniert nicht
28.12.2019 14:19
Danke erstmal für die schnellen Reaktionen.
Bei dem Beitrag ist mir wohl leider der Buchstabe durchgerutscht. Ich habe einen MagentaZuhause L Hybrid Tarif. Daher ging ich auch davon aus, dass das laufen sollte.
28.12.2019 14:33
Kannst du mal ein Screenshot der Statusinformationen vom Router posten? Da wo die DSL Geschwindigkeit steht mit der er synchron ist?
28.12.2019 14:39
@aluk258 schrieb:Danke erstmal für die schnellen Reaktionen.
Bei dem Beitrag ist mir wohl leider der Buchstabe durchgerutscht. Ich habe einen MagentaZuhause L Hybrid Tarif. Daher ging ich auch davon aus, dass das laufen sollte.
Oder doch eher ein L(2)? ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Schau mal in der Auftragsbestädigung, was dort steht.
28.12.2019 14:47
@Patti Müller schrieb:
Oder doch eher ein L(2)? ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Schau mal in der Auftragsbestädigung, was dort steht.
Ja genau, erste und zweite Generation die sich nur in den möglichen Zubuchoptionen unterscheiden.
Für den TV teil ist es shitegal ob L oder L(2), relevant ist die zwei in Klammern für die Banbreite nur beim Hybrid M.
28.12.2019 14:49
@Sharôn Opheliac schrieb:Kannst du mal ein Screenshot der Statusinformationen vom Router posten? Da wo die DSL Geschwindigkeit steht mit der er synchron ist?
Das wäre wichtig und wie ist der MR mit dem Router verbunden?
28.12.2019 14:50
Es gibt Magenta Zuhause M Hybrid (2) und Magenta Zuhause L (2), aber kein Magenta Zuhause L Hybrid (2)
28.12.2019 14:56
@der_Lutz schrieb:
@Patti Müller schrieb:
Oder doch eher ein L(2)? ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Schau mal in der Auftragsbestädigung, was dort steht.
Ja genau, erste und zweite Generation die sich nur in den möglichen Zubuchoptionen unterscheiden.Für den TV teil ist es shitegal ob L oder L(2), relevant ist die zwei in Klammern für die Banbreite nur beim Hybrid M.
hast recht, habe es verwechselt.
28.12.2019 17:19 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2019 19:11 durch den Autor
28.12.2019 18:00
@aluk258, Du hast keinen Magenta L dafür ist die reservierte Bandbreite viel zu wenig und spricht für Magenta S
28.12.2019 18:10
@Thunder99 , danke für deine Antwort. Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass ich einen Magenta L Hybrid habe (Foto von der Bestellbestätigung anbei)
28.12.2019 18:12
@aluk258 schrieb:@Thunder99 , danke für deine Antwort. Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass ich einen Magenta L Hybrid habe (Foto von der Bestellbestätigung anbei)
@aluk258 Melde eine Störung dein Entertain läuft nur auf Magenta S. Das Teami wird sich auch noch melden @Telekom hilft Team
28.12.2019 18:42 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2019 18:44 durch den Autor
28.12.2019 19:17
@Mächschen Danke für den Hinweis. Habe es ohne die Seriennummer hochgeladen.
MR geht per Kabel in einen Gigabit Switch und von da direkt in den Speedport.
Geschwindigkeit mit deaktiviertem LTE ist je nach Speedtest Down: 95-100 Mbit / Up: 25-33 Mbit
28.12.2019 19:47
@aluk258 schrieb:Geschwindigkeit mit deaktiviertem LTE ist je nach Speedtest Down: 95-100 Mbit / Up: 25-33 Mbit
Das mag ja sein, aber die für TV reservierte ist mit 9 viel zu gering.
schalte mal die Receiver am rückseitigen Schalter komplett aus. Starte dann den Pro mal über das Menü oder den rückseitigen Taster neu. Wenn die Verbindung steht noch 10 Minuten warten und dann den Receiver starten und schauen was bei TV Bandbreite angezeigt wird.
29.12.2019 01:27
@viper.de Das hat tatsächlich geklappt, vielen Dank für den Tipp!!! Anscheinend habe ich bei meinen Versuchen den MR nicht lange genug vom Strom getrennt oder die falsche Reihenfolge gehabt. Jetzt zeigt der Ressourcenmonitor auch 64Mbit an.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.